Hallo!
Möchte meine Turbosoundanlage 4-Weg aktiv anfahren. Könnte mir jemand das Setup mitteilen sprich Beste Frequenztrennung, Delayzeiten,....usw.
ANLAGE:
TSE 211 (mid/high)
TSE 118 (bass, leider kein 15!!!!)
TSE 218 (sub)
DANKE
mfg
Frequenztrennung
-
-
ich würde sagen, da wendest du dich besser direkt an turbosound oder lässt dir die anlage einmessen.
so weit ich weit bietet z.b. der user soundklinik soetwas an. vermutlich noch einige weitere hier im forum. -
Kannst du mir mal verraten wie du auf 4-Wege kommst ?
TSE118 und TSE218 ist die gleiche Kiste nur in doppelter Ausführung, also EIN WEG
Trennung laut Datenblatt zwischen 180-250 Hz zu den Tops, hier ist Mut zur Lücke gefragt, da die Subs mehr wie 180 einfach grausam ist und die Tops wegen zu kurzem Horn unter 250 schwer Pegel bringen.
Weiche ist doch eh in den TSE211 eine drin, warum die auch aktiv fahren ?
Ansonsten gewisse Sachen wurden schon mal besprochen:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=36790&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=tms
Also nach meiner Rechung sinds maximal 3-Wege und das tut nicht not...2 reicht vollkommen
-
Ich muss mich druid weitestgehend anschließen.
Die 18er sind eh die gleichen. Was anderes, wenn du noch 15er dazwischen quetschst. Ein Top aktiv zu weichen finde ich aber immer Sinnvoll, da man mehr Power raushohlen kann und noch mehr Möglichkeiten hat.Passive Weichen finde ich irgendwie Mistig.
Ich fahre mittlerweile alles aktiv, ausser so ganz kleine 1/12 Tröten.Grüße