1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

review Showtech

• marcoboy
  • 1. Juni 2005 um 22:25
  • marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 1. Juni 2005 um 22:25

puh der erste Tag ist vorbei :D

bin den ganzen Tag fast in Halle 1 kleben geblieben bin vollgefressen und etwas besoffen vom umtrunk :shock:

gleich zu Lightpower grandMa quälen :D erstaunlich wenig los um die Pulte es traut sich niemand :wink:

Vari*Lite VL2500 nettes Teil geviel mir irrgentwie auch der VL3500 hatt mich überzeugt :D

Beim Stand alter Technik hatte ich mächtig was zum lachen einige Dinge kannte ich aber so war das damals

gegen über wollte mich die nette Dame von JB-Lighting überzeugen statt einer grandMa micro eine liconcx zu laufen , nunja mir sieht das Pult zu billig aus , es hatt jetzt USB 1. für den Softwareupdate 2. um Daten zu sichern u. 3 um externe Fader für die PAR section anzuschließen bei richtig viel Kannen sind das weit zu wenig gut das man das erkannt hatt.
    Das Display ist auch nur schwer zu lesen ist aber ein Touchscreen

Gegenüber bei Medilas stand die neue Steinigke waffe FUTURELIGHT PHS-1200E PRO-Head SPOT oben Mac2000 unten Robe :D

Nunja ich habe das Gerät mal anschließen lassen, nach 5 min kam da immer noch nicht so richtig Licht raus , der 250spot bei JB gegenüber war deutlich Heller . Obwohl ich sagen muss der JB ist wirklich sehr hell für 250W und durch die kleine 2 fach gesockelte Lampe ! hatt er keinen Hotspot
    Also für das geld kann man was besseres kaufen als den Futureligt :?

Nun kommen wir mit Fusseln am Mund zu HARASCO (GlobalTruss)

nun ja der Groundsupport lockte mich wegen des recht nicht sehr vertraunwürdigen eindruck an

Das Baseelement sieht aus wie aus den Gerüstbau, der sleeveblock ist recht dünn und besesitzt billige gummirollench das TOP sah sehr sparsarm aus. Außerdem hing eine Rolle in der Luft

Nunja nach der Frage die hier auch viele schon stellten wo wird das Zeug geschweißt ? In China ! :evil: "Die können das genauso gut " dauert halt nur etwas lange Antwort vom Vertrieb

Jetzt weis ich warum ich Prolyte hab :lol:

Dann gings zu ADB da gabs nicht neues kannte ich ja schon alles habe ja selbst sachen von ADB nettes Gespräch geführt dann weiter zu

Strand Lighting , man kennt sich :D quatscht und schau doch mal dat 500er an , jo schick BUMS Festplatte kaput :D "Ich wars nicht :roll: "

Tolles Pult :oops: nunja ich hab ja schon mit den 300er gearbeitet schlecht ist es nicht wenn es funktioniert :D

Bei Arri gabs nix neues , bei Martin hab ich mir mal genauer den MAC550 angeschaut , nunja schlechter Beam Hotspot und bei shutter zu extrem viel Licht kommt aus den Teil
    nunja für das Geld machen das die Chinesen besser :roll:

Zum schluss in Halle 3 zum PAforum Stand , schnell das Quiz ausgefüllt Micha(Admin) beobachtet wie die Erdung vom Truss mit Kabelbindern befestigt wurde :D "ich hab das beweisfoto :D "

Der Admin hatt sich alle Mühe gegeben seinen Stand so zu gestalten nach den Motto "so machts man es nicht!)

PARs mit Kabelbindern befestigt
    keine Fangseile
    Beamerwand mit Strippe festgemacht
    und er hatt sogar eine QX30 Traverse mit Beule eingebaut

:D

puhh das wars morgen und übermorgen gehts weiter

• uwerd
    Verifiziert
    • 1. Juni 2005 um 22:56

Hi Marco,

wenn du auf deinem Rundgang bei ZERO88 vorei kommst, wirf doch mal bitte einen Blick auf das neue JESTER-Pult.
    Leider gibt es darüber noch nicht so viel Infos und auf der PLS war ja nur ein "Dummy" ausgestellt.

Vielleicht kannst du uns hier im Forum mit ein paar Infos und deinen Eindrücken über das Pult versorgen - wäre klasse :roll:

uwerd

"If life hands you a lemon make lemonjuice !"

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 1. Juni 2005 um 23:20

ich bin beim vertrieb schon mal vorbeigelaufen nur hatte mich Zero nie interessiert nun ich kann ja mal schaun ich hoffe das Teil hatt keine Festplatte so sollte nix passieren :D

• Crossfader
    • 2. Juni 2005 um 15:38
    Zitat

Der Admin hatt sich alle Mühe gegeben seinen Stand so zu gestalten nach den Motto "so machts man es nicht!)

PARs mit Kabelbindern befestigt
    keine Fangseile
    Beamerwand mit Strippe festgemacht
    und er hatt sogar eine QX30 Traverse mit Beule eingebaut

:roll: :roll: :roll:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewforum.php?f=56

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 2. Juni 2005 um 22:26
    Zitat von "uwerd"

Hi Marco,

wenn du auf deinem Rundgang bei ZERO88 vorei kommst, wirf doch mal bitte einen Blick auf das neue JESTER-Pult.
    Leider gibt es darüber noch nicht so viel Infos und auf der PLS war ja nur ein "Dummy" ausgestellt.

Vielleicht kannst du uns hier im Forum mit ein paar Infos und deinen Eindrücken über das Pult versorgen - wäre klasse :roll:

uwerd

gefunden :D und es leuchet nun es hatt anscheint einen VGA u. USB Anschluss leider war niemand der Ahnung hatt ansprechbar. Was mir negativ aufviel war das sehr unscharfe Display :?:

Am zweiten Tag war der große Consolenvergleichs Test ! Teilnehmer
    grandMa,Maxxyz,Hog3 !

fangen wir beim Martin Maxxyz an

Das Bedienkonzept der Hardware hatt mich vom Hocker gehauen ich hatte das Pult sofort unter Kontrolle !

Das geile ist an dem Pult die Endlosen Fader und die Knöpfe :D

wirklich mit 3 Fingern mal schnell ein CMY Farbwert zusammen gemischt

diese lassen sich mit jeder funktion belegen und nicht nur das ! in den knöpfen sind kleine LCD-Display wo man sofort sieht was drauf ist.

Dadurch kommt das Pult mit sehr wenigen Fadern aus und man hatt sofort alles im griff ohne lange suchen zu müssen .

Nun was nicht zu toll war.

Die Rechnerunit :? in den Pult hatt man den showdesigner fest eingebaut auf einer extra prozessorunit , das ist ein nachteil ! ich kann nichts nachrüsten wenn die kiste zu langsam wird mit den jahren

dann die Motorfader neigen sehr dazu überzuschnipsen wenn man sie fern bedient (blöd wenn er erst voll aufregelt und dann langsam auf soll zurückgeht )
    Das OS ist läuft auf Winxp :(

weiter grandMa

version Micro hmm die Bedienung ist durch die eingeschränkte Hardware ziehmlich umständlich gegenüber der ultra u. fullsize aber so ist das wenn man eine Software auf alle consolen prügelt

ma-light hatt sich gegenüber martin entschieden alles extern auszulagern (grandMa3d,grandmavideo)

zwar muss man extra Kisten hinstallen aber man kann sie anpassen .

MA hatt als einzige Hersteller das ehternet im griff so durchdacht hatt das keiner . NSPs,grandMa,poketpc,grandMa3D,grandMAVideo alles läst sich per netzwerk verbinden .

und das schon bei der micro ! zum Bsp kann ich von der console aus im mediaserver browsen mit pics videos aus suchen anschaun und als fixture anschsprechen

Nun das HOG3

schöner Anblick tolle Fader , es läuft auf Linux Kernel 2.4.19 und die software benutzt QT

Das Teil spielt seine stärken im Videobreich aus :) DMX scheint nebensache zu sein

Bediehnung hmm reinfall ich stand als GrandMA kenner wie blöd vor den Pult und hab es nicht mal geschafft Licht anzuschalten

Interessant ist für alle die Offline üben wollen kommt in 3 Wochen WHOLEHOG 3 PC raus :P Es wird auf Windoof laufen und es wird möglichkeiten geben Hardware anzuschließen um DMX auszugeben .

Ich werde üben :D

Nun noch was zum lachen :D Ich zum Verlindestand um mir die Kettenzüge als Prolyteuser anzuschaun siehe Bild

Ich hab gedacht ich schau nicht richtig :D prolyte x30D und an 4 seiten Züge drann . sehr mutig .

nanja man quatscht und ich so "Wie schwer ist der eigentlich?) Antwort na heben sich Ihn doch mal an ! Ich "Nene lieber nicht dann kippt die scheiße wohl noch um :D:D:D:D:D

Da war eine 1mx1m Eisenplatte unter den Teppich :roll:

Besoffen war ich auch wieder und bis 19:30 wurde gequatsch und meine neuen Stromverteiler gebastelt 8)

naja kurz noch zur Aftershowparty wenn man schon mal eingeladen wird und das war dann schon der 2 Tag

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 3. Juni 2005 um 19:31

der letzte Tag ging ziehmlich locker von sich

habe meine Hausaufgaben gemacht :D und wieder mit der grandmA gespielt :D gequatscht wurde auch :wink:

Aus langer weile fingen wir dann an einer Veri-Lite VL3000Q auseinander zuschrauben :shock:

Was soll ich sagen ? Die Lampe ist wirklich Top ! Die kühlung genial, er hatt ja hinten am Lampengehäuse keinen Lüfter , die Luft wird über mehre stützlüfter noch vorne gestoßen .

Der Aufbau der Räder des Focus ist gut gelöst mechanisch sehr ausgefeilt .

Die Gobos lass sich ohne Werkzeug ausbauen ! und haben eine nut so das die position immer wieder stimmt.

Martin hatt ja ihre Mac2000 auch offen kein vergleich gegen den Vl3000

muss aber zugeben das sich die qualität der projektion bei der zweiten version des mac2000 verbessert hatt . Oder es täuschte .

jaja es wurden Fotos gemacht vom inneraufbau :P

Bin mir blos nicht sicher ob ich es mir traue hier reinzustellen :?

Nun hier Fotos von Globaltruss Groundsupport

Das Baseelement, nunja

der sleeveblock , billige gummirollen

Die Rollen hängen in der Luft :?

Das Top sah auch recht klein aus, das Zeug wird in China geschweist

Zu Belastbarkeit , es soll 1t halten :shock: ohje

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™