1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Cash und Co

Neue Dienstleistungsrichtlinie vom Tisch

  • gerald1
  • 23. März 2005 um 09:27
  • gerald1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.142
    • 23. März 2005 um 09:27
    • #1

    Nein, nein
    Sie ist nur aufgeschoben, im Mai wird frisch verhandelt. Man ist erst mal bemüht, daß kochende Heißblut der Franzosen etwas abkühlen zu lassen.
    Jetzt geht das aber nicht nur um die Franzosen, sondern auch um uns und alle Europäer, wo natürlich die Gewichtungen der angestrebten neuen Leistungsrichtlinie (Dienstleistung) in krassen Gegensätzen zueinander stehen.
    Bleibt unsere deutsche Interessenvertretung auf der Strecke? Vielleicht, nur mal so zum Nachdenken, sollte man hier eventuell einen Interessensverband gründen. Es gibt da zwar was, aber leider ist man dort warscheinlich mehr mit sich selbst beschäftigt. Wir leben hier alle mitten im EG-Raum unter den Prämissen eines mehr und mehr wachsenden globalen Wirtschaftssystems. Da reicht es nicht mehr aus, national oder lokal rumzudoktern.
    Gerald1

  • Soundworld
    Beiträge
    151
    • 24. März 2005 um 13:15
    • #2

    Nur, um hier kurz alles Unklarheiten meinerseits beiseite zu räumen....

    Handelt es sich bei dem Entwurf um die DIN 15750?

    Gruß, Soundy

  • gerald1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.142
    • 25. März 2005 um 10:36
    • #3

    Keine DIN, es geht um Europa.
    Da kann man dann im Nachhinein suchen wie man will, man wird nix finden. Keiner wars gewesen :roll: .
    Gerald1

  • Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7.712
    • 25. März 2005 um 11:35
    • #4

    Die sollen man machen.
    Dann kommen mit den polnischen VA-Technikern vielleicht auch die Anlagen wieder zurück... :D:D

  • Mister.Lange
    Verifiziert
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    1.574
    • 25. März 2005 um 15:52
    • #5

    Ich glaube in unserer Branche braucht man sich da wirklich nicht zu sorgen. Selbst wenn es mal eine Außnahme geben sollte und doch eine - dann sicher größere - polnische Firma hier mal ein Auftrag bekommt. Der größte Teil der Rechnungsbeträge bezieht sich ja aufs Material. Und dass müssen unsere Nachbarn genauso kaufen.

  • niggles
    Profi
    Reaktionen
    843
    Beiträge
    4.313
    • 26. März 2005 um 00:53
    • #6

    Bei der Dienstleistungsrichtlinie ging es nicht um Firmen, sondern um Arbeitnehmer! Um bei dem Beispiel zu bleiben: Eine polnische Company könnte theoretisch schon jetzt mit Billigangeboten den Markt in Ostsachsen aufrollen, aber nach dem Vorschlag zur EU-Dienstleistungsrichtlinie könnte z.B. auch ein deutscher Verleiher seine deutschen Mitarbeiter (15€/h) durch gleich qualifizierte polnische Kollegen ersetzen, denen aber nur 2€/h zahlen ohne sich eines sittenwidrigen Arbeitsvertrages schuldig gemacht zu haben. Richtig heftig wird das ganze dann natürlich in Branchen mit Flächentarifverträgen... aber solange es noch so wenige EU-weite Ausbildungsstandards und Qualifikationen gibt, wird sich das ganze wohl hauptsächlich auf Hilfsarbeitertätigkeiten beschränken...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • gerald1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.142
    • 2. April 2005 um 01:12
    • #7

    @ niggles,
    Nur zur Überlegung :roll: :
    Mein Schreibtisch liegt voll, genau aus dieser Gegend. Gut ausgebildetes Personal usw. hmmmm (mit Universitätsabschluß)
    Sprache Polnisch/Russisch/Deutsch/Englisch hmmm
    Logistic: die fahren F12/14/16/Scania/18... usw.
    Russischer Ton besteht aus MIDAS, Yamaha, EAW und auch aus allen anderen Verdächtigen, Oder Was Du Willst. Polnischer Ton genau das selbe. Und die kleinen studierten neuen ----- schau mal in einem anderen Brett hier rum, die kommen mit Line Array und bringen zur Not auch 20 Kisten mehr mit aus China, hmmm... Und die ganz kleinen treiben sich im Sprinter hier rum, das kriegst Du gar nicht mit, weil, die schlafen vorne quer in der Kiste. Alles klar ... Und alles ohne Rechnung ... Und wenn Du jetzt denkst, Du hast noch keinen Polen gesehen ( nettte Leute ) auf der Mugge, die sprechen so gut deutsch, wo Du glaubst - ohhrrr, das muß ein Bayer sein oder eh Sachse. Verrückt, aber so ist es. :idea: Hans weissss auchhh nichttt weiter. hMM
    Gerald1
    p.s. alle Kraft für Germany, sorrry Isgor :| :arrow: e-

  • kleinstein
    Beiträge
    25
    • 2. April 2005 um 16:57
    • #8
    Zitat von "Gerald1"

    @ niggles,

    p.s. alle Kraft für Germany, sorrry Isgor :| :arrow: e-

    Dein "PS" kannst Du gerne stecken lassen und ansonsten geh doch einfach mal mit "Deinem" Hans n Kaffe trinken, oder schreib ein Buch.
    Das können sich ja dann alle, die es lesen wollen, kaufen. :roll:
    Oder tritt ner Partei bei - am besten der von Deinem Hans - und machs besser...

    machen lassen

  • gerald1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.142
    • 8. April 2005 um 20:42
    • #9

    @ Kleinstein
    Gerne würde ich mit Hans einen Kaffee trinken gehen. Aber leider werde ich dazu keine Chance bekommen. Und wenn, dann hätte warscheinlich das Endresultat eine Halbwertszeit von Null. Schön, wenn man das von den Latenzzeiten div. Geräte behaupten könnte.
    Du bist Hellseher 8) . Ein Buch schreibe ich tatsächlich. Jedoch hat das mit dieser Branche hier und ähnlichen überhaupt nix zu tun. Auch ist der Interessenkreis dafür sehr eng und hat somit keine Chance auf einen Bestseller :cry: .
    Gerald1

  • marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Beiträge
    6.818
    Marktplatz Einträge
    3
    • 10. April 2005 um 12:19
    • #10

    da täuscht du dich aber ! Die Polen haben alles D&B , EAW, prolyte Bühnen Midas etc..

    Ahung hab sie auch war ein sehr angenehmes arbeiten und meinen A&H xone62 haben sie auch wieder zurückgebracht obwohl ausversehen mitgenommen :D Da rief der Kollege aus Warschau an , ops wir haben deinen Mixer eingepackt *lach*

    Was erstaunlich ist, das Veranstalter drüben richtig viel Geld ausgeben wenns vernüftig gemacht werden soll !

    Hab schon viele Veranstaltumgen gemacht in Polen auch vor den 1.5.2004 da gabs immer probleme mit den Zoll irrgentwann klappte das reibungslos .

    Strom ist drüben das lustigste :D Sie freuen sich wenn gut klingt und aussieht, weg kam nix auch beim Openair wo das zeug 3 trage lang auf der Bühne rumstand. Nur die Feuerwehr war als aller erstes besoffen *fg* und das war schon um 12 uhr

    Die Polen müssen er Angst vor unsen HKS haben !

  • marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Beiträge
    6.818
    Marktplatz Einträge
    3
    • 10. April 2005 um 12:30
    • #11

    zu russen kann ich auch noch was erzählen *lach* Die rider sind immer sehr fett , XL200, 8x mac2000 etc .

    Erfüllt man sie womit sie warscheinlich nicht rechnen, bindet jemand von der truppe das Kabel vom keyboard ans bühnengelender "VOLLPLAYBACK" ein FOH vom feinsten an dann "VOLLPLAYBACK"

    die hälfte des Publikums bestand aus ihrer verwandschaft :D Nja zumindestens der MDplayer fand verwendung :D

    Achja der Veranstaltung wurde aus mitteln der EU bezahlt :roll:

Anstehende Termine

  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

    Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

  1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

    robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

    skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

    soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

    Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

    wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

    Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

    Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

    zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

    Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

    skippa
    27. September 2026 um 10:16

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™