1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Disco

Was wist ihr ueber Technics Sl DZ 1200, Pioneer CDJ 1000,

• soundmassage
  • 1. Oktober 2005 um 19:27
  • soundmassage
    • 1. Oktober 2005 um 19:27

Welches ist besser

• tufkaski
    • 2. Oktober 2005 um 13:36
    Zitat von "Soundmassage"

Welches ist besser

Der Pioneer. Eindeutig.

Gruss, Martin

• hasenfuß
    • 2. Oktober 2005 um 18:31

der technics. eindeutig. :shock:

meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

• tufkaski
    • 2. Oktober 2005 um 18:35
    Zitat von "hasenfuß"

der technics. eindeutig. :shock:

wie begründest du das?

Martin

• slayer
    Reaktionen
    1
    • 2. Oktober 2005 um 23:47

ich votiere auch für den technics. gab bis jetzt keine probleme & der dj ist jedes mal aus dem häuschen...

außerdem ist uns mal wieder ein djm 600 abgeraucht und ich hab die nase voll. nie wieder pioneer. so oft wie der im service war für die zeit die wir den haben ist der einfach schrott - muß ja nun nicht auf den cd-player zutreffen, aber apfel fällt nicht weit vom stamm...

hauptsarre gitarre !

• the invisible
    • 3. Oktober 2005 um 23:19

der technics ist das hinterletzte was es aufm cd player markt gibt! wer behauptet der sl wäre gut der hat noch nie hinter nem denon oder pio gestanden :wink: nicht ohne grund verkauft sich der sl so gut wie gar net. der technics kann gut aussehn, und das wars aber, handling und features sind das letzte. nimm den 1000er pio oder warte noch etwas und nehm den 3500er denon, das gerät wird wohl der hammer!

Greetz

The Invisible

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 4. Oktober 2005 um 13:00

Der Technics ist für das Mixen für mich unbrauchbar, da viel zu langsam in seinen Reaktionen. Wenn ich den Teller anhalte, braucht der Sekunden, bis er wieder voll hochgefahren ist. Zudem sind mir die meisten Knöppchen zu winzig.

Den Pioneer CDJ 1000 setzen wir seit Jahren in Kombination mit DJM 600 ein, und müssen feststellen, dass das eine wirkliche gute Kombination ist.
    Seit Hunderten von Veranstaltungen keine Probleme, und bestes Mixen möglich. Das war nach einigen traurigen Denon-Jahren eine wirklich gute Investiton in professionelles DJ-Equipment.

Da sollen Technics (CD), AH (Mixer) und Konsorten erstmal so viele Einheiten wie Pioneer verkaufen, um über Zuverlässigkeit mitreden zu können, und Denon ist anfällliger als viele No-Name-Produkte.

• soundmassage
    • 4. Oktober 2005 um 16:51

Hab den Pioneer schon mal getestet und war voll ueberzeugt bis mir ein freund sagte er wuerde den technics besser finden somit wollte ich mal eine Rundfrage machen aber ich bin mir doch recht sicher das ich den Pioneer CDJ-1000MK2 kaufen werde, und ausserdem sagte mir jemand das fast jeder Dj mit dem ding zu arbeiten weis und der Technics hingegen kennt fast keiner.

Danke fuer die auskunft
    :wink:

• spock
    • 4. Oktober 2005 um 17:07

Wer mit Platten arbeitet wird den technics nehmen und wer mit Cd's den Pioneer. Da der technics wie ein MK II funktioniert wenn man ihn bedienen kann aber für den Club wurde ich auch ein Pioneer vorziehen den die meisten DJ arbeiten heutzutage nur mit Cd's und wissen nicht wie das mit platten geht und kommen deswegen nicht mit klar. Ich selber bin von Platte auf CD gegangen und finde den technics geil den es ist Fast wie mit platten auflegen. Ich habe mir für meine technics Platten anfertigen lassen damit ich nicht diese hässliche silberne Scheibe benutzen muss.

ich habe schon mit beiden Geräten gearbeitet

• georgenomex
    • 4. Oktober 2005 um 21:32

Pioneer ist besser und wird auch von allen Djs im Techno/Club Bereich nachgefragt. Technics ist zumindest hier in Österreich ein Exot unter den CD Playern.

Einzig und alleine die neuen Denons könnten die zweite Wahl sein.

Encyclopedia Dramatica - Austria

• Danny2119
    • 4. Oktober 2005 um 22:38

Da muss ich Spock recht geben wer fast nur mit Vinyl auflegt der wird auf jedenfall den Technics bevorzugen... wobei ich sagen muss das ich auch mit dem Technics cd Player immer Platten bevorzugen werde.
    Und man darf nicht vergessen der Technics ist 200 €uronen billiger als der Pioneer 1000!!! Zumindest hier in der gegend! Der Technics kostet hier (Köln) genauso viel wie der Pioneer 800er und den find ich persönlich nich so toll...

• Bertram Schall
    • 5. Oktober 2005 um 20:59

Ja ich als Österreicher kann nur bestätigen das man den technics extremst selten sieht!
    Darum greife ich aus kompatiblitätsgründen immer auf Pioneer Produkte zurück.

http://www.ton-fasching.com

• tufkaski
    • 9. Oktober 2005 um 22:35
    Zitat von "The Invisible"

nimm den 1000er pio oder warte noch etwas und nehm den 3500er denon, das gerät wird wohl der hammer!

...der 3500 _ist_ der Hammer. ein top-verarbeitetes Gerät. Die Tasten sind eine ideale Kombination aus Pioneers harten Kunststoffknöpfen und Denons Gummitasten. der drehteller fühlt sich gut an, die Handbewegungen werden exakt umgesetzt- und über die miese master-temp-funktion des technics beim scratchen müssen wir uns ja nicht mehr unterhalten...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement