ich bau mir grade einen Stromverteiler mit Abschaltungen, also einen Kasten der ein par CRYDOMS enthält, nix besonderes.
Das Gehäuse ist aus Alu Druckguss, lackiert, mit einer Schneiddichtung umlaufend, es dürfte die oberste Schutzklasse haben.
Hab mir also diese Verschraubungen für Kabel bestellt und bekam geradezu lächerliche Dinger aus weißem Plasik geliefert. Das kann jawohl nicht sein daß solch wertige Gehäuse mit Plastik-verschraubungen und den üblichen Würgenippeln bestückt werden oder ?
Das zu verwendende Gewinde nennt sich Panzerrohrgewinde PG, dafür hab ich auch einen extra Satz Gewindebohrer da. Und gesucht ist jetzt die vernünftige fachgerechte Kabelverschraubung für diese Ganzmetallgehäuse, die soll möglichst ganz aus Metall sein und das Kabel auchnoch gegen Wasser dichten. Ich hab solche Verschraubungen im Generator gesehen, es gibt sie also.
Wie nennt man die und was gibt man außer dem PG-Gewinde noch an damit man auch das Richtige bekommt ? Die müßten im Gegensatz zu Würgenippelchen ja auch entsprechend der Kabelstärke noch unterschiedlich sein innen...
danke