1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Party daheim

Wuchtiger Sub für partys bis 50pax

• mad-event
  • 11. März 2006 um 09:58
  • Anonymous
    Gast
    • 12. März 2006 um 17:44

2 Dap ax 15 B sind doch schonmal garnicht so schlecht für Partykelleranwendungen und sie sind für 300 € zu haben. Kein Vergleich mit amtlichen Subs aber für ein bisschen Druck indahut langt es. :wink:

• Waschhausernst
    • 12. März 2006 um 18:37

ich war gestern auf einer party in meiner stadt.
    die hatten dort im mainfloor 2 kühlschrankgroße (eigentlich noch größere) subwoofer (wobei du das "sub" streichen kannst).
    die wände der boxen schepperten geradezu vor sich hin (versteifung = fremdwort) und es kam nur mulm aus der bude - ich bin jetzt noch erschüttert. hab wirklich noch nie solche riesigen schrotthaufen gesehen.
    da kannste auch gegen ne mülltone rhythmisch im takt trehten :grin:

ich weiß ja nicht, wie das bei den dap-kisten ist, aber ich würde mir überlegen, ob nicht ein kleiner aber feiner 12zoll oder eben ein kleiner (pegelbzogen) 15er reicht.

p.s. die hatten in nem andren floor auch solche kranken blauen conrad boxen stehen - mir tun jetzt noch die ohren von den 20 piezos weh und ich saß nicht mal in dem raum drinne :shock: :grin:
    die haben ein bassgewitter wie ein hustender spatz von sich gegeben....
    ich bin immernoch fassungslos, wie da manche leute in dem raum stehen und zu dem krach rumhoppsen können :shock: :roll: :?:

Einmal editiert, zuletzt von Waschhausernst (12. März 2006 um 18:39)

• andirr
    • 12. März 2006 um 18:39

Also die Dap sind wirklich sehr gut versteift und haben ein Gehäuse aus Multiplex. Wenn man die Passivweiche umgeht und aktiv trennt kommt ganz gut was raus. Es reicht evtl. auch einer.

• Fornax
    • 12. März 2006 um 21:05
    Zitat von "Waschhausernst"

ich bin immernoch fassungslos, wie da manche leute in dem raum stehen und zu dem krach rumhoppsen können :shock: :roll: :?:

Die haben noch nie was besseres gehört, da sie sich nur in so einem Mülljö :) rumtreiben.

Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

• Tomahok
    • 12. März 2006 um 21:21
    Zitat

Waschhausernst hat Folgendes geschrieben:
    ich bin immernoch fassungslos, wie da manche leute in dem raum stehen und zu dem krach rumhoppsen können Shocked Rolling Eyes Question

Das frage ich mich auch manchmal...vor einigen Tagen hat ein DJ Team einer Realschule trotz limiter, und voriger Einweisung die 12 Zöller in meinen Tops zerstört. Ja richtig gelesen, nicht die Hochtöner waren kaputt, wie man es eigentlich bei überlast hat sondern die 12 Zöller. Also spielten sie fröhlich weiter mit 2 18 Zöllern und zwei 1,75 Hochtönern. Und den leuten hat es trozdem gefallen und die gingen gut ab.

Dies lief so eine Halbe Stunde (war dummerweise mal was Essen gegangen) und als ich mich wieder durch die Menge gekämpft habe mit zugehaltenen Ohren konnte ich kaum meinen Augen trauen....Was macht ein DJ wenn er meint das er die Anlage lauter fahren müsste?

- Ganz einfach er schaltet einfach den Limiter ab und fährt dann fröhlich in den Clip!

Nunja jetzt weiß ich zumindest das ich nie wieder Leute so genau einweisen werden und nach nachfragen die Funktionsweise eines Schutzsystems erläutere.

Ein Gutes hat es allerdings. Die Schule musste mir neue Tops Kaufen.

• fschleif
    • 23. März 2006 um 14:20

Wenn er grosse Subs bis 300 € mit viel Druck sucht:

Altes Doppel 15 W-Bin. Z.B. von Rocksound: Europaletten frontmass, schwer, laut, für ein Horn tief, je nach Speaker belastbar und für Homeanwendungen im Teifbereich boostbar (spielt bis 55Hz mit Pegel, danach muss man biegen). Für 300 e zu bekommen uns sollte kein Auge trocken lassen. Ob eine solche Überdimensionierung Sinn macht, soll hier unausgesprochen bleiben :)

• Eliminator
    • 23. März 2006 um 21:10

Oder bau Dir einen ARLS.

http://www.paplans.de.vu/ Da unter SUB gucken.

Mit dem Conrad-Gerumpel und auch mit DAP tust Du dir nicht wirklich einen Gefallen.

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

• Lex2003
    • 30. März 2006 um 00:51

so um mal was sinnvolles zum thema bei zu tragen:

ich verkaufe gerade im biete brett einen doppel 15" bass mit kappa 15lf bestückung. der tut richtig gut im keller ... ist zwar eigentlich overkill (von der größe wie auch von der leistung) aber scheint dir ja sehr recht zu sein. würde dich 200 € kosten.

denk mal drüber nach.
    https://paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=48513

Kai

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™