Hallo
abgesehen vom BVD, der wohl nur für DJ´s gedacht ist ![]()
Lohnt sich die Mitgliedschaft in einem Verband wie:
- VPLT (angeschlossen oder ordentlich)
- Plasa
noch ![]()
![]()
Hallo
abgesehen vom BVD, der wohl nur für DJ´s gedacht ist ![]()
Lohnt sich die Mitgliedschaft in einem Verband wie:
- VPLT (angeschlossen oder ordentlich)
- Plasa
noch ![]()
![]()
Gegenfrage: Warum "noch"?
Und in wiefern sollte es sich "lohnen"?
Insofern, als wir angeschl. Mitglied sind & evtl. etwas enttäuscht, da der Webmaster bis dato immer noch nicht die Einträge aktualisiert hat ![]()
Aufträge etc. kann man sicherlich nicht erwarten
also lohnt es nicht
Also Mitgliedschaft in einem Verband macht nur dann Sinn wenn der Verband auch das tut was man gerne haette! Oder zumindest teilweise!
Beispiel ordentliches Mitglied VPLT sehe ich ein! Macht Sinn und ist ja auch eine Intressenvertretung der Firmen!
Das machen die schon dufte!
angeschlossenes Mitglied ist schon wieder so eine Sache! Weil ich mittlerweile denke ich bin ja eher sowas wie Arbeitnehmer im weitesten Sinne! Und das kann ja nicht funktionieren Arbeitnehmer und Arbeitgebervertretung in einer Person :roll:
Ich habe auch mittlerweile eine sehr gespaltene Meinung zu den Ausbildungsberufen welche dort im Angebot sind!
Mir ist das zu Pauschal und grob und ich halte die jungen Leute die ihre Pruefung nach 3 Jahren Lehre machen fuer keinesfalls qualifiziert und Entscheidungskompetent!
Man kann meiner Meinung nach gerade mal ein Gewerk, sei es Ton, Licht, Video, Buehne in 3 Jahren erlernen, Aber auf keinen Fall alle!
Das ist aber ein laengeres Thema!
Ich glaube nicht das man durch einen Verband mehr Auftraege bekommt, es ist aber eine gute Informationsquelle!
Evtl noch ein gewisses Renommée. ![]()
Schließlich bedarf es für die Aufnahme noch zweier Fürsprecher aus dem Verband.
@ Inselgert: Danke für die Info.
Als Einzelfa. oder "Ich-AG" & aus Kostengründen erst einmal die angeschlossene Mitgliedschaft gewählt
Gruß Kai