Auch auf die Gefahr hin, dass ich von einigen zerpflückt werde, weil ich's nicht irgendwo anders poste, versuchs ich's einfach mal hier.
Bin ein Nachwuchs-Techniker bzw. die weibliche Variation und als solche immer auf der Suche nach interessanten Ideen. Und so kam denn auch eine zu mir.
Mit einem Bekannten zusammen kam die Idee auf, ein Didgeridoo-Projekt quasi auf auf Home-Studio-Basis aufzunehmen. Da kein eigenes Equipment (noch nicht) vorhanden ist, habe ich mir überlegt, mir eben dieses Equipment zu leihen.
Hauptproblem:
Was braucht man dafür? Oder besser geschrieben: Was genau wäre dafür zu empfehlen?
Beim Didgeridoo kommt man bei einigen tiefen Bassfrequenzen raus - als Grundton. Soweit kein Problem, dafür gibt es ja spezielle Mikros.
Nur kann man noch seine eigene Stimme einsetzen, mit meinem Bekannten zusammen komme ich dann auf den Frequenzbereich, den eine normale Alt- und eine normale Tenorstimme abdeckt.
Weiß jemand, welche Frequenzen dafür (in etwa) in Frage kommen und ob es ein Mikro gibt, dass diese Frequenzen auf technischer Ebene anständig aufnimmt?
Hat jemand Erfahrung mit Didgeridoos und weiß, inwiefern noch andere Frequenzen entstehen (will's ja nicht ausschließen)?
Vielen Dank für jeden Rat im Voraus!
Gruß
Ineksi