Hallo.
Ich suche einen Bauplan für eine Box die 1 15", 1 12" Speaker und ein Hochtonhorn hat. Am besten gleich mit Weiche. Und sie sollte als Fullrange und als Topteil nutzbar sein.
Ich sag schonmal danke für die Antworten.
MfG Joey.
Hallo.
Ich suche einen Bauplan für eine Box die 1 15", 1 12" Speaker und ein Hochtonhorn hat. Am besten gleich mit Weiche. Und sie sollte als Fullrange und als Topteil nutzbar sein.
Ich sag schonmal danke für die Antworten.
MfG Joey.
15" und 12" in einer Box?
Da würde ich mir lieber komplettes System mit 2 Bässen und 2 Tops nehmen ( ARLS + PS 12 )
das wirklich problem bei 15" /12"/1,5" ist doch, das die Kiste viel zu groß weden würde, da man doch sicher für den 12" und 15 " nen eigenes Volumen bauen würde....
wenn's ne Festinstallation ist.. OK , aber sonnst :?
ansonsten gibt's doch gerade irgendwo nen Thread mit ner 3 Weg Zeck Box, villeicht kommt die dem ja schon sehr nahe....
Wozu sollen denn ein 12"er und ein 15"er in einer Box gut sein??
1x 15" Sub dürfte für eine gute 12"/1" Kombi zu wenig sein und volumenmässig ist das Ding zu groß.
Weiterhin muß man ewig Leistung aus einem Amp ziehen und verbrät das in der Weiche...
Und eine 12"/1" ist flexibler. Solo als Sprachbeschallung, mit 1,2 oder mehr Subs als komplette Anlage. Auch 2 Tops auf 3x 18"er geht. Usw. usf. etc.pp.
Deswegen gibts IMHO keine 15"/12"/1".
Aber 15"/8"/1" oder ähnliche tops.
Danke für eure Beiträge.
Jetzt weiss ich schon mehr.