1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Welche Boxen sind geeignet?

• mizimz
  • 7. Juni 2005 um 10:22
  • schrecki7289
    • 7. Juni 2005 um 17:13
    Zitat

Du bist auf jeden Fall kein Musiker!

WAS??????????
    Das halte ich aber für'n Gerücht!
    Ich spiele sowohl Tenorhorn/Bariton im Blasorchester, sowie Keyboard/Synthesiser in unserer (übrigens Tanzmusik-)Band und das nennst du kein Musiker, aha....

Ich weiß auch gar nicht warum man hier angefeindet wird. Ich habe eine Aussage gemacht über eine Firma von der ich wohl eine falsche Vorstellung hatte, aber davon auf andere Sachen zu schließen finde ich schon echt heftig.

Gruß
    Thomas

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    309
    • 7. Juni 2005 um 17:31

Du schließt ja auch von einem Produkt auf die ganze Firma... :wink:

• schrecki7289
    • 7. Juni 2005 um 18:02

Ja, und das war genauso falsch, ich sag ja auch nichts mehr gegen JBL.

Aber zu sagen von Bierzeltmusik ( Blasorchester ) und Tanzmusik ( Unterhaltungsband ) hätte ich keine Ahnung ist eine Frechheit :wink:

Ich denke wir sollten uns wieder zum Thema besinnen. Meine Meinung habe ich schon kundgetan das die kleineren HK Systeme meiner meinung nicht ausreichen, das Dynacord Syetem gut ist, aber zu teuer und habe dann ACL in den Raum geworfen....

Gruß
    Thomas

• willi2
    • 11. Juni 2005 um 21:32

timotimo schrieb:

Zitat

Habe auch schon üble Vertec-Veranstaltungen (und das Open Air mit Konserve!) gehört.

100% zustimm

... aber im Breich Treiberentwicklung haben sie schon was drauf

Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

• gezz-abba
    Gast
    • 12. Juni 2005 um 00:59

könnt ihr das bitte privat regeln??? :twisted:

Ich plädiere bei dem Budget ganz stark auf gebraucht kaufen. Ein ausbaufähiges sytem, das später auch mit Neukauf zu ergänzen ist.
    dann kommt ihr mit dem Budget hin.
    HK ändert schon mal gerne spontan das design. Da gab es hier auch mal was drüber . Sucht was Konservatives . Vielleicht kann auch jemand was dazu sagen, welche Serien schon länger Bestand haben.
    Irgendwie kommen mir immer gerne die grossen "Blauen" in den Sinn ...
    Darüberhinaus halt ichs dann auch mit dem Nuhr und lieber die Klappe...

• MasterMatze
    • 12. Juni 2005 um 02:08

hmm _JBL is son titan der früheren Generation mit recht man denke an Kserie (Treiber) und die alten Horngeladenen Bins...
    Aber 2200er serie zum teil Murks und die Treiber Klirrten schon immer wie Hölle irgentwie werde ich das gefühl nich los das Haman da einiges kaputt gemacht hat zumindest den Pioniergeist bei JBL und Crown beide altTitanen...

Naja mir gefallen grindsätzlch Vertec, Hla, Einige Venue sachen, SRX, und Array aber der eRst EON, Mpro, P66/B, und die Grotte TR bah!

mfg Matthias Schoster

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 12. Juni 2005 um 05:25

ein recht gutes rnr-holz wie ich finde ist die alte sr2-serie von jbl.topteil doppel 12" und 1x2".bass doppel 15".war mal auf ner open air veranstaltung,da standen 8 bässe und 4 tops davon.sehr knackiger sound,auch weiter weg,obwohl alles direktstrahler.das sollte für euch im zelt auch passen,zumal es die serie auch gebraucht halbwegs günstig geben sollte.sehr gut gefallen hat mir auch mal in einer mittleren turnhalle ein system mit 2 bässen,vermutlich doppel 18" und 2 tops,vermutlich doppel 12" und 2".stand mit blauer schrift "elite" drauf.hat hinlänglich gerockt für ca 500 pax.kennt eigentlich jemand diese firma?könnte das yorkville sein?

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• willi2
    • 12. Juni 2005 um 11:06
    Zitat

mit blauer schrift "elite" drauf.hat hinlänglich gerockt für ca 500 pax.kennt eigentlich jemand diese firma?könnte das yorkville sein?

... jo, ist yorkville meist B&C oder RCF bestückt - kenn aber kein doppel 12er top von denen.

Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

• gerald1
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 12. Juni 2005 um 11:38

Seven schrieb:

Zitat

Du schließt ja auch von einem Produkt auf die ganze Firma...

100 % Zustimmung!
    Solch eine Grundsatzdiskussion, ob JBL oder nicht JBL, ob Nexö oder nicht Nexö, ob EAW oder nicht usw. sollte doch eher sekundär sein. Ich z. B. als Nicht-JBL-Nutzer fand seinerzeit das HLA-Konzept nicht verkehrt. Doch leider ist warscheinlich dieses Konzept dem Line-Array-Hipe zum Oper gefallen. Jeder Hersteller, fast egal, wie er heißt, baut sein Referenz-Topsystem und rundet halt nach unten mit den dementsprechenden Kompromissen seine Produktion entsprechend der Marktnachfrage und finanziellen Möglichkeiten seines anvisierten Kundenklientels ab.
    Gibt es also finanzielle Limits, muß man sich halt auch auf Kompromissen einlassen, egal bei welchem Hersteller. Oder nimmt bewährtes Material vom Second-Hand-Markt. Ein weiterer Fakt, welcher immer wieder schwer unterschätzt wird ist der Toni / Planer, welcher in den meisten Fällen in Personalunalunion agiert / agieren sollte 8) . Wer das versteht, ist auch schon einen Schritt weiter :wink: .
    Gerald1

• alma
    • 12. Juni 2005 um 19:46

Ich will an alle eine frage zu dem Thema stellen.
    Wäre für diese Anwendung von der Band nicht auch einen Kling Freitag LINE 212 eine gute Wahl? mit sw 118 Bässen dazu?
    Bitte sagt mir Eure meinung dazu.
    MFG ALMA Austria

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™