Hallo Kollegen, folgendes Problem bei einem Recording mit einer Fostex 2424LV und eine Digipult Yamaha DM2000.
Ich besitze eine Fostex 2424LV die ich bisher sehr wenig im Einsatz hatte. Meine wenigen Aufnahmen hatte ich immer so "vollbracht", dass ich aus den DIRECT OUTS meines Analogpultes DDA CS8 raus bin und direkt in die analogen Eingänge der Fostex rein bin. Hat bisher auch immer wunderbar gespielt.
Vor kurzem habe ich jetzt versucht 24 Tracks mit folgender Kostellation zu recorden:
Yamaha DIGIpult DM2000 zu GAINEN der 24 Kanäle die aufgenommen werden sollten. Von dort aus bin ich per 3 Stück ADAT Ausgänge und den zugehörigen optischen Kabeln in die 2424LV rein. Leider hängt sich die Fostex bei mehr als 8 Channels ständig raus. Es klingt so, als wenn die Fostex immer 2 .-3 Sekunden aufnimmt, dann wieder ein paar Sekunden aussetzt und dann wieder mal ein paar Sekunden aufnimmt. Die gewählte HDD ist laut Kompatibilitätsliste ok. Ist ne 80GB WD wie in der Liste angegeben (WAR!!!!, nachdem ja jetzt nur noch 120 und 160 HB Platten drin stehen).
Was ist falsch bzw. woran liegt es, dass es mit den Analog-Eingängen spilet und mit den ADAT-Eingängen nicht.
Danke
Andreas