Hi Leute!
Ich werde nächstens ein kleines Rockkonzert beschallen und beleuchten. Erwartet werden etwa 300 pax. Können zeitweise auch um die 500 sein. Technik ist weitgehend vorhanden. Nun hätte ich jedoch noch zwei Detailfragen.
1.
Die Band verfügt über das gesamte eigene Monitoring und die Backline. Ebenso sind sie im Besitz einer kleinen Turbosound PA ( 2x Top & 2x Bass ). Meiner Meinung nach ist ihre PA aber ein wenig zu klein für 400 Leute. Mein Vorschlag war eine grössere Anlage hinzustellen. Die Band hat aber nur ein kleines Budget von 700 euro und halten an der TS fest. Sie wollen nur Bassunterstützung um den Bass auch hinten zu "spüren". Und sie wollen Hörner. Nun zu meinem Problem. Wie bring ich es hin, dass die Hörner mit den BR gescheit spielen? überhaupt möglich ? ( Laufzeiten )
2. Licht
Nun die Bühne ist 8 * 3 Meter. An Licht hät ich 1000er Par's , 56 Floor , Theater in der Fronttruss und 2 Scanner vorgeschlagen. Ich bin nun aber noch zu Mac 500 und 600 gekommen die sowieso da stehen. Meine Frage nun :
Was haltet ihr von MH an der Fronttruss ( Mac 500 ) und Washs an der Backtruss oder am Boden. Generell was macht ihr so mit MHs auf der Bühne.
Vielen Dank für die Antworten und sorry für die Ausführlichkeit.