Moin,
also ich wollte mien Boxen neu Lackierennun habe ich das Problem welchen Lack?
Ich wollte gerne einen nehmen den man einfärben kann. Zu was ratet ihr, denke Warnex kann man nicht einfärben, oder? Mir wurde schon Autolack vorgeschlagen!
Moin,
also ich wollte mien Boxen neu Lackierennun habe ich das Problem welchen Lack?
Ich wollte gerne einen nehmen den man einfärben kann. Zu was ratet ihr, denke Warnex kann man nicht einfärben, oder? Mir wurde schon Autolack vorgeschlagen!
Warnex gibt es in weiß.
Gut zu wissen mit welchen Lacken / Farben kann ich den bedenkenlos mischen?
Warum fragst du nicht einfach bei Warneke und Böhme nach. Da hast du sichere Informationen aus erster Hand.
Kann ich machen nur zählen erfahrungen mehr als das was der Hersteller sagt.
Warnex
Warnex 2K
Bootslack
Acrylack dünn auftragen und mit Treppensiegel drüber
Das sind doch mal Vorschläge. Wie gesagt Autolack wurde mir auch vorgeschlagen, nur weis ich net wie gut der hält.
Zitat von "Kloma"Warnex 2K
:shock: ??
2K -> K wie Komponenten
*OT an*
Wie wärs mit Klanglack? ![]()
*DuckUndWegrenn*
*OT aus*
LÖL...dann muss er aber auch Boxenenergietransformatoren drunterstellen. Mindestens einen pro Stack. ![]()
Zitat von "Markus Verza"2K -> K wie Komponenten
jaja, schon klar - ich wußte aber nicht, dass es das von warnecke gibt/ gab!
Struktur- und Effektlacke 2K
D PUR PLUS Sturkturlack
D PUR E/A Strukturlack
D PUR A Feinstrukturlack
seite 9 des pdf-kataloges (zum strukturlack):
"die klangfülle der box bleibt erhalten."
aua... :roll:
Kloma:
hast du die 2k- lacke schon benutzt? wenn ja, inwiefern lohnt oder lohnt sich das nicht (haltbarer/ belastbarer)?
ich lackiere jetzt seit einiger zeit in 2k, das zeug dröhnt einem total die birne weg -> CLOU 2k Holzschichtlack, obwohl es auf wasserbasis ist. Der lack ist aber super strapazierfähig, das gilt eigentlich auch für alle 2k lacke. Ebenso ist es sehr wichtig, das werkzeug danach wieder GANZ sauber zu machen, was einmal fest ist, wird nicht merh flüssig. Generel sind 2k lacke also komplizierter zu verarbeiten aber sehr viel strapazierfähiger. Geht einfach zur nächsten großen Tischlerei, die haben da eigentlich alles vorhanden dafür.denn das problem ist bei den profilacken, das die gebinde so groß sind, das man die nicht durch lackieren aller seiner boxen leer bekommt. Den Lack den ich benutze, der kommt im 75l fass... bei 180€ pro 10l Lack Am besten ist es das ganze zu spritzen.
muss ja gestehen noch nie mit Warnex selbst lackiert zu haben, aber ich meine hier schon öfters gelesen zu haben, dass es Warnex auf Bestellung in (allen?) RAL Farben gibt; nur die Gebindegröße könnte hier wieder ein Problem werden. Dafür den Tip mit der Tischlerei wieder aufgreifen. Ansonsten wurde hier über das für&wider und die Art des Auftragens von Warnex schon ziemlich oft diskutiert. Einfach mal im (etwas unübersichtlichen) Selbstbau-Brett stöbern.
Grüße,
David