Wer hat schon erfahrung mit den neuen HK Boxen ???
Ich hab bis jetzt nur 4 Lucas aktive .
Würde mich auf Antworten freuen.
MfG Highthower
Wer hat schon erfahrung mit den neuen HK Boxen ???
Ich hab bis jetzt nur 4 Lucas aktive .
Würde mich auf Antworten freuen.
MfG Highthower
Brauchbare Serie mit hohem Output und gutem Klang.
Leider bezahlt man auch den Namen mit.
So viel ist das aber auch nicht, was man für den Namen zahlt. Wenn man bedenkt, dass die made in germany sind, finde ich die Preise doch noch sehr fair. Interessieren würde mich ein Vergleich mit den audio zenit cds...
schaun wir mal:
Typ: Subwoofer
Leistungsabgabe (Programm): 1000 Watt
Schalldruckpegel (1W / 1 m): 104 dB
Max. Schalldruckpegel: 129 dB
Eingangsimpedanz: 4 Ohm
Abstrahlverhalten: Kugel
Frequenzgang: 48 Hz – 150 Hz
Bestückung: 18“
Abmessungen: 530 x 610 x 640 mm
Gewicht: 39 kg
Hochständerflansch: ja
Gehäuse-Bauform: Rechteck
Oberflächenmaterial: Strukturlack, schwarz
also sieht brauchbar aus, gehört hab ich ihn schon, aber die 104db/w/m kauf ich ihm nicht ab (wahrscheinlich halfspace?) die abmessungen und gewicht sind in ordnung, was mich stört ist die integrierte weiche, die aber angeblich ziemlich in ordnung sein soll, weshalb ich mich im endeffekt für den AZ PW18 entschieden habe, ein AB Vergleich wäre sicher interessant, wobei doch der PW18 noch um einiges teurer ist...
außerdem spielt der PW18 noch um gut 10Hz tiefer (ob sinnvoll oder nicht lass ich jetz mal außer acht!)
Ja, ist Halfspace. Also 98dB Freifeld.
mhm hab ich mir gedacht, aber sonst klang und output mäßig toll, wie gesagt ein Vergleich mit dem Oberton wäre interessant!
Zitat von "-Schrecki-"Ja, ist Halfspace. Also 98dB Freifeld.
Stimmt !
Und meines Wissens wurde der SPL bei einsatzfremden 200Hz gemessen.
Und wie sieht es dann bei 50-100 Hz aus, also da wo es relevant ist ?
Zitat von "andirr"Und wie sieht es dann bei 50-100 Hz aus, also da wo es relevant ist ?
Das hat mir der HK Außendienst Mittarbeiter leider auch nicht sagen können, sorry.
Naja, die Tatsache, dass der Schalldruck bei 200 Hz angegeben wurde muss schon ihren Grund haben... :roll:
Zitat von "LSV Hamburg"
Stimmt !
Und meines Wissens wurde der SPL bei einsatzfremden 200Hz gemessen.
Zitat von "LSV Hamburg"
Das hat mir der HK Außendienst Mittarbeiter leider auch nicht sagen können, sorry.
Hallo Paul,
bitte nenne Fakten und nicht "ich hab mal gehört Stories", wenn Du hier schon dermaßen versuchst andere Hersteller und deren Produkte in Mißkredit zu bringen.
Desweiteren könntest Du ja mal mit gutem Beispiel vorran gehen und entsprechende und genaue Daten und Messungen für die von Dir vertriebenen Produkte veröffentlichen...
Kai