1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Kleinanzeigen
  4. Biete Arbeit

DJ´s gesucht

• partymucke
  • 29. Mai 2005 um 15:13
  • partymucke
    Verifiziert
    Reaktionen
    2
    Marktplatz Einträge
    1
    • 29. Mai 2005 um 15:13

Hallo,

suche selbstständige DJs mit oder ohne eigene Anlage für Hochzeiten und ähnliche Veranstaltungen. Bitte Email mit Referenzen und Gagen-Vorstellung (pauschal pro Abend ab 20.00 Uhr, kein Stundenpreis) an lmb at gmx. net oder per pn

Bevorzugt Raum Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Karlsruhe.

Grüße
    Matthias

Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.

• Zwigges
    • 30. Mai 2005 um 14:37

Hi,

ist zwar nicht mein Einzugsgebiet, aber trotzdem eine Anmerkung, die vielleicht auch andere hätten:
    Ein Pauschalpreis ist nicht so einfach (jedenfalls für mich) Es macht schon einen Unterschied, ob ich von 20.00 Uhr bis 24.00 Uhr auflege, oder bis um 4.00 morgens.
    was ginge wäre z. B. die ersten 5 Std. pauschal, dann stundenweise, oder so.

Gruß
    Zwigges

• broadway
    • 30. Mai 2005 um 21:16

Ich kann Zwigges nur zustimmen.

Ausserdem macht es einen Unterschied, ob es ein reiner Kofferjob ist oder mit Anlage. Auch welche Größe und Qualität der Anlage...
    Werden billige Hobbykistenschlepper oder Laptop-DJs gesucht, oder echte DJs?

Soll keine Kritik sein, sondern nur mal zum nachdenken anregen :!:

Das Übel kommt nicht von der Technik, sondern von denen, die sie mißbrauchen. (Jacques-Yves Cousteau)
    Angestellte werden durch ihren Chef auf Fehler aufmerksam gemacht. Selbständige durch die Steuererklärung. ;)

• partymucke
    Verifiziert
    Reaktionen
    2
    Marktplatz Einträge
    1
    • 30. Mai 2005 um 22:09

Gut, noch ein paar Hinweise meinerseits:

Laptop mag ich nicht, lass mich aber überzeugen, wenn jemand damit umgehen kann.
    Pauschal ist Pflicht, da wir pauschal ab 20.00 Uhr berechnen. Da wird auch nix geändert.
    Wenn keine eigene Anlage vorhanden gibt es die von uns. Muss vom DJ mitgenommen und aufgebaut werden, wird aber extra bezahlt.
    Natürlich suche ich gute DJs, jedoch keine Abgehobenen.

Grüße
    Matthias

Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.

• DJ Detto
    Profi
    • 31. Mai 2005 um 00:44
    Zitat von "BROADWAY"

Ich kann Zwigges nur zustimmen.
    Ausserdem macht es einen Unterschied, ob es ein reiner Kofferjob ist oder mit Anlage. Auch welche Größe und Qualität der Anlage...
    Werden billige Hobbykistenschlepper oder Laptop-DJs gesucht, oder echte DJs?
    Soll keine Kritik sein, sondern nur mal zum nachdenken anregen :!:

OT
    Gerade mal 23 Jahre, den ersten Beitrag geschrieben und schon dicke Lippe...... 8)8)8)8)

Was lerne ich daraus??? Meinen DJ´s geht es viel zu gut :D:D:D
    OT/ENDE

Spass beiseite, bei den Konditionen ist einer von Beiden DJ oder Ihr der Dumme.

Selbst wenn es nur um Kofferjobs geht ist das schon schwierig. Erst recht, wenn es sich um größere Anlagen handelt, die dann mitgenommen werden sollten....

Es ist ein Unterschied ob ich zwei Böxchen mitnehme für 30 Personen Goldhochzeit oder eine kleine PA für 250 Personen auf einem Polterabend!! Die eine packe ich mir in den Kombi, für die andere brauche ich schon einen Anhänger.....

Euer Bereich ist nicht gerade bei mir um die Ecke, dennoch habe ich schon im Schwabenland aufgelegt und nur weil Ihr mit Eurem Kunden pauschal abrechnet muss das nicht gleichbedeutend mit dem DJ sein.

Wobei meine persönliche Meinung zu Pauschalaufträgen auch kritisch ist, denn auch hier ist einer immer der Dumme und garantiert nicht ICH!! und wenn ein Kunde es absolut will dann rechne ich bis 5 Uhr morgens und wenn Ihm das nicht passt, dann soll er sich einen billigen Halb-HKS suchen - mir egal wenn seine Hochzeit den Bach runter geht.

Hier mal ein Ansatz den mir meine DJ´s gesagt haben:
    "Wir werden leistungsbezogen entlohnt!"

Hat der DJ ein Gespühr für die Gäste und kann er lange mit Ihnen "arbeiten" dann hat er auch mehr Geld verdient - falls nicht bekommt er eben weniger Kohle.

Ach ja und bevor ich ein Angebot abgebe habe ich noch eine Frage: Wie erreiche ich eure Homepage?? Damit ich EURE Referenzen nachlesen kann........ :oops:

CU
    DJ Detto

Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

• partymucke
    Verifiziert
    Reaktionen
    2
    Marktplatz Einträge
    1
    • 31. Mai 2005 um 15:04

In meinen Augen macht die Größe der Anlage keinen nennenswerten Unterschied, weil der Aufbau ja bezahlt wird. Hatte ich auch schon geschrieben. Die Standard-Anlage für eine normale Hochzeit baue ich z.B. in ca 20 min auf und in 15 min ab (wenn ich es eilig habe).

Das mit dem Pauschalpreis muss jeder DJ für sich entscheiden, ob er damit leben kann. Ich empfehle da einfach ausprobieren.

Ansonsten is mir Duisburg erhlich zu weit. Das macht einfach keinen Sinn und wenn ich Anfragen von so weit weg habe, dann empfehle ich den Kunden einen anderen Anbieter. Die Fahrt kostet ja auch Geld.

Grüße
    Matthias

• rsd_cmueller
    • 10. Juni 2005 um 13:19

Ist ja eigentlich nicht mein Ding solche Threads zu kommentieren, aber da wir räumlich aus der Reichweite sind möchte ich mich doch nach 15 Jahren DJ-Aktivitäten auf unterschiedlichsten Veranstaltungen mal äußern:

1.) Ich muß den Kollegen zustimmen, die Pauschalen verneinen, da auch wir schon Erfahrungen mit dem Thema "Dienst bis nach dem Mitternachts-buffet" gemacht haben und Pauschalen meist in "Preis-Dumping"ausarten

2.) Anlage in 20min auf- und 15min abgebaut stellt mich vor die Frage, was da steht...(und vor allen Dingen wie...) aber das ist sicherlich auch eine Preis- und Geschmackfrage

All das mag den Erfolg in in Abrede stellen, da ich denke das Profis wissen
    was sie tun. Also viel Erfolg.

Professional-Event-Solutions GmbH

• DJ Detto
    Profi
    • 10. Juni 2005 um 14:04
    Zitat von "rsd_cmueller"

1.) Ich muß den Kollegen zustimmen, die Pauschalen verneinen, da auch wir schon Erfahrungen mit dem Thema "Dienst bis nach dem Mitternachts-buffet" gemacht haben und Pauschalen meist in "Preis-Dumping"ausarten

2.) Anlage in 20min auf- und 15min abgebaut stellt mich vor die Frage, was da steht...(und vor allen Dingen wie...) aber das ist sicherlich auch eine Preis- und Geschmackfrage

Kann dem nur noch einmal Zustimmen - 1.) Aus sicht des DJ´s wenn Pauschal dann seh ich zu, dass die VA schnell endet. Wenn ich auf Stundenbasis bezahlt werde gebe ich mir sehr viel Mühe um jede zus. Std.

2.) Also wenn ich die Finger fliegen lasse, dann steht in 20 Min 2 x Sub / Top und 1 x 4er Bar Komplett mit Disco (siehe Bilder auf unserer HP). Aber da müssen dei Randbedingungen auch optimal sein Hänger bis vor die Tür usw........

Detto

Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

• annette65
    • 7. Juli 2005 um 19:55

Bei Pauschal ist immer einer der Dumme:

20 bis 01 Uhr ist eben nicht das gleiche wie 20 bis 06 Uhr.
    Wenn ja, dann möchte ich den mal sehen, vor allem nachts, der tags vorher die gleiche Kohle bekommen hat und dafür nur bis 01 Uhr arbeiten musste, jetzt aber noch 5 stunden Nachtarbeit vor sich hat, die nun "nicht bezahlt" wird.

Grüße von Annette.

• Partyambiente
    • 10. Juli 2005 um 21:27

Wo ist denn das Problem bei Pauschalgagen ????

Ab 20 Uhr Open End (Schätzen wir mal 20-5 Uhr) sind 9 Stunden je 50,00 Euro netto = 450,00 netto DJ Gage.
    Pauschale für kleine Anlage (Lucas1000 & DJ-Case) 150,00 Euro.

Gibt dann runde 600 Eulen netto. Hört sich doch gut an. Licht kostet natürlich extra ... :D:D:D:D

Grüße von einem "echten" DJ. Ruf mich an wenn Du Termine frei hast.

Marcus

Grüße,

DJ Marc´US

http://www.partyambiente.de

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.025
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 11. Juli 2005 um 00:52

????? also ich gehöre auch zu den pauschalliebhabern, da stecken meherere dinge hinter: der kunde möchte ungerne den abend lang darüber nachdenken wie teuer es jetzt wird, ich sehe es als art "berufsehre" die party so lange wie möglich in gang zu halten (richtig zufireden bin ich nur wenn es hell ist wenn ich nach hause komme), preisdumping sehe ich nicht als mein problem, ich habe meinen preis, fertig!
    ich finde man merkt es dj´s an wenn sie es nur fürs geld machen, das ist zumeist lieblos, einfach die bekannten standarts hintereinander, und kein wirkliches beobachten der leute, und einstellen auf die begebenheiten.

und anlage in 20 min. aufbauen ist kein thema, wofür gibt es denn moderne kompaktanlagen, fertige racks etc.

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• partymucke
    Verifiziert
    Reaktionen
    2
    Marktplatz Einträge
    1
    • 11. Juli 2005 um 16:32

Ich hatte es schon aufgegeben zu dem Thema noch zu posten, aber es gibt ja doch noch Leute mit einem gewissen Bezug zur Realität. mediennutte spricht mir 100% aus der Seele.

Zitat von "Partyambiente"

Gibt dann runde 600 Eulen netto. Hört sich doch gut an. Licht kostet natürlich extra ...

Zitat von "Website von Partyambiente"

350,00 Euro. Technikpakete für Veranstaltungen bis zu 100 Personen erhalten Sie bei uns ab 100,00 Euro

Habe so den leisen Verdacht, dass da im Schnitt nicht mehr für den DJ bleibt als bei uns. Unter Kollegen würdet Ihr das natürlich teurer machen :evil:

Zitat von "annette65"

20 bis 01 Uhr ist eben nicht das gleiche wie 20 bis 06 Uhr.
    Wenn ja, dann möchte ich den mal sehen, vor allem nachts, der tags vorher die gleiche Kohle bekommen hat und dafür nur bis 01 Uhr arbeiten musste, jetzt aber noch 5 stunden Nachtarbeit vor sich hat, die nun "nicht bezahlt" wird.

Meine DJs wissen, dass es eine sch... Party war, wenn sie schon um 1 uhr zuende ist.
    Ich sehe das Problem nicht, den Job über mehr als einen Auftrag zu betrachten. Wenn man dann bemerkt, dass eine Hochzeit z.B. im Durchschnitt bis 3.00 Uhr geht, muss das Geld für diese Zeit angemessen sein. Und es ist völlig egal, ob es dann mal bis um 4 und das nächste mal bis um 2 geht.

Abgesehen davon sind fast alle Beiträge hier leicht o.t., da ein DJ gesucht war. Eure Meinung zur pauschalen Bezahlung interessiert mich eher weniger. Wem das nicht gefällt, der muss das nicht machen.
    Interessant nur, dass die wenigsten in diesem Forum das Gechäft Hauptberuflich machen. Wer aber bei einem kleineren Arbeitgeber angestellt ist, hat gute Chancen seinen Job zu verlieren, wenn er jede Minute abrechnen möchte.

In diesem Sinne

Grüße
    Matthias

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™