Hallo
Zum Thema JBL SF haben wir ja jetzt schon öfter was gehört. Aber ich vermisse da ein bischen die konkurenz .
Was gibts den über die HK Powerworks zu sagen ?
Liegen ja in einer Preisklasse. Was gibt es noch in dieser Preisklasse.
danke schonmal
Hallo
Zum Thema JBL SF haben wir ja jetzt schon öfter was gehört. Aber ich vermisse da ein bischen die konkurenz .
Was gibts den über die HK Powerworks zu sagen ?
Liegen ja in einer Preisklasse. Was gibt es noch in dieser Preisklasse.
danke schonmal
Wenn ich auch sonst ehr für HK Produkte bin, die Powerworks sind wirklich nur für den Hobbybereich brauchbar. Was mir nicht gefällt ist einfach das Piezohorn aber mit etwas Verstand, brauchbaren Endstufen usw. kann man auch damit für kleine Räume etwas auf die Beine stellen. Empfehlen würde ich dann aber doch ehr die Premium von HK.
Hi!
Haben RS152, sind recht Bassschwach, klingen aber gut. Für den Preis kann man auf jedenfall schon mal ganz schön laut machen und feiern. Für Pro Beschallung sicher nicht geeignet, aber für Party echt gut! Habe sie nicht gemessen oder so, aber klang subjektiv gut. Wenns sehr laut wird, klingts dann bissel matschig, aber ist halt kein 1" drin! 250€ sind auch ok!
Von dem RS115 habe ich bis jetzt einen in einem kleinen Rockerclub gehört, mit dabei 2x RS152. Bass mit 500W, Tops mit je 200W angesteuert, und es kommt schon gut was raus. Anlage wird jetzt mit zweitem RS115 erweitert + entsprechenden Amp. Mal schaun was dann abgeht. Ist aber schon einzeln recht druckvoll, für 15". Weiss wer was da drin ist? 300Wrms 600Wprg....
mfg Bassaddict
Jau, so sehe ich das auch. Für Party, Proberaum, Jugendhausgig ist das Zeug definitiv sehr ok. Ich hab mal einen Vergleich mit der Yamaha Club Serie gehört. Das ist die Serie, von der Yamaha mal behauptet hat, da sei ein 2" Treiber drin... de fakto hatte die Schwingspule einen Durchmesser von 2" ... ein doch eher fragwürdiges Marketing, das schon in Richtung Kundenverarschung tendiert. Anyway, trotz "echtem" Hochtontreiber würde ich in diesem Falle der Powerworks klar den Vorzug geben! Beste Piezobox wo gibt - aber eben Piezo, dessen muß man sich bewußt sein.
Gruß,
Der Chris
In den Powerworks ist genauso wie in der PR Serie von HK und der Yamaha Club IV Serie Eminence drin. Die Powerworks sind mit 122 bzw 15" Chassis der Beta Serie(150W Rms) bestückt. Was in den Höhen arbeitet weiss ich nicht so genau, aber ich vermute mal ein ehem. Motorola Piezo-HT.
Gruss Dirk
Nur weil diverse Hersteller Speaker der gleichen Marke verwenden heißt das noch lange nicht, daß das auch alles gleich klingt. Der Hochtöner ist übrigens ein Le Son, kein Motorola.
bis jetzt sehr informativ . Danke !
noch ein Paar fragen :
Sind in den JBL auch Piezo drin ? (Wegen des Preises ? )
Wäre es dann besser gleich die MPro oder eben die vergleichbare HK Serie zu nehemen ?
Was ist der nachteil der Piezos ?
Zitat
Homerjs schrieb am 2002-12-05 16:26 :Sind in den JBL auch Piezo drin ?
Piezos werden meines Wissens nach nur in sehr billigen Lautsprechern eingesetzt. Ausserdem ist im JBL SF25 nur ein 1" Hochtöner drin. Um gegen die 15"er zu bestehen, würde ein Piezo warscheinlich nicht reichen. In Lautsprechern mit Piezos werden meistens sehr viele eingesetzt, was sich dann negativ auf den Klang auswirkt.
Na gut, war auch nur so ne Vermutung mit den Piezos.
In welchem Rahmen sind vier RS122 und vier RS115 für nen kleinen Bandauftritt geeignet? Klingen die?
Überhaupt geeignet für Liveanwendung?
Hab bisher nur schlechtes davon gehört, aber...
Danke!
Roadworks / Powerworks ist die Lowbudget-Serie aus dem Hause HK. Die wurde m. E. konzipiert, damit HK auch im Lowcost-DJ-Party-Sektor Fuß fassen konnte. Die werden zwar von HK produziert, aber der gute Name steht da nicht drauf. Ich hab' den Flyer des Herstellers im Haus, der das Material recht eindeutig als Partybesteck ausweist. Live-Gigs würde ich da nicht mit fahren, dafür ist das System schlicht nicht professionell genug.