Was haltet ihr von der Yamaha CP 2000.
Eine hab ich. Finde Sie aber im Vergleich zu QSC MX-1500 etwas schlapp auf der Brust. Klippt eher... oder bilde ich mir das ein...Zumindest scheint sie nicht mehr zu leisten. Kann aber auch am System liegen da sie nur an Motorbässen im Bereich von 30 - 60 Hz läuft. Der Preis ist ja recht günstig.
Habt Ihr Erfahrung mit der Endstufe ?
Ist die Qualität gut ?
Ist sie für Bass geeignet ?
Stimmen die Leistungsangaben ?
So ganz zufrieden bin ich jedenfalls nicht. Sie zieht jedenfalls nur ein paar Motorbässe. ( 2 Ohm )Vier paar sind vorhanden und ich wollte diese mit zwei Endstufen betreiben. Reicht aber nicht.
Nun fehlen mir eigendlich 3 Endstufen, da die Qsc alle einen nach oben in die Mitten wandern sollen. Also was tun sprach Zeus ??
Ruhig Yamaha kaufen, um ein einheitliches System zu haben ???
Yamaha CP 2000
-
Anonymous -
12. Dezember 2002 um 18:55
-
-
vergiss die teile leidet wie alle stufen zu kleines netzteil null leistung usw.
häng mal ne crown rann *g*
-
Es ist nicht einfach noch schlapper als ne MX 1500 zu klingen*g*
-
CROWN bringt leider auch nicht mehr. Zumindest nicht die 2400. Hab ich probiert. Der Unterschied ist minimal oder aus den Fingern gesogen.
Es geht ja auch nicht nur um die Endstufen mit der größten Leistung und dem höchsten Preis,(laut Papier) sondern auch um ein passendes Preis- / Leistungsverhältnis.
Nach oben werden uns ja wohl kaum Grenzen gesetzt.
Motorbässe brauchen zwar kein Kraftwerk, aber sie brauchen auch etwas Suppe. Nun geht es darum vier Servodrive Boxenpaare neu zu versorgen. (PUNKT) Angenommen man man trägt sich mit dem Gedanken, sich für vier Yamaha CP 2000 zu entscheiden, (PREIS LEISTUNG NICHT VERGESSEN) ist das dann richtig oder falsch ?!?! Nun bitte nicht mit einer Macro. 5002 VZ
kommen... Ich hoffe ja das sich die antwortenden auch mit Motorbässen auskennen.
Noch mal zur Frage : Welche Endstufen kommen alternativ im Bereich von 30 - 60 hz in Frage ?????? Bitte um Qualifizierte Antwort und nicht um Prospektwissen !!! -
QSC Powerlight 4.0
2 x 2kWgibt es momentan zum Sonderdeal!!!
Call me -
PA-Peter, die Dauerwerbesendung des PA-Forums! :smile:
-
Zitat
Detlef schrieb am 2002-12-13 09:11 :
PA-Peter, die Dauerwerbesendung des PA-Forums! :smile:
Na ja, so schlimm wie ein paar andere bin ich ja dann noch nicht :wink:
Ich strenge mich jedoch an...
Zudem ist der Deal für die PL4 wirklich geil :grin: -
Nimm was altes mit großem Netzteil, Camco, Crest, Yamaha PC- oder H - Serie, Hill DX 3000, Crown, oder halt was digitales
Nicht nehmen: Yamaha p - Serie, Carver, HK, sonstige Fliegengewichte; -
auch wenn ich keine Servodrives habe :smile:
Crest PA8001 aufwärts serh schöner amp leider schön schwer
ansosnten würde ich sogar den TAmp der Ymahaha vorziehen und QSC soweiso Powerlight soll lt. Wellenfornt gut sein kein ahnung habe keine - die nicht Pwoerlight schalten sich gerne unwiderruflich aus
der Tamp hat halt den vorteil unheimlich billgi zu sein bei ich würde sagen besserm aufbau als manches marktübliches (das bezhalbar ist)
alte Cmaco DL 3000 sind auch ned so schlecht imho für den aufbau aber teuer
edit ganz vergeseen:
RAM Audio Bux 3.4 die kann man auch 2 tage prügeln bis der arzt kommt
und die RSE 2.0 die mahcte zumindest im sommer bei ner VA die ich besuchte als bassamp im 3 tage dauermarathon auf anschlag keine Zicken - trotz regen<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: trockenbassfetischist am 2002-12-13 15:51 ]</font>
-
Eine weitere Alternative ist die Q 1004 von Chevin Research, ein relativ neues Teil von Chevin mit 4 x 1000W/ 4 Ohm. Die Chevin Verstärker arbeiten sauber bis 3 Hz und haben vor allem im Bass eine irre Dynamik...einfach testen. Außerdem als 4-Kanal-Amp auch noch relativ günstig. Als 2-Kanal Verstärker tut´s auch die A 3000.
-
Was kostet jetzt die PL 4?
-
Keine Preise im Forum!
Anruf oder Mail!