Ich habe ein kleines Problem. Bei uns in der Band haben wir als Backline eine 3-Punkt Traverse. Nun wollen wir die Seiten mit einer 2-Punkt Traverse schließen. Leider habe ich bisher niergenswo einen Übergangsadapter von 2-Punkt auf 3-Punkt gefunden. Wie kann ich die 2-Punkttraverse an der 3-Punkt Traverse befestigen? Gibt es spezielle Halterungen???
Übergang 2-Punkt auf 3-Punkt Traversen
-
-
Hi
Ich kenne "nur" diese Lösung:
Allerdings in Doppelausführung!
Ist bei Pro-lyte die CL-536
http://www.prolyte.com/content/produc…iews_clamps.pdf
Gruß
Daniel -
oder Layher Schellen ausm gerüstbau ..
-
Zitat von "djobi"
oder Layher Schellen ausm gerüstbau ..
dann haste Dellen drin.
Warum: Traversen haben 50mm im Durchmesser und Layher nur 48,3mm und dass führt zu dellen -
Gehen wir die Sache anders an:
Auf was steht euere Konstruktion? Was hängt alles dran, bzw. was soll dran?Armin
-
Wir haben 6 m Dreipunkt-Traverse uaf 4 Bein-Kubelstativen von Manfrotto. Derzeit hängt da Bühnenmolton dran, ein Blinder, 4 x 4 T-Bars mit PAR-64 Raylights, 6 Scanner (DJ-Scan). Nun wollen wir die Seiten dicht machen, da der Neben schnell verpufft und wir uns nochmal zwei Scanner und 2 weitere T-Bars kaufen wollen.
-
Zitat von "Reini"
Traversen haben 50mm im Durchmesser und Layher nur 48,3mm und dass führt zu dellen
Das ist aber mal eine doofe Veralgemeinerung. Es gibt ein Leben neben Eurotruss und deren Kopien. :wink:
-
Hi
Kenne nun nicht die "Lastaufnahme" von 2 Punkttruss, aber wie lang plant ihr die?
Ich meine bei 4m Bühnentiefe brauchtman schon ein bischen mehr um nicht einen Kasten zu bauen (also gerade nach vorne) sondern eher ein Trapez (also eher seitllicher)
Mit Molton, Scannern und 4er Bar ist da evtl schluß mit dranhängen...
Gruß
Daniel -
Zitat von "hink"
Das ist aber mal eine doofe Veralgemeinerung. Es gibt ein Leben neben Eurotruss und deren Kopien. :wink:
gut ich kann auch schreiben, dass er auf den Durchmasser bei den Schellen achten soll...etc.pp...........kommt aber auf das selbige heraus
-
Zitat von "TubeTom"
Leider habe ich bisher niergenswo einen Übergangsadapter von 2-Punkt auf 3-Punkt gefunden. Wie kann ich die 2-Punkttraverse an der 3-Punkt Traverse befestigen? Gibt es spezielle Halterungen???
Mach es doch einfach so:
SCNR

-
warum wurden denn swivel-coupler erfunden wenn es doch so schone layher-doppelschellen gibt?
sind zwei verschiedene prinzipe: Coupler ist innen glatt, d.h die truss liegt plan drin (natürlich passt auch der durchmesser)
Bei den Layher schellen sind innen 2 stege die praktisch in das material greifen.
also wer an mein Truss Layher gerüstbauschellen bastelt bekommt Ärger.....
gruß michi
-
Zitat
Wir haben 6 m Dreipunkt-Traverse uaf 4 Bein-Kubelstativen von Manfrotto. Derzeit hängt da Bühnenmolton dran, ein Blinder, 4 x 4 T-Bars mit PAR-64 Raylights, 6 Scanner (DJ-Scan)
Hängt ihr das alles über/untereinander, oder wie bekommt man soviel Licht an 6m Alu?
Mit "Manfrotto 4-Bein Kurbelstativen" meinst du sicherlich Wincher-Stands, ist ja auch logisch, bei dem was da dranhängt...

Achja, zu deiner Frage: Es gibt auch bei einigen Herstellern Cornerblocks, die man flexibel zusammenschrauben kann, damit lässt sich 2-Punkt mit 3-Punkt verbinden...... Aber auf "Kurbelstativen", hmmmm :roll:
-
einfach mal beim hersteller anfragen ob er
adapter anbietet (oder euch ein teil nach
wunsch baut, z.b. einen book-corner 3 auf 2..) -
Habe gestern bei Proben gesehen, dass die Stative gar nicht von Manfrotto sind... Ich glaube die kleinen dreibeiner, die wir mal hatten waren von Manfrotto. Diese großen Teile sind von Work... Heißen die nicht Kurbelstative??? Wincher-Stands habe ich noch nie gehört... Aber man lernt ja gerne dazu

-
Konntest du noch mehr wie den Namen lesen z.B. das Modell. LWxxx?
-
Habe gerade mal die Rechnung herausgesucht. Die Stative heißen LW-150. Aber wofür ist das wichtig??? Ich suche ja eigentlich ein übergangsstück von 3-Punkt auf 2-Punkt um die Seiten mit je 4 m Molton abzuhängen. An die Seitentraversen sollen dann max. 1 Scanner und eine 4er Bar. Reicht es, wenn wür uns für die Seitenteile vorne dann ein kleines Kubelstativ zulegen oder besser noch ein LW-150???
-
Wozu das wichtig ist, na ganz einfach um sich ein Bild zu machen von den Lasten die hier anfallen und dem Traversenlift der dem entgegenwirklt.
Grob überschlagen seit ihr genau am Limit eueres Trussings.
ansonsten bleibt zu sagen: DOUGHTY T57100 Swivel Coupler
4 mal das ganze und ihr solltet das mehr als stabiel hin bekommen.
Besser wäre noch ein kleiner Work Tower, ich wüßte nämlich spontan kein Ausreichend tragendes Kurbelstativ das auf 5m Höhe genug trägt.