Hi Friends
Muss mich da mit einem etwas seltsamen Problem herumschlage... Wir haben ja ein bissele Licht gekauft (irgendwie 24 Dimmerkanäle auf 2.3 kw und ein ganzes Gebirge voll Six- und Fourpars). Um das Zeugs unter Kontrolle zu halten kam noch ein LSC Maxim M dazu.
Das erste Pult, welches geliefert wurde, war dead on arrival - kein DMX out. Nun bin ich natürlich etwas vorsichtig geworden und nehme an die erste scharfe Veranstaltung morgen (eine sehr kleine Geschichte!) noch ein GLP 24-Dingsbums als Spare mit. Nun mein Problem:
Das GLP-Dingen läuft auf DMX 3Pol, das LSC und die Paradims auf 5Pol. Das bedeutet, dass ich mir schnell morgen noch einen Adapter löten muss, welcher von 5 auf 3 Pol geht. Auf was muss ich beim DMX-Kabel achten? Gewisse Kabel bei uns sind beim 5-Pol nur mit dreiadrigem Kabel versehen. 1 Masse, 2 und 3 Signal (oder wie nennt man das bei DMX?). Bei anderen Kabeln 1 Masse, 2, 3, 4 und 5 Signal. Wenn ich nun ein 5-Adriges Kabel umbau - 4 und 5 einfach abklemmen?
Danke für Tipps. Ein armer Tonmensch, der morgen zum Lichtmachen verdonnert wurde...
4 Art