Hallo zusammen,
habe aufgeschnappt, dass die GAE Director eine erste und zweite Serie haben sollen.
Stimmt das? Gibt es einen Unterschied?
Hallo zusammen,
habe aufgeschnappt, dass die GAE Director eine erste und zweite Serie haben sollen.
Stimmt das? Gibt es einen Unterschied?
Nöh, eigentlich nicht,
unter dem Namen Director Waveline kommt demnächst was Linearray artiges, sonst alles so wie immer.
mfg Thomas
Die Single 18" Director Bässe sind wohl später aufgelegt worden
Habe mal bei GAE nachgefragt.
Das Holz war immer gleich, es gab lediglich zwei vers. Setups für die Controler.
... und die schon immer ("linear" & "biologisch korrekt").
Öhm könnte jemand mal die Unterschiede zwischen den beiden Setups herausstellen?
thx
jan
aber latürnich:
*g*
Was ich mir erwartet hatte
danke
Jan
wieso - was meinst du...?
Eija wie der Name schon sagt.
Ich hatte mir vom "Bio Setup" genau DEN Unterschied zum "Linear Setup" gedacht. Also ne angedachte "Badewanne".
Wie sieht das bei GAE Usern in der Praxis aus? Nutzt ihr ein Setup? Wechselt ihr? Habt ihr modifiziert?
gruß
Jan
Hallo,
wir haben beide Setups auf dem Cobtroller, nachdem wir einige male die Setups bei verschiedenen Locations ausprobiert haben kommt eigentlich nur noch das lineare für uns in Frage.
Kommt halt darauf an was man haben möchte, das lineare ist einfach das bessere Arbeitswerkzeug. Ausnahme sind nur ganz selten DJ Veranstaltungen, wo keiner damit klar kommt das ein System auch Mitten machen kann, aber das regeln wir inzwischen lieber mit dem FOH EQ.
grüße
Tomas
F.A.Bi.A.N.
Ist das mit FIR-Filtern?
Wie ich sehe ist das auch ein sehr hochgesetzter LowCut nach dem B6 bei 50 oder so.
Gerald1
Schöne Kurven, fein anzusehen und vom Amseln Görtz gemessen.
In der Praxis hingegen vollkommen unwichtig, dass Werkspreset arbeitet zwar nicht schlecht - jedoch haben wir in unzähligen Directorgigs zig Sachen ausprobiert.
Inzwischen trenne ich bei 1,7k die Treiber Mid/HF, die Entzerrungen insbesondere im HF Bereich sind verschieden ausgelegt.
Besonders gilt zu beachten: wieviel von dem Material steht denn? Davon hängt nämlich alles ab! Nutzen wir ein Top pro Seite klingt das ganz anders als mit 4 pro Seite. Schon muß das Setup anders aussehen!
Seht ihr? Man kann nicht "eins für alles" ansehen. Vielmehr ist die Arbeit des Verleihers mit dem aufstellen und verkabeln der GAE Stacks nicht getan, hier sollte der geübte User mit Erfahrung rangehen und sich Setups für diverse Kombinationsgrößen selber erstellen! Meiner Ansicht nach ist das GAE Director nicht unbedingt das "Plug&Play" PA! Mit etwas Ahnung von der Materie der Controlersetups bekommt man diese Kisten aber wirklich klasse ans spielen - vorausgesetzt auf der Bühne wird auch was ordentliches angeboten!
Aber die reinen Herstellersetups beeindrucken mich als solches überhaupt nicht mehr.
Stefan
@ gerald
für den pp-test wurde der digi-controller dsc28 benutzt (fir-filter).
wir haben erst ein paar mal director gemietet und mit dem werks-setup auf einem omnidrive war ich schon ziemlich zufrieden... :oops:
edit:
"in-die-fresse-sound" --> http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=35313&highlight=fresse
rockline: völlige Zustimmung, wenn man 4 Stacks pro Seite hat muss das Setting schon etwas anders aussehen, vom Wissen über eine opt. Aufstellung mal ganz abgesehen.
Die verschiebung der MF/HF Trennfrequenz und Entzerrung habe ich auch schon mal ausprobiert, fande ich aber nicht so spannend. Kommt vielleicht auch ein bischen auf das Amping an, gerade am Director habe ich diesbezüglich schon eigentümliche Sachen gesehen und gehört .
Grüße
Thomas