1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Wichtig
  4. Diskussion über Funktionen und Regeln des Forums

Party PA - bin ich froh das es das gibt!

• karel noon
  • 1. Oktober 2005 um 18:07
  • ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 2. Oktober 2005 um 21:40
    Zitat von "Benjamin Keßler"

Ich wäre also schon dafür im Party Forum auch noch einige Mod einzuführen.

Jetzt gebt uns mal ein wenig Zeit...

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• Benjamin Keßler
    • 2. Oktober 2005 um 21:41
    Zitat von "Manuela"

Was dem Partyforum guttun würde wäre eine gesperrte Library mit ausgesucht guten Beiträgen zu den Grundlagenfragen. Dahin könnte der Chef alles Richtige verschieben was er für wertvoll hält. "PA-FAQ"

Finde ich eine sehr gute Idee!

Oder zumindest sollte man vielleicht in Jedes Board mal einen Beitrag mit ein paar Hinweisen festpinnen.

Es lebe der Offbeat !!!

• Benjamin Keßler
    • 2. Oktober 2005 um 21:42
    Zitat von "ADMIN"

Jetzt gebt uns mal ein wenig Zeit...

Naja, sind 100 Tage keine Zeit?

Es lebe der Offbeat !!!

• nachwuchslichtler
    • 6. Oktober 2005 um 15:40

Also das Niveau im Party-PA-Forum ist nichtmehr zu akzeptieren!
    Es geht nurnoch um 13-Jährige, die (sorry für den Ausdruck) eine riesengroße Fesse haben und sich irgendetwas kaufen wollen, was sie nur für 20M² einmal im Jahr brauchen und denen werden hier dicke 18"-Bässe angedreht! Das alles endet dann nur in Beleidigungen und ähnlichem!
    Die melden sich hier an, fragen ob ihre Sachen, die sie sich ausgesucht haben, gut sind und wenn Jemand "Nein" sagt, kommt wieder eine Beleidigung, weil sie ja die einzigen sind, die sich wirklich auskennen!

Gut, Ich bin auch erst 15, aber ein solches Benehmen gegenüber Profis ist nicht zu akzeptieren!
    Als ich mich hier angemeldet habe, gab es noch den Einsteiger-Bereich im richtigen PA-Forum und damals habe ich es mich nicht getraut, echte Profis so "anzuschnauzen", weil ich damals und noch immer vor echten Profis zu viel Respekt und Annerkennung habe!

Also irgendwas muss dort passieren! So kann, nein DARF es nicht weitergehen!

MFG

Alex

Gruß, Alex Haneke

• manuela
    • 6. Oktober 2005 um 16:42
    Zitat von "Benjamin Keßler"

Ich wäre also schon dafür im Party Forum auch noch einige Mod einzuführen.

ich hab mindestens zwei gesehen. DANKE :P

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 7. Oktober 2005 um 16:00
    Zitat von "Schrecki7289"

Trotzdem ist das Niveau im PartyPA Forum ins bodenlose gesunken, jetzt schütten schon 14jährige ihr Herz aus, weil ...

Und diese 14jährigen werden dann von 16jährigen fertig gemacht .. klasse ... so siehts jedenfalls bei vielen Threads aus und das geht auch mir tierisch auf den Senkel.

Da ich eh oft fast dauer-online bin, würde ich mich hiermit anbieten in party-pa mit zu moderieren.

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 7. Oktober 2005 um 16:08

Ich würde mich auch anbieten...kann auch Kompetenzen als Super Mod im pc-max forum vorweisen :D

Man kann nicht immer nur gewinnen.

• soundworx
    Profi
    • 7. Oktober 2005 um 16:14

Wenn ich so oberflächlich über die Posts drüberlese, habe ich eher den Eindruck, daß da ein paar wenige Unreife ihre DAP vs. Omnitronic Kindergartenkämpfe austragen. Dass diese Idioten dann Ihre Streitgespräche in Chat Manier in einem Forum austragen, verstärkt natürlich den Eindruck, daß das Niveau des Forums sinkt und nur noch Vollidioten am Werk sind.

Ansonsten wird aber doch ganz manierlich gefragt, geantwortet und diskutiert, auch wenn natürlich auf insgesamt etwas niedrigerem Niveau. Aber dafür ist Party PA ja da.

Marcus

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 7. Oktober 2005 um 16:26
    Zitat von "soundworx"

Wenn ich so oberflächlich über die Posts drüberlese, habe ich eher den Eindruck, daß da ein paar wenige Unreife ihre DAP vs. Omnitronic Kindergartenkämpfe austragen. Dass diese Idioten dann Ihre Streitgespräche in Chat Manier in einem Forum austragen, verstärkt natürlich den Eindruck, daß das Niveau des Forums sinkt und nur noch Vollidioten am Werk sind.

richtig!
    und diesen "Idioten" sollte man auch im Party-Forum (und IMHO auch im "offenen" Brett Einhalt) gebieten

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• unknown_artist
    • 7. Oktober 2005 um 17:01

Ich denke das gerade bei der Modauswahl darauf geachtet werden sollte das:
    1. Die Mods selbst noch einen Bezug zu Kleinveranstaltungen haben(womit Vollprofis imho draußen wären)
    2. Eigenständig dazu in der Lage sind konstruktive Beiträge abzuliefen die zur Lösung der Probleme des Fragenstellers führen ( was nicht immer(!) eine Beantwortung im Sinne des Fragenden sein muss)
    3 Leute die gebetsmühlenartig das wierderholen was sie irgendwo aufgeschnappt haben->sollten es auch nicht werden.
    4. Es sollte meiner Meinung nach darauf geachtet werden das ein brauchbares Grundlagenwissen vorhanden ist, das über dem Standard der Durchschnittsuser liegt.
    5.Er sollte zwei funktionierende Ohren besitzen :D ->ihr wisst schon was ich meine.
    6. Und das wichtigste ->nerven wie Drahtseile: die Zahl an lernresistenten Usern ist erheblich größer als hier....
    Und ich bitte zu entschuldigen ->es gibt nicht viele User die ich mir als Mod dort vorstellen könnte

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• manuela
    • 7. Oktober 2005 um 17:21
    Zitat von "unknown_artist"

Ich denke das gerade bei der Modauswahl darauf geachtet werden sollte das:
    1. Die Mods selbst noch einen Bezug zu Kleinveranstaltungen haben(womit Vollprofis imho draußen wären)

Sogar Neumann&Müller wird dir deine Kleinveranstaltung gern und wunderschön ausrichten. Ich finde da guggst du doch etwas neben die Realität.

Ich könnte mir zB gut vorstellen: Kracky, f8274 sowie hell&dunkel :P

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• MIG
    Verifiziert
    • 7. Oktober 2005 um 18:10

"Kleinveranstaltungen" ist wohl der falsche Auswahlbegriff.
    Eher zutreffend wäre die Frage: Wer arbeitet oft mit den im Party-Forum angesprochenen Gerätschaften und kann sie im Vergleich zueinander und bezogen auf den Preis sowie den geforderten Anwendungsfall einordnen?
    Auch wenn es durchaus eine Berechtigung für Omnitronic, DAP etc. gibt, so könnte ich persönlich z.B. hier wenig Hilfreiches beisteuern, da mir die Praxiserfahrungen mit diesen Geräten fehlen.

Gruß,
    Michael

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 7. Oktober 2005 um 18:34

Wie ist das beim Fußball üblicherweise? Die halbe Nation gibt gute Ratschläge, und der Teamchef trifft dann die Entscheidung.

8)

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 7. Oktober 2005 um 19:22

ADMIN: War das nicht so, daß jeder meint er wäre der besserer Trainer? :D

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• manuela
    • 7. Oktober 2005 um 19:58

am besten sind bewährte alte Mods mit Erfahrung. Also Gebrauchtmaterial :D:D:D:D:D

• schrecki7289
    • 7. Oktober 2005 um 22:49

Ich denke die Leute, die Manuela vorgeschlagen hat, sind die richtigen dafür.
    Sind alles drei Leute, die konstruktive Beiträge bringen, und trotzdem auch mal fünfe grade sein lassen, und nicht wegen jeder Kleinigkeit den Holzhammer rausholen.

Zitat

Schrecki7289 hat Folgendes geschrieben:
    Trotzdem ist das Niveau im PartyPA Forum ins bodenlose gesunken, jetzt schütten schon 14jährige ihr Herz aus, weil ...

Und diese 14jährigen werden dann von 16jährigen fertig gemacht .. klasse ... so siehts jedenfalls bei vielen Threads aus und das geht auch mir tierisch auf den Senkel.

Und mir geht auf den Senkel, dass du hier nur die halbe Wahrheit sagst, das stimmt so nämlich nicht! Zuerst habe ich (und auch die anderen, die an der Sache beteiligt waren) versucht, so gut wie irgend möglich zu helfen, ich habe PNs beantwortet wie ein Weltmeister, und habe ihm in Ruhe und geduldig alles erklärt. Er wollte sich aber nicht helfen lassen, anstatt dessen meinte er ja, dass er ja auch große VAs macht, und alles könnte und alles wüsste (In Wirklich wusste er nichtmal, was ein Siderack ist...). Wenn er dann trotz freundlicher Aufforderung, ein bisschen auf dem Teppich zu bleiben, meint frech werden zu müssen, und ein Benehmen an den Tag zu legen, was aller unterste Schublade ist, dann muss er sich nicht wundern, das er contra bekommt, so wie es in den Wald hineinruft, so ruft es bekanntermaßen nämlich auch hinaus.
    Sorry, aber erkundige dich demnächst nach den Hintergründen, bevor du irgendwelche unqualifizierten Aussagen machst, die hättest du dir nämlich sparen können, danke.

Gruß
    Thomas

• manuela
    • 7. Oktober 2005 um 22:58
    Zitat von "Schrecki7289"

Ich denke die Leute, die Manuela vorgeschlagen hat, sind die richtigen dafür.

imho sind diese Leute Mod im Party-PA Forum.
    Ihr schlagt dem Chef grade etwas vor daß er schon längst gemacht hat :D:D:D

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 8. Oktober 2005 um 13:17

So könnte man das sehen, nein nicht ganz, vorerst einmal hat man den alten Haudegen das Modrecht erteilt um etwas Griff in die Sache zu bringen, alles weitere sehen wir...

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 9. Oktober 2005 um 02:09

Danke für die Blumen (s.o.) :)

Zeitlich bekäme ich damit aber Probleme, und es bedarf eines eisernen Willens, hier up-to-date zu bleiben.

Zu der hohen thread-Anzahl im Partyforum: Das sind nicht alles neue Beiträge; die meisten wurden von diesem Forum dorthin passend zugeordnet.

Gruß f8274

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 9. Oktober 2005 um 04:27

"gut ding will weile haben!"und ein forum,das nach gut hundert tagen über 6348 mitglieder zählt (egal,woraus die sich zusammensetzen bzw woher die mitglieder kommen),muss man erstmal finden.und es ist es doch gut angelaufen/angekommen,wie ich finde.und wenn man mal zurückdenkt(ehrlich :wink: ),wie man mit 16 jahren argumentierte hat sich nicht viel geändert.ausser vielleicht,dass man eher auf erfahrene leute hörte und sich nicht durch unqualifizierte rechthaberei und rumprollerei ins abseits schoss,wie ich es hier im party-pa-forum in letzter zeit des öfteren erleben konnte.und ich sage mal vorsichtig:knalltüten wurden hier im pa-forum mit der gleichen leidenschaft fertiggemacht wie im kleinen bruder,wenn auch mit gewählterer ausdrucksweise,was ich zugegebenermassen manchmal auch recht gern tue.aber:eine diskussion lebt von gegensätzlichen meinungen und auch wenn diese manchmal entgleist,eine handfeste kontroverse bis zu einem gewissen punkt auch mal ganz erfrischend.bis zu einem gewissen punkt.

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™