Preisrahmen: Es kommt immer auf die Ausstattung an, ein MPX Gehäuse ist teurer als MDF, Warnex ist teurer als Buntlack usw. Erstmal muss ich sehen, ob generell Interesse besteht, dann mache ich ein Angebot.
Piezo-Hochtöner
-
-
ich habe mal so grob gerechnet. Eine 8" + Presse Box, mit MDF, normaler Lackierung (Buntlack), Hochständerflansch, eingefrästem Griff (also eine Fräsung mit Griff Hinterbau, wie z.B. bei der Seeburg TSM10), Speakon Anschlüssen, Bespannrahmen mit Akustikvlies, Gummifüßen, Frequenzweiche mit Standart Bauteilen auf Platine, Hochton Pegelregler, käme auf summa summarum insgesamt 75€ pro Box, wenn ich sie bauen würde. flansch und Speakon Buchsen (Die runden) werden eingefräst.
Auch wenns Low Budget ist, ist das Material ja nicht grade billig. Und es gibt es für 75€ wohl kaum eine 8" Box, die mithalten kann.Wenns wirklich Kompromisslos sein soll, also mit MPX und Warnex, hochwertigen FWeichenbauteilen, dann kommt ein Preis irgendwo um die 100€ pro Box bei raus.
-
Vergiss nicht deine Arbeitszeit mit einzurechnen... :wink: Für den Preis ist das schon so billig, dass du selbst China Boxen topst. Vorsicht, sonst hast du nachher 132 Auftraggeber alleine hier im Forum... :grin:
-
Ich glaube nicht, dass sich so viele Leute melden. Außerdem will ich ja auch nicht reich damit werden. Habe auch nur mal ganz grob gerechnet. Für die Arbeit nehme ich nicht viel. Der Preis kann auch nur realisiert werden, wenn sich ein paar mehr Leute melden, bei 5Paaren ließen sich die 75€ realisieren, bei weniger nicht, dann läufts auf 80-90€ (Bei der MPX-Warnex Variante natürlich mehr) raus. Und selbst das ist noch günstig!
-
Eventuell kann ich demnächst auch noch einen passenden Systemsubwoofer anbieten, jobsti entwickelt grade noch was...
-
@ Modi:
Da der Fred völlig aus dem Ruder gelaufen ist, bitte schliessen! -
Zitat
@ Modi:
Da der Fred völlig aus dem Ruder gelaufen ist, bitte schliessen!Wieso muss man das dann gleich schließen ? Es ging um eine Ultra-Billig-Box für den Partykeller. Jetzt wo man eine gefunden hat soll man alles wieder verwerfen ? Im übrigen finde ich es klasse, dass jemand anbietet die Boxen auch noch fertig zu bauen ! :roll:
-
Ursprünglich ging es darum, Piezo Hochtöner in Billigboxen einzubauen. Dann sind wir auf die Idee gekommen, dass es auch mit anderen Hts geht und ham zum Schluss über komplette Partykellerboxen diskutiert. Und da ich halt eben schon Entwicklungsarbeit in Sachen FWeiche usw. geleistet habe, wollte ich das gerne allen zugänglich machen und habe angeboten auf Anfrage die Boxen zu bauen. Ich bin aber nicht bereit, alle Baupläne öffentlich zugänglich zu machen. Andere Leute nehmen 50€ für einen pisseligen Bauplan, dann muss ich meine Entwicklungen auch nicht umsonst aus dem Fenster schmeißen, und da ich es total hirnrissig finde, irgendwelche Baupläne zu verkaufen bin ich auf die Idee mit der Bauaktion gekommen. So kann man Piezo-Billigramsch den Kampf ansagen, und aus dem Grunde habe ich das Angebot auch so günstig gemacht. Es solle dabei keine Serienproduktion geben, sondern nur eine kleine private Sache für leute, die evtl interesse dran haben. Und wieso soll der Thread jetzt gelöscht werden? Damit wären wir wieder bei dem Reizthema, weswegen unser Forum oft kritisiert wird. Nur weils dir nicht passt muss der Thread doch nicht geschlossen werden! Und sollte dies wirklich geschehen, so mache ich halt eben nen extra Thread für die McGee Low Budget Tops auf. Ist eine günstige und gute Alternative zu Raveland und Co.
-
Ich glaube kaum, dass ein Mod diesen Thread schließt. Es ist doch mal richtig was daraus geworden.
-
trotzdem wäre es vielleicht besser, einen extra thread anzufangen, die Aktion ist hier doch ein bisschen versteckt...
Kaum hat man mal ein paar Ideen, um den Leuten gerecht zu werden, die sonst nur Müll kaufen würden, und schon wird wieder alles kaputt gemacht... -
Ja, ein extra Thread wäre gut. Sonst liest das ja keiner...
-
ich wills nur nicht an die zu große Glocke hängen, die Bauaktion, es soll ja im privatem Rahmen bleiben. ich mache gleich mal einen extra Thread auf.
-
ich stimme schrecki voll uns ganz zu und das mit dem neuen fred find ich auch nicht schlecht
das was mechwergrandi schreibt is zwar nicht ganz falsch aber wo man nun mal eine günstiege box zusammen entwickelt sollte man niht alles wegschmeisn!
und man sollte sich den ruf eines solchen forums nicht gleich von einen einziegen versauen lassen wenn man 6197 mitglieder hat!
gruß
Felix Trautmann
-
So, der neue Fred ist veröffentlicht, die Sache hat sich hier erledigt.
Wenn Mechwerkandi jetzt beleidigt ist, weil seine PiezoTröten nicht zum Einsatz kommen, dann kann ich da auch nichts für. -
-