aha.
haben die herren bei Yamaha hier im forum mitgelesen?
es scheint jetzt endlich auch ein unter schwierigen livebedingungen bedienbares digitales mischpult aus japan zu geben:
aha.
haben die herren bei Yamaha hier im forum mitgelesen?
es scheint jetzt endlich auch ein unter schwierigen livebedingungen bedienbares digitales mischpult aus japan zu geben:
gibts eigendlich schon nen preis zu dem teil?
Sieht ja mal richtig gut aus, mal sehen ob sich das durchsetzt. Gibt es da schon irgendwelche Preislichen Orientierungen?
Hörte was von 11k Pfund für die 32er sowie 14k für die 48er - Preise für D werden aber sicherlich nach der Plasa erhältlich sein.
umgerechnet sind das 16287.85 euro für die kleine und 20733.06 euro für die große.
Ich gehe mal davon aus du meinst GBP dann haben wir im Moment den Faktor so bei 1,5 so sollte die 32er bei 16K5 Euros liegen, sicher nicht uninteressant wenn dem so sein sollte.
US Preise sind 20.000 $ für den 32er und 25.000 $ für den 48er.
Hab mir das Teil auf der Plasa mal angeschaut, sieht ganz nett aus.
Einzig die Nummerierung der Kanäle ist speziell beim 48er auf den ersten Blick etwas verwirrend.
Gruß
Marcus
also mir gefällt das AH besser, denen traue ich eher zu einen schönen sound aus so einer kiste zu zaubern, wobei ichmit schön jetzt -2leicht gefärbt" meine. das yamaha auch gut klingt ist unbestritten, bei den analogen fand ich sie immer ein wenig "unterkühlt", was für viele aplikationen zwar gut ist, aber für Rocknroll mag ich es doch etwas ehr britisch.
Da kommt mir die AH alleine schon vom design her entgegen.
grundsätzlich finde ich es sehr schön das auch dieser preisrahmen endlich digital aufgemöbelt wird. jetzt nur noch etwas in der richtung wie das mackie tt24, und ich bin richtig glücklich.
Mahlzeit zusammen!
Also die Konsole scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein auf den ersten blick.Aner ein großer Nachteil bei Ihr ist,das sie keine Inserts für die Kanäle hat.Das macht das Pult ja schon fast unbrauchbar!Denn es kommt bei mir oft vor,das Fremdteckis sich noch nen eigenen Compressor oder der gleichen mitbringen und das geht leider dann nicht.
Ja mal sehen was das Ding denn nun wirklich kann und mal sehen wie es dann klingt.
Zitat von "tonmann21"Aber ein großer Nachteil bei Ihr ist,das sie keine Inserts für die Kanäle hat.Das macht das Pult ja schon fast unbrauchbar!Denn es kommt bei mir oft vor,das Fremdteckis sich noch nen eigenen Compressor oder der gleichen mitbringen und das geht leider dann nicht.
... ganz so dramatisch ist es dann aber doch nicht: Zum einen kann man sicherlich auch bei diesem Pult beiliebige Aus- und Eingänge als Send- und Return der Kanal oder auch Gruppen-Inserts definieren, zum anderen gibt es ja auch immer noch externe AD-Wander mit Preamp und analogem Insert...
Gruß UWE