Hallo! Ich soll für einen Kunden von mir 2 Kunststoffboxen bestellen und bin nun am schwanken zwischen den oben genannten!
Hat jemand damit Erfahrung? Preislich sind sie ja gleich!
Benutz werden sie von einem Beachvolleyballverein fast täglich im Sommer für Musikbeschallung ihrer Beachvolleyballanlage.
Aufgrund von Regen, Sand und Sonne haben wir uns defenitiv für Kunststoffboxen entschieden! Der Kunde hat sich auch schon preislich festgelegt, und es kommen genau diese zwei in Frage, welche soll ich nehmen??
Subwoofererweitrung ist keine geplant, somit sollte die Box doch einigermaßen Fullrange gehen.
DANKE!
db Technologies
OPERA 212 Modular
Aktive Multifunktionsbox
Bestückung 12"/1"
Abstrahlwinkel Hochtonhorn 90°x60°
Leistung Bi-Amping 150W+50W RMS, 300W+100W Musik
Prozessor mit Fullwave-Limiter und Frequenz- und Phasenkorrektur
Schalldruck SPL max 120 dB
Frequenzgang: 65 Hz - 20 kHz
Inputs: XLR sym. und Klinke unsym.
Link-Out: XLR
Integrierter Infrarotempfänger (Fernbedienung RC-1 optional)
3 Klangeinstellungen "Flat, Music, Spech" (kein weiterer EQ)
Regelung für Volume
Schacht für optionale Module für Funk, Antifeedback, Delays und div. Kombinationen (siehe "Smart Navigator")
Hochständerflansch mit Feststellschraube
abgeschrägte Gehäuserückseite für Betrieb als Floormonitor
Abmessungen 700 x 440 x 320 mm
Gewicht 15 kg
YAMAHA
MS 300
Aktivbox
2 separate Verstärkerstufen in EEEngine Technologie liefern 225W Leistung für den 12" LF (Neodymium-Magnet) und 85W für das 1" Hochton-Horn
Unabhängige Mic (XLR) und Line Inputs (Klinke, XLR und XLR Link out)
2-Band EQ (Low 0 bis -10 dB, High -3 bis +3 dB)
Frequenzgang: 50Hz-16kHz
SPL max 121dB
kompakte Größe
robustes Kunststoffgehäuse
Gewicht: 23,7kg
Abmessung (BxHxT): 406x637x348,5mm
Persönlich tendiere ich ja (obwohl schwerer doch mehr Leistung) zur YAMAHA, kann das aber nicht begründen, da ich keine Box noch gehört habe!
Klar, ich Könnte beide bestellen und testen, dafür habe ich aber keine Zeit! Vertraue hier auf eure Meinung!