hallo!
wo befästigt ihr eure moving heads?
über eie baldige antwort würde ich mich sehr freuen.
mfg
sandro
befestigung von moving heads
-
-
Äh... MH -> Schelle -> Truss
Versteh die Frage nicht so ganz...
-
hallo!
ich meine am boden oder an der decke?
wo ist es am besten?
lg
sandro -
äääähm, kann da LJKiki nur zustimmen, verstehe die frage auch net ganz so.
Gehen tut beides. Als "Floorspot" eifach auf die bühne stellen um halt was ander decke oder so anzuleuchten oder einfach für die gute lightshow. inner disco würd ich die guten mhs allerdings annen truss hängen weil ich angst hätte das mir die gäste die dinger zertrampeln oder sonst was damit machen, man hört ja immer wieder gruselige sachen was leute so mit boxen stacks anstellen (gegenurinieren oder sonne sachen).
Gruß Rednas -
Wie wäre es, wenn du dir vorher überlegst, was du eigentlich machen willst, bevor du überlegt wo du dein Licht befEstigst ?
Gruß, der Simon
Falls das nicht geschlossen wird, gehörts übrigens zu den Einsteigern.
-
mal abwarten ob noch was vernünftiges kommt, ansonsten wird das thema geschlossen...
-
Moin
inmho, wenn Du nicht weißt, wie man die Geräte befestigt, würde ich das lieber Leuten überlassen, die Etwas davon verstehen.
Am besten mit dem Basement auf den Boden stellen, wenn Du keine Erfahrung hast.
Für den "Flugbetrieb" brauchst Du die Coupler & Sicherungsseile, die man an der Traverse befestigt, dabei ist auch die Tragkraft der Truss zu beachten.
Manche MH´s benötigen noch Omega Platten für die Aufnahme der Coupler, das ist unterschiedlich je nach Hersteller
Es gab schon genug Unfälle. Stell´ Dir mal vor, das Teil fällt herunter & tötet einen Zuschauer