An alle User:
Was ist der große unterschied zwischen DJM 500 und DJM 600 lohnt der Aufpreis?
thankz
Unterschied: Pioneer DJM 500 und DJM 600
-
-
-
Größter Unterschied ist der Sampler, der beim 500er nicht vorhanden ist...
genauso wie die Linefader, die beim 600er herausgeschraubt werden können, und beim 500er gelötet sind ;o)
mfg
tob
:wink: -
außerdem lässt dich die kurve des crossfaders beim 500er nicht einstellen, deswegen wird er von hiphop-djs für gewöhnlich abgelehnt...
-
der effectparameter poti ist bei djm500 zu grob, ist sehr storend bei delai
-
Die wichtigsten Verbesserungen sind wohl.
1. Das drecks Netzkabel ist fest dran. So kann man es nicht mehr verliehren. Das ist wohl die größte Innovation!
2. Den Mastergain kann man hinten nur noch mit nem Schraubenzieher verstellen. Leider haben das die meisten DJ´s auch gecheckt.
3. Endlich ein Record out auf Cinch. Dafür keinen Klinken-out mehr.
4. Fader sind jetzt einfacher zu wechseln. (aber immer noch sehr bescheiden von der Wartungsfreundlichkeit.
Das neu fx-Geraffel ist halt schönes DJ-Spielzeug.
Weiter kann ich zum DJM600 sagen das es etwas zuverlässiger läuft wie das 500er, aber trotzdem die höchsten Ausfallquoten hat, die ich bei DJ-Pulten kenne. Bei einer Großdisse, die ich betreue laufen insg. 5 600er und 2 auf Ersatz und mindestens eins in Reperatur. So wie ich das einschätze hält das 600er im harten Discobetrieb kein halbes Jahr, dann sind Fader und Poties zu tauschen. Achja, so wie ich das bis jetzt ausprobiert habe, haben die Pulte Probleme mit niedrigen Eingangspegel. Da passieren dann die lustigsten Sachen. Kommt aber normalerweise nie vor, da sich ein DJ nicht mit niedrigen Pegeln befasst.