Wie ist?:
1. Behringer MX2442x Eurorack
2. " MX3242X Eurorack
3. " MX 3282A Eurodesk
Für was kann man das jeweilige Pult verwenden. Wie sind die klanglich?
Wie ist?:
1. Behringer MX2442x Eurorack
2. " MX3242X Eurorack
3. " MX 3282A Eurodesk
Für was kann man das jeweilige Pult verwenden. Wie sind die klanglich?
und das MX8000 Pult?
a) Zum mischen von Musiksignalen
b) schlecht
was soll das bitte heißen?
Na überlege mal bitte Deine Fragestellung.
Für was kann man Mischpult x, Mischpult y verwenden...
Wenn man eine vernünftige Antwort haben will, sollte man auch die Frage entsprechend formulieren. Soll heißen, Du solltest Deine Angaben ein wenig präzisieren. Schau Dich doch mal im Forum um und Du wirst feststellen, das es auch anders geht.
Wäre ja so, als ob einer schreibt, ich hab bei IKEA ein Regal "Billy" gesehen, was kann ich damit anfangen? Kann das auch was tragen?
Also, ich brauch ein Mischpult mit 24 Kanälen. Ich will es zum Abmischen von ner Band und in einem Studio in Verbindung mit einem PC verwenden. Also sollte es auch Direct-Outs haben. Live soll einen Band mit Schlagzeug, 2 Sängern, E-Piano, E-Gitarre, E-Bass, ab und zu noch Akkustik-Gitarre abgemischt werden. Sind diese(oder einzelne davon) für diese Aufgabe geeignet. Es soll einigermaßen klingen und vielleicht auch Rider-tauglich sein(nicht zwingend). Wegen dem Preis hab ich zuerst einmal auf Behringer geschaut, da die ja im Vergleich zu andere Herstellern doch wesentlich billiger sind. Also wenn von denen keine passen, welches Pult wäre denn geeignet?
Welche anonymer Thread. Also Rider und Behringer beisst sich schon mal gewaltig.
1. Frage: Wie professionell machst du das ganze?
2. Frage: Wieviel Geld steht zur Verfügung?
Ohne einen Rahmen lässt sich schlecht was empfehlen, außer vielleicht eine XL4...
gruß
Seven
Es muss nicht besonders proffesionell sein.
Effekte z.b kann ich auch externe fürs Rack kaufen, oder? Es wird wohl vorlüfig nicht über unsere Stadt hinausgehen und mehr wie 500 Leute werden auch nicht zuhören.
Na also, geht doch! Geht doch! :grin:
An sich sind die von Dir vorgeschlagenen Pulte für den Zweck geeignet, ABER...
1. Ich glaube nicht, dass Du lange Freude an den Teilen hast, denn sie überzeugen weder verarbeitungstechnisch noch klanglich.
Die eingebaute FX Sektion ist... 'ne besser nicht.
Ich will auf KEINEN Falle eine Pro/Kontra Diskussion über die Ohrfirma vom Zaun brechen, aber mit ein paar Euronen Mehrinvestition erhält man schon 'ne ganze Menge mehr Klang. (Gerade für Studioanwendungen.)
2. Sieh Dich nach gutem Gebrauchtequipment um, das bringt meist mehr. Laß Dir aber keine abgerockte Touringkiste andrehen, bei der Du erst die Hälfte aller Fader austauschen musst. (Vielleicht so in der Richtung Allen & Heath GL 2200-424.)
3. Mit den Behringern bist Du auf keinen Fall Riderfest. (Willst Du denn auch verleihen?
MfG Dirk
Ich würde die Dinger schon ganz gerne mal an Band aus der Umgebung verleihen, oder so.
Was wär denn z.b ein passendes Pult dass man billig gebraucht oder sogar neu bekommt?
die Direct-Outs fürs Studio sind mir auch noch wichtig. Zumindest für 8 von den 24 Kanälen.
Reichen eigentlich auch 16 Kanäle für meine Anwendungen?
Da aber die Bands bei uns fast nie einen Rider haben kann es also auch Behringer sein. Ich wolllt nochmal gazn speziell nach dem Behringer MX3242X Eurorack fragen. Was kann das alles und welche Nachteile hat es?
Soundcraft LX7/24. Guter Preis, Klang ok! Und durch Soundcraft auch "relativ" riderfest für die kleineren Sachen!
Direct Outs (16) hat´s auch!
Hi,
ich möchte mich meinem Vorredner anschließen: Soundcraft Spirit LX7 ist vom Preis/ Leisungsverhältnis her in diesem Bereich (4 Subgruppen, 6 Aux) das Pult, das ich empfehlen würde. Noch ein kleiner Vorteil: die Direct Outs lassen se Pre- Post-Fader schalten. Ich arbeite selbst für kleinere Sachen mit einem solchen Pult und bin sehr zufrieden damit. Gebraucht habe ich die Dinger biseher noch nicht gesehen, kann mir aber vorstellen, dass auch vom Wiederverkaufswert damit mehr zu holen ist, als mit einem Behringer.
Auch ohne eine Pro- und Kontradiskussion losbrechen zu wollen: Für den Preis und wenn der Geldbeutel nicht mehr hergibt, sind die Behringerpulte sicher nicht schlecht. Wenn man aber mal jemanden fragt, der in einer Werkstatt eines größeren Musikgeschäftes arbeitet, wird man erfahren, dass es auch die Pulte sind, die am häufigsten in Reparatur müssen. Ein weiterer Nachteil ist auch der kaum vorhandene Headroom. Aber wie gesagt, wenn nicht mehr Geld drin ist...
Schau Dich doch auch mal nach einem MX 8000 um, wenn Dir das Pult nich zu groß ist, die gibt es bei Ebay wirklich (fast) nachgeschmissen (auch mit Meterbridge) und bei Musik produktiv bekommst Du recht günstig ein Case dafür (wenn es nicht sowieso schon dabei ist).
Gruß Günter
Hi,
wie wär's mit der Soundcraft Spirit live 4²?? Kostet wenig mehr wie die LX7, hat dafür schon Einzelkanalzüge (keine 8er-Platten), Phasenumkehr sowie Phantom pro Kanal schaltbar und sogar Mute-Gruppen "wie die Großen"
Meld Dich mal im Forum an und dann per Private Nachricht bei mir
Gruß
Steffen
Zitat
magicgynnii schrieb am 2002-11-25 17:31 :
Hi,Ein weiterer Nachteil ist auch der kaum vorhandene Headroom. Aber wie gesagt, wenn nicht mehr Geld drin ist...
Schau Dich doch auch mal nach einem MX 8000 um, wenn Dir das Pult nich zu groß ist, die gibt es bei Ebay wirklich (fast) nachgeschmissen (auch mit Meterbridge) und bei Musik produktiv bekommst Du recht günstig ein Case dafür (wenn es nicht sowieso schon dabei ist).Gruß Günter
Zu groß kanns ned sein. Was ist Headromm? Ich bin jetzt glaub für den MX8000 auch wenns von Behringer ist. Und nochmal was ist an dem schlecht und was gut?
Der MX8000 hat zwar nen miesen Ruf, ist aber in der alten Version (kauf Dir bloß nicht den eklig blauen MX8000A) keineswegs SO schlecht. Hat bei uns seit 1996 einwandfrei seinen Dienst erst im Low-Budget-Studio, später dann in unseren Livebschallungs-Anfangstagen sogar als Mischer für große Chorproduktionen in Kirchen (bis letzte Woche war davon sogar nochn Bild auf unserer Website)und zuletzt bis ich ihn im Sept für 800 EUR incl. Case verkloppt hab auf "Punk-Galas" getan. Übrigens : Das Ding war trotz des vorhin beschriebenen "Deep Impact" nie kaputt... NIE !!!... (Na gut, irgendwann 2001 wurden die Potis mal gereinigt nach ein paar alzu heftigen Punkgigs :wink:
Der MX8000 hat zwar nen miesen Ruf, ist aber in der alten Version (kauf Dir bloß nicht den eklig blauen MX8000A) keineswegs SO schlecht. Hat bei uns seit 1996 einwandfrei seinen Dienst erst im Low-Budget-Studio, später dann in unseren Livebschallungs-Anfangstagen sogar als Mischer für große Chorproduktionen in Kirchen (bis letzte Woche war davon sogar nochn Bild auf unserer Website)und zuletzt bis ich ihn im Sept für 800 EUR incl. Case verkloppt hab auf "Punk-Galas" getan. Übrigens : Das Ding war trotz des vorhin beschriebenen "Deep Impact" nie kaputt... NIE !!!... (Na gut, irgendwann 2001 wurden die Potis mal gereinigt nach ein paar alzu heftigen Punkgigs :wink:
Warum hat das MX8000 so einen schlechten Ruf?