Hallo brauche euren rat!!
Will meine PA neu kaufen.
Habe einen T-Amp 1400 und einen Behringer Equalizer FBQ 6200 die ich eigentlich behalten möchte.
Nur was soll ich mir für Boxen holen und will weiter alles passiv betreiben.
Die Basse und die Tops sollte getrennt sein über eine Frequenzweiche mit zweitem Amp.Mit dem Preis habe ich noch keine vorstellungen sollte halt nicht zu Teuer sein.
Evtl. eine Behringer Frequenzweiche und einen weiteren T-Amp 2400 oder so.
Was für eine PA kaufen??
-
-
Zitat von "Hagi87"
Mit dem Preis habe ich noch keine vorstellungen sollte halt nicht zu Teuer sein.
Hi,
die Preisspanne bei 12"/2 Boxen reicht von ca. 69,- EUR bis weit über 3000,- EUR pro Stück, und bei den Sub´s reicht sie von ca. 80,- EUR bis zu knapp 10000,- EUR !
Und was empfindes du nun als nicht zu teuer ? -
1000-1500€ für 2 tops und 2Subs evtl günstiger unter 1000€
-
Vielleicht ja zwei Dap AX-12 Tops und noch irgendwelche Subs die da gut drunter passen?!
Vll. auch von Dap?! -
Zitat von "Hagi87"
1000-1500€ für 2 tops und 2Subs evtl günstiger unter 1000€
bei 1000-1500€ für 2 Tops würde ich was Besseres nehmen als DAP!
(da ich noch nicht sehr viele topteile gehört hab möchte ich jetzt auch nix empfehlen)
:grin: -
Zitat
aber hallo! :twisted:da du so viel geld ausgeben möchtest, würde ich mal zu einem pa händler gehen. in diesem preissegement gibts soviel auswahl. zumal du hier auch persönlichen geschmack einfliessen lassen kannst(grösse, gewicht,verarbeitung, ridertauglichkeit, sound usw.)
billige dinger werden halt gekauft und man muss mit deren schwächen leben.
wenn du hier im forum nach einem händler fragst, der in deiner nähe ist oder mal eine pa probehöhren willst, wird dir hier sicher geholfen.
:grin: -
Zitat von "ich30488"
(da ich noch nicht sehr viele topteile gehört hab möchte ich jetzt auch nix empfehlen)
:grin:Komisch ... ich lese da was anderes raus... sowas wie:
1000 bis 1500€ für 2 Tops UND 2 Subs...
Sheep
-
Zitat
1000 bis 1500€ für 2 Tops UND 2 Subs...
könnte sein-ich dachte der gute mann würde 1000-1500€ für tops und 1000 für subs ausgeben. schade. so sind wir(wie leider so oft) in der dap-klasse...... :shock: -
Jetzt würd ich mich erstmal an eurer Stelle bei Nordiki entschuldigen, er hatte schließlich recht. :grin:
-
Evtl. KME PS 6 mit Lack, diese läuft auch mit nur einem Amp, Crossover in den Bässen. 18" / 12" Tops by http://www.kme-sound.de
-
Wie sieht es mit HK aus oder sind die im vergleich mit den DAP AX Serie nicht besser??
-
Ja, ich würde sagen, das HK besser als DAP ist.
Jedoch würde ich auch KME empfehlen. (ist besser als HK...nach meiner Meinung)
MfG.
Benni.
-
Zitat von "Hagi87"
Wie sieht es mit HK aus oder sind die im vergleich mit den DAP AX Serie nicht besser??
wer hier behauptet dap sei besser als hk hat weder die eine noch die andere gehört geschweige denn beide verglichen.....
-
Zitat von "masch"
wer hier behauptet dap sei besser als hk hat weder die eine noch die andere gehört geschweige denn beide verglichen.....
da steht nicht das DAP besser ist

allerdings hat HK auch nicht so super Material.
da ich allerdings noch keines davon gehört habe werde ich da nichts mehr zu sagen
-
Also bitte!
HK stellt sehr hochwertiges professionelles Material her --> Concert Sound
Allerdings orientiert sich die Firma auch in die andere Richtung und bietet Einsteigersachen an. Und selbst die siedle ich meilenweit über DAP an.
-
Zitat von "-Schrecki-"
Und selbst die siedle ich meilenweit über DAP an.
davon gehe ich aus aber wie gesacht habs nie gehört. allerdings ist mir schon öfter zu ohren gekommen das es bessere alternativen zur HK einsteigerklasse in dieser Preisregion gibt.greetz Malte
-
Zitat von "Ravemaster"
davon gehe ich aus aber wie gesacht habs nie gehört. allerdings ist mir schon öfter zu ohren gekommen das es bessere alternativen zur HK einsteigerklasse in dieser Preisregion gibt.greetz Malte
Wohl kaum! Ich könnte mir jetzt Audio Zenit vorstellen, aber das ist auch einen Tick teurer als die HK-Einsteigersachen, aber dafür halt auch etwas besser. Nichts, was aus China kommt ist besser als HK zum gleichen Preis.
-
Zitat
Nichts, was aus China kommt ist besser als HK zum gleichen Preis.
Behaupte keinen Quatsch, wenn du keine Ahnung hast !
http://www.thomann.de/hk_audio_rs_15…efca5e6bd46897e
219 €
Dap ax 15
189 €
Die HK hat nen Klirr Piezo und das schlechtere Gehäuse, bei Dap bekommst du um das Geld eine brauchbare Party PA Box, die HK ist eine unbrauchbare Kiste...
Erst die PR:O ist wieder etwas besser als die Dap ax Serie, die kostet aber auch wieder fast das Doppelte...
Ich würde es mir deshalb genau überlegen, bevor ich hier so einen Unsinn verbreite !
-
Zitat von "andirr"Alles anzeigen
Behaupte keinen Quatsch, wenn du keine Ahnung hast !
http://www.thomann.de/hk_audio_rs_15…efca5e6bd46897e
219 €
Dap ax 15
189 €
Die HK hat nen Klirr Piezo und das schlechtere Gehäuse, bei Dap bekommst du um das Geld eine brauchbare Party PA Box, die HK ist eine unbrauchbare Kiste...
Erst die PR:O ist wieder etwas besser als die Dap ax Serie, die kostet aber auch wieder fast das Doppelte...
Ich würde es mir deshalb genau überlegen, bevor ich hier so einen Unsinn verbreite !
jaja´.. ok ausser dieser richtige ramsch! ich sehs ja ein.. kann man nicht so ganz veralgemeinern.. aber im prinzip sind HK-sachen auf keinen fall schlecht(außer halt der PW-ramsch, usw).
-
Und was soll ich mir eurer meinung nach jetzt holen??
-