servus zusammen.
ich bin auf der such nach einem (wirklich) billigen microfon. was muss ich denn mindestens ausgeben damits für max 80 personen reicht. soll also nur für dj ansagen/animation sein. ich hoffe es gibt was ansatzweise brauchbares im unteren preissekment. danke schonmal für die antworten.
mfg
lucky
billiges microfon
-
-
aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh. natürlich nicht mit c sondern mit k...bitte tausendmals um entschuldigung...war en langer tag heut.
lucky -
Wieso editierst du es nicht einfach?
-
Naja, das ist schon schwer zu beantworten, kommt auf die Räumlichkeiten an, und dann noch 80 Personen mit dem Mic...hm, schon ne schwere Entscheidung.
Aber für so viele Leute brauch man auch ne große Membran, also ich denke nen Großmembran-Kondensator müsste es doch schon sein. (oder willste stereo beschallen?)...... :grin:
Sonst würde ich dir dazu raten dir ein LD-Systems LD1001 Dynamikmikrofon zu kaufen. (und natürlich zwei Boxen, und wenns geht nen Verstärker :grin: )
MfG.
Benni. -
Guck mal im Biete Brett...hab da nen Shure Mikro, das wird für dich mehr als reichen. :wink:
-
edit ging irgenwie net.
des shure mikro is scho weg.
soll über ne bestehende anlage laufen, also sonst brauch ich nix. sollte halt nur beim auflegen zum publikum aufheizen und für ansagen dienen.
räume sind so normal bis 3m höhe, vieleicht auch ma ne pa. wie gesagt, hauptsache man versteh was gesagt wird und des teil geht net nach einem abend kaputt.
mfg
lucky -
Budget?
-
Komisch..das Mikro liegt immernoch neber mir und sucht einen neuen Besitzer. :o
-
Wenns günstig sein, aber noch einigermaßen was taugen soll:
Sennheiser e825s -
also budget ist im prinzip egal. ich such halt einfach ein mikro für ansagen und animation auf privaten feiern und wollte mich halt ma schlau machen was gut und günstig ist (bissher kaum vorstellung vom preis) bzw. was ich halt für wenig geld bekomme. aber wenns euch hilft, würde ich sagen so bis 50 euro.
mfg lucky -
shure sm58.
aber gibts nich für 50 euro.
-
Ich glaub die Vorredner haben das etwas falsch verstanden... (oder ich? :? ) Also ich denk in das Micro sollen nicht 80 Mann reinblöken, sondern damit sollen Party moderiert werden, auf denen 80 Mann sind...
Das ist das doch egal, wie groß jetzt die Membrane ist, etc..
Das reicht auch das Sennheiser e816 für ca. 35 €, hab ich auch!
MfG -
oh, tut mir leid wenn es da zu mißverständnissen kam. also da singen keine 80 mann sondern da feiern 80 und des mikro soll nur für dj ansagen benutzt werden.
das e816 hab ich nicht bei sennheiser gefunden, aber wie stehts mit dem hier:
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/09425?Open&print=natürlich wäre das e825s auch nicht schlecht, aber halt ein bisschen teuerer.
wäre nun zu klären ob sich die differenz für meinen einsatzbereich lohnt oder nicht.
danke nochmal an allemfg lucky
-
dafür genügt ein Shure-Nachbau bzw. Ebay-Shure-Fake. Gibts zu Taschengeldpreisen, Qualität ist allemal ausreichend.
Behringer hat auch ein par geeignete Teilchen. -
ich denke mal diese müsste ausreichen:
http://www.thomann.de/shure_pg58xlr_…a1c212663bf3059
oder halt:
http://www.thomann.de/sennheiser_e82…a1c212663bf3059
Ist wohl geschmackssache...
MfG -
hier die Kopie zum vorschlag 1

-
Das MB85 hab ich, sehr gut wie ich finde.

-
danke nochmal für die vielen vorschläge. also wenn ihr der meinung seit so
eines http://www.thomann.de/t-bone_mb85_pr…a1c212663bf3059reicht, dann werd ich mir wohl was in der preisklasse suchen. sennheißer und shure scheinen ja alle nicht schlecht zu sein, da scheint man nicht allzuviel falsch machen zu können. ich mach mich erstmal bezüglich versandkosten schlau (nicht das der versand dann fast so viel kostet wie das teil :wink: )
mfg lucky -
Zitat von "mr.lucky111"
ich mach mich erstmal bezüglich versandkosten schlau (nicht das der versand dann fast so viel kostet wie das teil :wink: )
mfg luckyFreu dich, ab 25,- € Bestellwert, Versandkosten = 0,00 €

-
Zitat von "Dennis"
Das MB85 hab ich, sehr gut wie ich finde.

dto. mit 29,-€ haben wir ihn gut beraten
-