sind die aktiven ld di boxen vom hall zu empfehlen?
der preis für die bss ist mir zu hoch.
was funktioniert noch zuverlässig?
danke, alec
sind die aktiven ld di boxen vom hall zu empfehlen?
der preis für die bss ist mir zu hoch.
was funktioniert noch zuverlässig?
danke, alec
palmer zb
also ich würde die behringer nehmen, ich habe vor einiger zeit mal einen test gelesen, da schnitt die in den audiowerten sogar besser ab als die BSS. War in nem belischen magazin(meet music magazine), kann mich aber nicht mehr genau erninnern wann das war. Hat mich ehrlich gesagt sehr gewundert!
Außerdem finde ich das silberne gehäuse schick, und das ist dochh auch nett!
Aber blos nicht die zweikanalige Behringer, die rauscht nur !!!!!!!!!!!!
viel glück bei der suche!
ja auf keine fall die DI20 von behringer
das ist gar keine richtige DI-box btw !
von behringer könnte man noch die DI 100 nehmen, die ist auch ok
ansonsten halt palmer, da hast du unschlagbares preis-leistungs-verhältniss
danke für eure antworten.
eine einschätzung der ld aktiv di würde mich nach wie vor freuen.ö
gruss, alec
ich würde gar keine aktive nehmen.
Die von L.A Audio sind sehr gut.
why tonzwerg
in unsere palmer gerade überfragt bin welche kann man zur not auch 9 v blocks reinschrauben
aktive di-boxen:
- idR. keine echte galvanische Trennung
- schlechte Symmetrie
- klanglich eher bedenklich durch Stromsparelektronik
Vorteile: hohe Eingangsimpedanz
klangliche und Sicherheitsaspekte überwiegen aber bei guten passiven DI-Boxen. (da zähle ich die Palmer jetzt nicht so ganz dazu)
Bei den aktiven Kisten kann man schon mal selten das Problem haben, dass die Potentialtrennung nicht optimal arbeitet. Bei der DI-100 z. B. liegt zwischen rein und raus im Liftzustand bloß ein R100, von echter Trennung kann da keine Rede sein. Bei einem richtig ekligen Brummer muss man dann auf etwas Passives ausweichen, wenn die Show laufen soll.
Oh. Das Zwergele war schneller.:)
Nenn mich irgendwie, aber bitte nicht Zwergele !!
Geht in Ordnung, Gnom.
na suupi
habe palmer pan02 im einsatz (aktiv).
Vorteil, klingt sauber, aber leider fehlt mir ne Vergleichsmöglichkeit.
Nachteil braucht entweder phantom oder ne 9Volt block, welche dann leider immer leer ist wenn man se braucht.
Trennung müsste ich mal nachmessen.
p.s. schlechte symmetrie kann ich nicht sagen, die palmer hat ja trotzdem nen trafo (übertrager) am ausgang drin welcher das signal symmetriert.
wie kommt denn dann die phantompower rein, wenn das alles galvanisch getrennt ist ?
andere frage: an welche DIs kann man das ausganssignal einer endstufe hängen? z.B. gitarrenamp, oder um ein messsignal in den PC zu bekommen?
also behringer geht, habs schon gemacht, aber eine alternative wäre schön!
atelier der tonkunst
HÄ? ist das jetzt ne marke? kannte ich noch nicht, die haben j aviele nette kleine tools!!!!!
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da bekommt man dann nicht immer von musiern zu hören: "behringer? meine gitarre geht durch nen behringer....!"
Habe neben der Behringer eine 4-fach Bespeco vom Music-Store für 100 Euro. Habe keinerlei Probleme damit.