Hier das absolut super-DAU-Jouranlisten-Mikrophon-Aufnahmestudio. Finde ich wirklich genial gemacht!
Das musste ja mal kommen!
-
-
Genial!
Ist das in Zusammenarbeit mit Sennheiser entstanden? Ansonsten wird es da wohl gehörige Schwierigkeiten bezüglich der Optik geben ... -
Zitat von "hbb"
...Perfect for all voice recording applications, in particular broadcast and press interviewing, the FlashMic combines a high quality Sennheiser omni-directional condenser capsule with 1GB of flash recording memory to create a convenient, durable and portable recording device that's extremely easy to operate...
welche kapsel wird denn da drin sein?
-
vom aussehen des mics wohl 865 oder?
auf jeden fall eine geniale sache, hätte man jetzt noch einen xlr anschluß spendiert, damit man es gleichzeitig für aufnahme und übertragung einsetzen kann wäre der kundenkreis bestimmt noch größer.
-
mein englisch ist ja echt scheiße, aber heißt omni nicht kugel? oder wars doch lateinisch oder grichisch...? niere heißt auf jeden fall cardioid...
mit dem fehlendem xlr-anschluss hab ich jetzt gar kein problem...
-
hups, bin noch nicht richtig wach, na ja, sennheiser hat ja wohl mehr als eine kapsel auf lager..... :oops:
-
Hmm.
Bei was steht denn der ChF so gerade??
1890,- find ich nicht gerade günstig für ein Micro...
Auch, wenn's 1GB Fläsch hat.edit:
bei 1,5518ChF/€ sind das ja glatt 1200,- Thaler... :shock: :shock: -
anders gesehen, ein gutes mic kostet auch mal schnell 300€, und ein marantz recorder auch gerne 600€+
also wenn dann noch die sicherheit dazu kommt das man wirklich vernünftig aufnehmen kann, ist es schon eine investition wert. -
Zitat von "mediennutte"
...na ja, sennheiser hat ja wohl mehr als eine kapsel auf lager..... :oops:
aber genau die find ich nicht :wink: vor allem nicht in dem gehäuse
-
Zitat von "akustikkoppler"
mein englisch ist ja echt scheiße, aber heißt omni nicht kugel? oder wars doch lateinisch oder grichisch...? niere heißt auf jeden fall cardioid...
Das ist Richtig. Aber für Reportage und Interview wird recht gerne eine Kugel eingesetzt.
Ist auch DAU-sicherer als eine Hyperniere ... :roll: -
genau darum suche ich die kapsel. vieleicht kriegt man die in die 500er sender rein...
-
Zitat von "mediennutte"
anders gesehen, ein gutes mic kostet auch mal schnell 300€, und ein marantz recorder auch gerne 600€+
also wenn dann noch die sicherheit dazu kommt das man wirklich vernünftig aufnehmen kann, ist es schon eine investition wert.Bei einem guten Micro & seperatem kann ich wenigstens zwischendurch mit 'nem mittelprächtigen Kopfhörer erahnen, was ich gerade aufzeichne.
Bei diesem 2500,- DM Dingens klapps entweder, oder ich ärgere mich abeim nachträglichen abhören tot... :?
Keine Chance, die Aufnahme Qualitativ noch während des Aufzeichnens zu ändern.
Hoffentlich taugt das Teil dementsprechend.
Sennheiser klingt ja wenigstens ansatzweise beruhigend... -
Hallo,
einen Kopfhörer kann man da aber auch anschließen.
Über die Kapsel steht leider auch in der Orginalbroschüre nichts drinsiehe: http://www.hhb.co.uk/hhb/global/brochures/Flashmic.pdf
wenigstens kann man auch unkomprimiert aufnehmen!
-
Kapsel = Sennheiser (vermutlich MD42)
Habe beim Schweizer Vertrieb eingespiesen, man solle doch eine Optimierung mit einem XLR-Ausgang bei HHB anregen.
-
Zitat von "sennheiser"
Das MD 42 ist ein hochwertiges dynamisches Mikrofon...
leider nicht...
-
-
MD42 ist aber leider auch Niere:
Thomann hat folgendes geschrieben:
ZitatAlles anzeigen- das dynamische Kult-Mikrofon
- für Reporteranwendung
- Wind und Popunempfindlichkeit durch Doppelgaze
- schwingend gelagerte Kapsel
- geringe Körperschallempfindlichkeit
- Richtcharakteristik: Niere
- Frequenzbereich: 40Hz - 18kHz
- Impedanz: 350 Ohm
- Länge: 250mm
- Durchmesser: 49mm
- Gewicht: 360gund kostet 198 Euro
Edit: Es hilft doch, wenn man gleich richtig nachschaut:
Sennheiser hat folgendes geschrieben:
ZitatAlles anzeigenAllgemeine Beschreibung
Das MD 42 ist ein hochwertiges dynamisches Mikrofon mit Kugelcharakteristik. Entwickelt wurde es für den rauen Routineeinsatz bei Reportagen und Interviews in Funk und Fernsehen. Das MD 42 ist einfach zu handhaben, denn der spezielle Aufbau vermeidet Probleme mit Wind- und Körperschall. Farbe: schwarz, Einsprachekorb: Edelstahl, schwarz.
Merkmale
Hohe Sprachverständlichkeit durch optimierten Frequenzgang
Handlich und stabil durch einen speziell konstruierten Griff
Gute Aufnahmequalität
Besonders unempfindlich gegen Körperschall
Erhöhter Schutz gegen Wind- und Poppgeräusche durch doppelte Gaze-Einlage im Einsprachekorb -
moment... ich hatte bei sennheiser nachgesehen, aber es ist ein dynamisches und kein kondensatormikrofon. eine kondensatorkapsel von sennheiser mit kugelcharakteristik ist mir leider nicht bekannt...
-
also sennheiser hat schon kugel-kondenser, z.b. aus der K6 serie das me62.
hat denn schon mal jemand den hersteller direkt gefragt? die sollten es doch wissen, und das sollte ja auch keine geheimniss sein oder?
-
ich hab noch nicht angerufen. ist auch nicht wirklich eilig :wink:
-