mal ne ganz dumme dumme frage was haltet ihr von fohn-audio??? weil i finds net wirklich toll.....also no gnädig ausgedrückt! aber jeden den i bisher gefragt hab war da anderer meinung!
also mal bidde eure meinungen
fohn
-
Anonymous -
30. November 2002 um 03:48
-
-
Also die RT4 ist nen guter monitor.
mehr kenne ich jetzt aber auch nciht.
-
Also, soll man nicht vertrauen was Tastewelt sagt?
-
Ich finde Fohhn total gut, also ich bin Fan und Sorry, ich weiß nicht wo du in Deuchtland wohnst aber du sollst Fohhn screiben und nicht fohn.
-
hmm naja stimmt jungs da han i mich wohl a wengen verschrieben.....also i kenns nur als festinstallation also kann au de raum scheiße klingen!
ja und was sagen die tests?? -
Also ich hab jetzt ´schon mit zwei drei leuten geredet die doch recht begeistert sind von dem Zeug, macht auch ein guten eindruck auf mich das zeug aber gehört hab ichs auch noch nicht(leider)
Mfg Markus
-
Also Fakt ist: Die RT4 ist Klasse!
Das ist halt, bis jetzt, die einzige FOHHN-Box, die ich gehört habe.... -
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-11-30 15:08 :
Ich finde Fohhn total gut, also ich bin Fan und Sorry, ich weiß nicht wo du in Deuchtland wohnst aber du sollst Fohhn screiben und nicht fohn.Du sollst "sorry" "schreiben" (nicht "screiben") und nicht "Sorry" und "Deutschland" statt "Deuchtland".
Mit freundlichem Grinsen
Broesler -
ich habe mal die große pa von fohhn gehört. die hat mich nicht überzeugt. ich denke aber, das es stark vom foh-mann abhängt. es gibt da viele leute die machen technischen sound. das hört man dann. es gibt aber auch ganz wenige künstler (ich bin keiner) auf der foh-konsole. die kriegen aus fast jeder pa was ordentliches raus.
insofern halte ich die diskussion für eher nebensächlich. jede pa hat vorteile und nachteile. was nützt mir die beste pa, wenn ich ein schlechter foh-mann bin. eine pa sollte nicht kaputt gehen und von sich aus ne gute sprachverständlichkeit haben, that's it -
bin ganz anderer meinung: ne pa soll keine eigene klangfarbe haben, sondern als werkzeug so neutral wie möglich abgestimmt sein, und beim eq-en genau das machen, was ich am eq schraube: also 40 herz = trockener bass, und kein gewummere, ht-bereich schön seidig und nicht zu spitz. ich habe von fohhn ziemlich alles gehört (und das seit 7 jahren, da diverse pa-verleiher im raum darmstadt sich auf fohhn geeinigt haben und gegenseitig aushelfen können). fohhn klingt einfach rund, sauber und verbauen gute chassis (früher jbl vented gap, dann rcf), gute verarbeitung und optik...für mich um einiges besser als hkaudio bspw. (verarbeitetets holz, robusheit, klang).
ich arbeite also gerne mit fh1, fh3, fb3, fb4.
zudem ist der service nett.
weiteres unter:
http://www.fohhn.de