Bin auf der Suche nach Kritiken zum neuen Craaft-System. Ich weiß, zum RT-3 (Craaft-Top) wird der TB-1 (Craaft-Bass) empfohlen, aber mit dem NB-1 (Nova-Bass) soll´s wohl besser gehn. Na dann schießt mal los... ![]()
Hat jemand Craaft RT-3 (evtl. mit Nova NB-1) schon gehört?
-
-
Hallo - hab das NOVA.rray mit eigenen Ohren gehört und finde das Zeug gut - für den Preis sowieso. Kommt natürlich drauf an, was du vorhast damit. Ein echtes LA ists natürlich nicht, aber es funktioniert wirklich gut. Wenn du mehr wissen willst - meld dich einfach bei mir.
CU SKY
-
Hi skyworker!
Endlich hat´s mal einer gehört. Was für´ne Veranstaltung war´s denn? Wieviel Leute? Wieviel Tops und Bässe wurden pro Seite gestellt? Haste das Amping gesehen? Fragen über Fragen... Danke! -
Hallo Gitarrenschlumpf - kurz und knapp weil wenig Zeit:
4 Tops, zwei Bässe pro Seite geflogen in einem Zelt (ca. 60 m lang), auf der Bühne eine Showband, Amping und Controller von Craaft/Nova
Erster Eindruck: laut, klar, durchsetzungsstark und mit sauberer Richtwirkung und Reichweite
Rigging gut - wenn auch ein bisschen ungenau für ein solches System - aber man arbeitet bei Craaft daran - gut so!
Handling ist ok, Tops nicht so schwer, Setup ein Kinderspiel
Dicke Amps helfen weiter - vor allem im Bass - die Nova-Amps scheinen zu funktionieren, aber man könnte ja mal ein bisschen mehr Watt ausprobieren, könnte evtl weiterhelfen
Der Support aus Pocking ist prima - totgesagte leben halt doch manchmal länger.
Mein Tip: bei Craaft anrufen und einen Termin vereinbaren, damit du dir selbst ein Urteil bilden kannst!
Enjoy - SKY
-
Thanx!
-
Moin
die Rocket kommt erst in einer Woche. Von der Hornstruktur wohl sehr ähnlich zur Qube BRT von Renkus Heinz.
Zum Rocket empfiehlt Craaft eher die RB 1
-
was ist das wenn man fragen darf ?
-
-
@ slaytalix
Wieso passt zum Rocket nur der RB1, das teil ist so hammer laut, da kannst du locker 2 Nova doppel 18" er unter das Top stellen.
Wir haben schon welche im einsatz!!Fazit: Funktioniert ech gut, verglichen mit dem K&F T9 und B5 ist das System um welten besser, und günstiger

@ audinrg
http://www.novacoustic.de ...da werden Sie geholfen
MFG
S&G