Ich bin auf der Suche nach günstigen Mikros für Chor und Streicherabnahme. Momentan bieten sich AKG C 1000 und Shure KSM 109 an. Habt ihr einen Vergleich zwischen den beiden bzw. bessere Alternative.
AKG C 1000 und Shure KSM 109 Alternative
-
-
Das KSM 109 kenne ich leider nicht. Vom C1000 würde ich aber auf jeden Fall die Finger lassen- mag ich für Chor (und auch sonst) überhaupt nicht.
Mir gefällt in der C1000er Preisklasse das Rode NT5 am bessten. Wenns
etwas günstiger sein soll, ist das Oktava MK 012 einen Blick wert. -
Aus meiner Erfahrung würde ich zum Shure tendieren, da es ein offeneres und natürlichers Klangbild liefert. Das C1000 ist mir dagegen zu unempfindlich und in der Übertragung zu pauschal.
Bitte verstehe mich nicht falsch - das C1000 hat seine Berechtigung. Das Shure ist hierfür aus meiner Sicht besser geeignet.
STL
-
Also ich könnte dir wärmstens das Audio Technica AE5100 empfehlen,
da ist ein riesen Unterschied zum C1000 (das ich aber überhaupt nicht mag)Das Audio Technica klingt an vielen Sachen (Chor, HiHat, Overhead, Soloinstrumente,...) einfach richtig gut!
Frag mal PA-Peter, der mag die auch....
Gruß Jürgen
-
Zitat von "JS-Collect"
Also ich könnte dir wärmstens das Audio Technica AE5100 empfehlen,
da ist ein riesen Unterschied zum C1000 (das ich aber überhaupt nicht mag)Das Audio Technica klingt an vielen Sachen (Chor, HiHat, Overhead, Soloinstrumente,...) einfach richtig gut!
Frag mal PA-Peter, der mag die auch....
Gruß Jürgen
Ist leider auch eine andere Preisklasse. Warum magst das C 1000 nicht?
-
Also das C1000 klingt irgendwie - dumpf, unpräzise, schwer zu beschreiben.... unsympathisch :wink:
Es ist ein Unterschied von ca 50 Euro, ist das nicht machbar? Es lohnt sich auf jeden Fall!!
Soviel teurer ist das AE5100 wirklich nicht, falls du Interesse hast, frag z.B. beim PA-Peter nach
Gruß JS