Hallo Leute.
Ist die MX-Serie von QSC gut?
Also gut heißt im meinem Fall jetzt, : ok fürs Monitoring. (also sind nich "übergroße" Monitore...max. 250 Watt/8Ohm - 12")
Sind die Endstufen aus dieser Serie zuverlässig?
MfG.
Benni.
Hallo Leute.
Ist die MX-Serie von QSC gut?
Also gut heißt im meinem Fall jetzt, : ok fürs Monitoring. (also sind nich "übergroße" Monitore...max. 250 Watt/8Ohm - 12")
Sind die Endstufen aus dieser Serie zuverlässig?
MfG.
Benni.
Meinst RMX?
Habe selbst eine RMX2450.
Hatte bei der am Wochenende zwei B1801 in Brücke daran
laufen bei einer Rock/Techno-Party.
Und da hat sie problemlos durchgehalten.
Kann mich nicht beklagen.
Dürfte für Deine Anwendung also problemlos funktionieren.
MFG
von der MX_serie hab ich noch nichts gehört.
Aber díe QSCs sind insgesamt nicht schlecht!
ZitatMeinst RMX?
Wenn er "MX" sagt, dann meint er auch MX!
ZitatAber díe QSCs sind insgesamt nicht schlecht!
Solche Pauschalaussagen helfen niemandem weiter
Jeder Hersteller hat gute und weniger gute Produkte im Programm.
Ich kenne die MX Serie nicht, aber für den preis kann man eigentlich schon mal einiges erwarten.
Das is ne ältere Serie..glaub ich.
Es müsste die Vorgängerserie von der RMX sein.
MfG.
Benni.
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=24612&highlight=qsc
habe selbst noch eine mx 2000a- gutes arbeits gerät, aber sackschwer.
erzielen bei ebay noch ganz gute preise.
Danke für den Link.
MfG.
Benni.
MX=RMX tut mir ja in den Ohren weh.
R ist auch nicht Bux oder DQL (Ram Audio).
RMX= Billigstprodukt aus China.
MX= Amtliches Qualitätsprodukt made in USA. Sehr gute Endstufen, die auch 2 Ohmbetrieb dauerhaft prügeln können. Eine MX 3000a wird nach 10 J. noch gebraucht mit knapp 1 TEUR gehandelt.
Muss man aber aufpassen, kein abgerocktes Uraltteil für viel Geld zu "ersteigern".
Gewicht: Nicht schwerer als RMX. Ne 4050 wiegt genausoviel wie ne MX 3000a (rund 30kg).
wenn die MX laufen dann sind sie sehrrobust sie haben allerdings probleme:
schwingneigung b. lange speakerkbael "unglückliche anregung" kaputt
staub
temperatur
ausglühen
äussserst nervös bei überspannung die lekos haben 50 Volt rails 49,2 volt - viel abstand ist da nicht mehr die elkos sind gut beheizt und wenn die hin sind darf man auf die suche gehen - da es diese nicht mehr gibt
klanglich eher naja da der speakersignal über die elkos ausgekoppelt wird, d.h. die sutfe ist so aufgebaut, dass die Endtransen das netzteil gegen masse belastetn damit kann man die transen ohne silikonpads montieren und können mehr überlastet werden. der spannungsabfall des kurzgeschlossenen netzteils ist sozusagen für laien vereinfacht gesat das lautsprechersignal, prinzipbedingt hängen also vor dem ausgang erstmal elkos wo dassdinal durch muss (wer jetzt Elkos in frequejnzweichen verteufelt und ne MX betreibt ist öhm ...)
v.a. Warnhinweis das ding wird bei QSC nicht mehr repariert da die ersatzplatinen (SMD) nicht mehr leiferbar sind, ebenfalls gibts keine elkos dafür mehr (baugröße klein kapazität groß)
ansonsten beiklanglichen abstrichen, wenn noch in ordnung robust, gebraucht so um 500 Euro
Achtung beim kauf darauf achten, dass der Treiber ein BJE 15022/23 ist und nicht das 2SC???? doppel dingens vorne und hinten aufm kühlkörper ohne emitter widerstände - diese Serie ist besonders schwingfreudig und damit besonders suizid gefährdet an langen kabeln (insbes. CD player einspeisung istkritisch)