Kann mir alte Tonschlampe mal jemand erklären, wie ich an den Lüfter von dem MAC 250 zum saubermachen komme? Müssen da alle Teile aus dem Kopf raus? Oder wie bekomme ich die 2. Hälfte vom Kopfdeckel runter?
Danke "Ihr Lichtler"
Kann mir alte Tonschlampe mal jemand erklären, wie ich an den Lüfter von dem MAC 250 zum saubermachen komme? Müssen da alle Teile aus dem Kopf raus? Oder wie bekomme ich die 2. Hälfte vom Kopfdeckel runter?
Danke "Ihr Lichtler"
Beim 250er kann man im Gegensatz zum 500er den 2. Deckel nicht abnehmen.
Grüße,
Volker
Ok. So weit war ich schon. Wie komme ich also an den Lüfter?
Probiers mal mit einem Kompressor...
Allerdings nicht etwa einen DBX oder Behringer, sondern
einen ölfreien aus dem Baumarkt ![]()
![]()
Grüße
cdt
PS: Das Fabrikat "Jennifer" kannst du auch mal ausprobieren
Macs mieten ist billig.
Miete Dir ein ein paar zu für einen Tag. Dann tauscht die gemieteten gegen deine defekten aus und gibst sie zurück. Ist billiger als Ersatzteile kaufen und wechseln ![]()
oh oh, ich war böse :twisted:
Jaja, ist schon klar, willst sie nur saubermachen. Aber das fiel mir gerade so ein, weil ein Bekannter in einer Verleihfirma kürzlich auf so nen Trick reingefallen ist. Aber nur kurzzeitig. Gibt ja Seriennummern.
nur mal so neben bei, was ist ein guter miet preis für einen MH pro tag?
Es geht schon, ist aber ne blöde Arbeit.
- Alle Module raus inkl. Prisma
- Dann ich glaube ist der Zünder der Lampe raus. Ist der Kasten rechts im Kopf wenn die Linse von dir wegzeigt. Farben der 3 Kabel bzw. Anschlüsse merken. Bekommst du raus mit etwas Sanfter Gewalt in dem du das Teil nach oben rausziehst: Muß raus darunter liegt ne Schraube wo du ohne Ausbau nicht dran kommst
- Die Kabelbinder lösen, wenn geht ohne die Kabel überzuschneiden. Vom Arm wo alle raus kommen bis praktisch zur anderen Seite.
- Seitenwand lösen (wo die Kabel raus kommen) und das Rot/Schwarze Kabel vom Lüfter lösen und in den Kopf führen.
-Jetzt hast du unten 4 Schrauben, wenn du die Löst hast du das Unterteil mit dem Lüfter in der Hand.
Viel Spaß beim saubermachen. Habe den ganzen Quatsch schon mehrmals hintermir. ![]()
Gut, das gleicht dann wohl eher einer Doktorarbeit. Da warte ich mal brav, bis sie etwas schmutziger sind :wink:
beppo:
Wir verlangen: MAC250+: 35,- MAC 300: 40,- jeweils zzgl. Mwst und Kollegen entsprechend 30%
So ca. 2-2,5 Std pro Mac brauchst du ungefähr. Wen du einmal weißt wie es geht und wo die tücken sind wie die Schraube unter der Drossel/Zünder??? ist es kein problem.
Viel Spaß wen du dich doch dazu entschliessen solltest.
Gruß crd-ml