1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Jetzt wird's langsam sogar mir zuviel!

• 4Art
  • 12. März 2005 um 16:50
  • 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 12. März 2005 um 16:50

Liebe Freunde

So geht das hier aber bitteschön nicht weiter! Da bemühe ich mich, einigermassen fair und möglichst kompetent/emotionslos an Diskussionen wo ich möglicherweise was zu sagen habe zu beteiligen. Trotzdem werden von mir in letzter Zeit öfter Threats einfach gelöscht oder gesperrt, ohne das ich über irgendwelche Gründe informiert werde. Geht's eigentlich noch?

Hier zum Beispiel der Threat, wo ich als ein wenig des englischen Unkundiger es gewagt habe, eine durchaus berechtigte Frage zu stellen:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=35301

Eine Frage im Uebrigen, wo selbst Vertriebe selbiger Produkte so eindeutig keine Antwort geben können - ein solcher Threat wird einfach mal gesperrt. Da wird immer wieder von den Mods und vom Admin von Kultur im Forum gesprochen - ist das Kultur??? Da wird man ja automatisch zu KT's, WF's, und tthorstens erzogen - obwohl man das eigentlich gar nicht will.

So. Das zu meiner Unmut. Grüsse aus der Schweiz und ich hoffe, das ich in Zukunft wenigstens wieder darüber informiert werde, wieso hier einfach Zeug verschwindet oder gesperrt wird.

Ein doch ziemlich saurer 4 Art, der in der Zwischenzeit wirklich anfängt an gewissen Sachen zu zweifeln!

PS: Mal sehen, ob der Threat auch wieder gelöscht wird - habe ihn daher vorsichtshalber mal gesichert...

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 12. März 2005 um 17:45
    Zitat von "4Art"

Liebe Freunde

So geht das hier aber bitteschön nicht weiter! Da bemühe ich mich, einigermassen fair und möglichst kompetent/emotionslos an Diskussionen wo ich möglicherweise was zu sagen habe zu beteiligen. Trotzdem werden von mir in letzter Zeit öfter Threats einfach gelöscht oder gesperrt, ohne das ich über irgendwelche Gründe informiert werde. Geht's eigentlich noch?

Hier zum Beispiel der Threat, wo ich als ein wenig des englischen Unkundiger es gewagt habe, eine durchaus berechtigte Frage zu stellen:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=35301

Eine Frage im Uebrigen, wo selbst Vertriebe selbiger Produkte so eindeutig keine Antwort geben können - ein solcher Threat wird einfach mal gesperrt. Da wird immer wieder von den Mods und vom Admin von Kultur im Forum gesprochen - ist das Kultur??? Da wird man ja automatisch zu KT's, WF's, und tthorstens erzogen - obwohl man das eigentlich gar nicht will.

So. Das zu meiner Unmut. Grüsse aus der Schweiz und ich hoffe, das ich in Zukunft wenigstens wieder darüber informiert werde, wieso hier einfach Zeug verschwindet oder gesperrt wird.

Ein doch ziemlich saurer 4 Art, der in der Zwischenzeit wirklich anfängt an gewissen Sachen zu zweifeln!

PS: Mal sehen, ob der Threat auch wieder gelöscht wird - habe ihn daher vorsichtshalber mal gesichert...

Alles anzeigen

Zum obigen Link: aus deinem Post habe ich eher entnommen das Du "keine Lust" hast Dich mit der Materie auseinanderzusetzen und nicht, das Dir der Vertrieb keine Antwort geben konnte ( was ich mir nicht vorstellen kann...!) und Du des Englischen nicht mächtig bist.
    Zum Thema des "Verschwindens" von Beiträgen hoffe ich hier etwas zur Klärung beitragen zu können:

Zitat von "4Art"

Jetzt wird mir bezüglich verschwundener Threats von mir so einiges klar! Danke für den Hinweis! Aehm: Ist das irgendwo schriftlich fixiert oder habe ich einfach die Forumsbestimmungen zu wenig studiert?

Deine Frage findet wohl in diesem Link eine Antwort!?

Gruß
    Kai

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 12. März 2005 um 18:12

Das einzige, was ich hier mal neu verkaufen wollte, waren ein paar M300er, die bei uns im Lager rundliegen. Die Resonanz darauf war eher = 0.

Ansonsten waren es andere Threats, die sich von mir verselbständigt haben, die damit eigentlich nichts zu tun haben. Für mich ist die Frage zum Beispiel nach einem geschützten Bereich für Profs, welche im Handel/Verkauf/Vertrieb tätig sind und hier Tipps austauschen können nach wie vor nicht diskutiert (ausser halt man versteckt's in Aussagen wie: Mir ist gerade ein Angebot für ein ........ gemacht worden, das extrem ist... Etc.

Da gibt's wirklich genügend Aussnahmen hier im Forum, die ihre Boxenkonstrukte (und zwar nicht nur Selbstbau oder Mufu) ziemlich unverfrohren anbieten - da gab's noch nie Sanktionen! -> auch wenn sie nur quasi "Entwickler" dieser Dinger sind. Damit verdienen sie genauso mit!!!

Nochmal: Ich bin tatsächlich nicht der absolute Hirsch in Bezug auf Digitaltechnik (darüber haben wir ja schon via PN kommuniziert) - daher ist mir ein grossteil der hier verwendeten Terminologie - vor allem wenn sie auf Englisch ist, einfach nicht wirklich verständlich. Und sorry: Ich kann nach wie vor nicht verstehen, dass ein hochmodernes Digipult wie das DM2000 und relativ aktuelle HD-Rekorder wie das HD24 immer noch die MMC sprache sprechen, wie vor 15 Jahren. Hätte ja sein können, dass es hier andere Möglichkeiten gibt, die nirgends dokumentiert sind! Aber wir machen's jetzt halt eben auf die bewährte MMC-Art...

• Thomas
    Verifiziert
    • 12. März 2005 um 20:00

@ 4Art

""Da gibt's wirklich genügend Aussnahmen hier im Forum, die ihre Boxenkonstrukte (und zwar nicht nur Selbstbau oder Mufu) ziemlich unverfrohren anbieten - da gab's noch nie Sanktionen! -> auch wenn sie nur quasi "Entwickler" dieser Dinger sind. Damit verdienen sie genauso mit!!! ""

das ist definitiv falsch!
    es wurden schon viele threats in denen werbung zu bausätzen gemacht wurden gelöscht und die user haben auch eine entsprechende nachricht bekommen sich zurück zu halten. Und wenn eine empfehlung von einem anderen user kommt kann man diese wohl schlecht zensieren.
    ich würde mich an deiner stelle mit den verallgemeinerungen zurück halten.

zu dem thema oben kann ich Kai nur zustimmen.
    dein threat hörte sich so an, als wenn du schlicht und ergreifend zu faul gewesen bist dir die Lösung selbst zu suchen.

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 13. März 2005 um 15:47

Danke für Eure netten Antworten. Trotzdem konnte mir noch niemand sagen, wieso Threats (wie der obgenannte) verschwinden, und man darüber nicht informiert wird!

Also bezüglich .. darf man durchaus feststellen, das hier doch EINIGE Ausnahmen gemacht wurden! (Nicht von .. selber - aber aus dem Umfeld - Entwicklung des 4x10er Basses und Horntops). Ich ich denke an nette Diskussionen über die verkaufstechnischen Unterlagen von ......... Aber was solls: Ich mags den Leute gönnen, wenn Sie geschäftlichen Erfolg haben und manchmal ist Marketing so eine Sache...

Liebe Mods: Ich schätze Eure Arbeit wirklich sehr und mir ist bewusst, dass ihr manchmal nicht unbedingt einen einfachen Job habt. Aber: Wenn jeder Threat, wo's um technische Fragen ginge, einfach das Manual bemüht würde, dann wäre das Forum in Bezug auf Einträge wohl ziemlich leer. Ich hatte halt einfach den Mut zu sagen, dass ich nicht alles verstehe, was dort geschrieben wird (bezieht sich auf HD 24) - wenn überhaupt etwas dazu geschrieben steht. Leider habe ich mich halt getraut, dazu was zu sagen. Das wird in Zukunft wohl nicht mehr vorkommen.

In diesem Sinne: Gute Geschäte allen Profs und möglichst wenig Aerger auf Euren Baustellen! Ich gehe jetzt eine Woche zur Fortbildung. Vielleicht verstehe ich ja dann dies und das etwas besser...

4 Art

zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.030
    Marktplatz Einträge
    2
    • 13. März 2005 um 15:58

Wünsche dir eine erholsame Woche! :D *wink*

Der Ton macht die Musik.

• gerald1
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 13. März 2005 um 19:32

@ 4Art
    Kann Deine Gedanken und die daraus resultierenden Emotionen nachvollziehen. Es ist aber sicher keinesfalls leicht für die Mods hier im Board, dies, das und jenes zu takten. Bloß gut, daß ich das nicht tun muß. Wir alle sollten wissen, daß solch ein Board, auch wenn danach gestrebt wird (wie wir alle selber und auch immer persönlich), nie perfekt sein kann.
    Viel Spaß und Wissensdurst auf Deinem Lehrgang und es wäre sehr schön, wenn diese Gemeinde hier weiter, auch von Dir profitieren könnte, wie Du von ihr, nebst all ihren Unzulänglichkeiten.
    Gerald1

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™