Hallo,
ich bin auch der Suche nach einem guten und günstigen 1,5"er. Ich bin da auf den BMS 4555 gestoßen.
Was haltet ihr von diesem Treiber und welches Horn würde gut dazu passen?
Hallo,
ich bin auch der Suche nach einem guten und günstigen 1,5"er. Ich bin da auf den BMS 4555 gestoßen.
Zitat von "TubeTom"Hallo,
... darf es auch ein 1,4"er sein ? :wink:
... und: Was hast Du denn überhaupt damit vor ?
Dein Frage ist schon sehr "allgemein" und daher vielfältig interpretierbar ...
Also, ich habe von einem Kollegen ein halbfertiges Boxenprojekt übernommen. Wa sich hier nun habe ist eine Box mit 2x12" Bestückung (SP-30A/200PAM). Die Weiche für diese Speaker ist auch schon soweit entwickelt. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Treiber. Und bei 2 12"er wollte ich keinen 1"er da rein setzen. Beim Suchen bin ich da auf den BMS gestoßen, der ja schon super günstig ist. Habe bisher noch nichts negatives über BMS gehört und viele amtliche Hersteller verbauen ja auch BMS Komponenten...
Klar kann es auch ein 1,4"er sein...
Also wenns dir zu günstig ist dann verbau doch einfach Electrovoice ND6. Sehr netter Treiber, hab ich grad zum messen da.
LiGr,
Tom
Einziger Harken.
Der Bms 1,4 bzw 1,5 ist genau der gleiche Treiber wie der 1"...
Der Ausgang des Treiber wurde vergrößert, der Plug angepasst und das wars dann auch. Membran und Spule sind gleich weswegen man genausogut den bms 4550 1" Treiber verbauen kann, der laut Meinung eines Bekannten sogar besser als der 1,4" klingt.
Ein Vorteil der 1,4" Version könnte die größere Auswahl an großen Hörnern sein. Außerdem können die Hörner etwas kürzer ausfallen als bei der 1" Version bei vergleichbarem Abstrahlverhalten.
Aber nen normaler 1,4" mit 2,5 oder 3" Schwingspule und Membran dürfte um einiges belastbarer als der Bms 1,4" sein. Klanglich ist der Bms allerdings schon wirklich gut. Da können viele Treiber mit großen Membranen, besonders im Hochtonbreich, kaum mithalten.
eighteensound 1480 ist gut am limmer 806 oder auch am adam hall clone.
wenn aktive trennung das eighteensound horn.