hat jemand Erfahrungen mit Aufstecksendern für dynamische Gesangsmikros gemacht. Sollte schon nicht aus der low-cost-Ecke sein.
Wie sieht es mit der Dynamik-Übertragung, Sendeleistung, Batterieverbrauch aus?
Aufstecksender für Gesangsmikro
-
-
Das Problem ist, das Aufstecksender Low-Cost-Lösungen sind.
I. d. R. funktionieren die Sender genausogut, wie die entsprechenden Handsender, nur das halt ein "normales" Mikro dran hängt...
Achtung, nicht alle habe die Möglichkeit zur Phantomspeisung.Warum soll es den ein Aufsteck-Sender sein ? Ich finde, das sieht immer komisch (billig?) aus und manche Sender sind einfach zu schwer (Sennheiser Evolution), so dass sich ein normales Mikro nicht gut halten lässt.
Ich habe das SO40 von AKG (das ist wirklich eine Low-Cost-Lösung) und muss sagen, es läuft sehr gut. Habe ich oft als Notfall-Sender noch dabei.Gruß
<cheesy> -
na ja, so viele git es davon ja auch nicht, ich kenne aktuell nur folgende:
Zeck Daisy (Oder Thomann)
AKG
Samson
SennheiserZeck geht gar nicht, VHF! AKG ist ok, aber nicht wirklich Profi! Samson kenne ich selber nicht, aber das nackenbügelmikro von denen ist unter aller sau, aber da ist die sendestrecke ok!
Sennheiser ist ein dicker Häßlicher klumpen, verbraucht viel batterie, und ist auch nicht gerade leicht!wenn es sich irgendwie vermeiden lässt nimm ein komplettsystem,
momentan zu empfehlen: Sennheiser EW125 Set, sehr günstig!
Dazu kaufst du dir dann noch als zubehör die 935 Kapse und du hast ein relativ gutes dynamisches system!
Die aufstecksender sind wirklich mechanisch ein problem!wofür willste es denn genau verwenden? dann gibts bestimmt noch bessere infos!
-
Betreue ne Band, die (noch) den AKG Sender mit nem Beta58 verwendet. Funktioniert. Auch gar nicht mal schlecht. Klanglich gibt es aber besseres.
-
mediennutte
Zeck geht wegen VHF nicht ?? klar.
Man nehme also dann Zeck DS 800 UHF.
Das ist die modernere Version vom Daisy. -
ja, aber das gehäuse ist doch noch dasselbe oder? das ist auch nicht wirklich Stabil! ALso das ist bei allen aufsteckern außer dem riesigen sennheiser das hauptproblem, deswegen habe ich mich mit zeck nicht mehr beschäftigt, habe es schon zu häufig erlebt das die dinger kaputt gehen.
Es wurde jetzt aber immer noch nicht der einsatzzweck beschrieben, dann könnte man noch mehr sagen ob es sich lohnt einen aufstecker zu nehmen.