So Hallo zusammen,
ich möchte mich diesen Sommer mal einem neuen Selbstbauprojekt widmen und hoffe, Ihr leistet mir ein bisschen Beistand.
Doch nun zu meinem Anliegen:
Ich würde mir gerne ein kleines Boxenpaar bauen, dass ich für kleine Beschallung verwenden kann. Leistungstechnisch spreche ich jetzt von der Größenordnung, z.B. 1 X Dynacord PowerMate 600 als Amp.
So nun kommt das Klangliche, ich hab bei solchen Sachen immer gute Erfahrungen mit den S-200 von EV gemacht, deshalb sollte sich das Projekt an diese etwas anlehnen (wenn’s möglich ist).
Ich glaube es ist eine 12“/1,5“ Kombi.
Nun mein erstes Problem:
Da bei der S-200 die komplette Frontplatte aus einem Stück ist, wies ich jetzt nicht was für ein Horn oben drin ist.
Was für 12“ Lautsprecher sollen verwendet werden?(soll ja als Follrange eingesetzt werden)?
Was für ein Horn und Treiber sollen zum Einsatz kommen?
zweites Anliegen:
Das Gehäuse:
Leider bin ich mit der Kofferform der S-200 nicht zufrieden. Ich hätte gerne, ein schönes Trapezgehäuse, das man zur Not auch mit Flugösen mal Fliegend montieren kann.
Letzteres, noch die Frequenzweiche:
Die Boxen will ich nicht aktiv getrennt anfahren, sondern sie sollten gut dimensionierte Weichen bekommen. Auch hier benötige ich eure Tipps.
Holztechnisch bin ich durch einen Schreiner recht gut bedient.
Wenn’s um die Elektronik der Frequenzweiche geht, hab ich auch kein Problem, Messgeräte, Bauteile usw. ist alles vorhanden.
Über das Amping braucht Ihr euch auch keine Sorgen machen, ist alles da.
Preislich, sollte die 400 Teuronen Marke nicht überschritten werden.(Pro Box)
So, ich hoffe Ihr schmeißt mich nicht gleich raus. Freue mich über jede geistreiche Antwort.
Gruß
Simon