Weiss jemand, wo man die für Klasse 3 und 4 notwendige Schulung / Prüfung ablegen kann ?
Idealerweise im Raum München ?
Danke auch für Infos
Guido
Weiss jemand, wo man die für Klasse 3 und 4 notwendige Schulung / Prüfung ablegen kann ?
Idealerweise im Raum München ?
Danke auch für Infos
Guido
Bei Lobo kann man die ablegen bzw. den Schein machen. Laserland weiß ich nicht und bei Tarm auch. Vielleicht bei der Vertretung von Coherent.
Gruß Matthias
Hi!
Hab meinen Laserschutzbeauftragten Schein bei LPS (http://www.lps-laser.de) in Ofterdingen gemacht! Dauert einen Tag ist allerdings nur 2 mal im Jahr!! Die zeigen dir danach auch ihre Systeme voll hammer allerdings nicht grad die billigsten!! :wink:
Achso und nicht vergessen!! Danach musste die Laserbank trotzdem noch vom TÜV abnehmen lassen und dem zuständigen Amt melden und zwar vor jeder Veranstaltung!
Wollt ich nur mal erwähnen weil viele immer denken das hätte sich dann erledigt haben hier bei mir in der Gegend auch viele kleinere VT Firmen die mir immer erzählen wollen das sie ihre 0.5W China Bank ohne TÜV und so betreiben dürfen....
CU
Ich hab meinen bei Lightline (Osnabrück) gemacht. 285.- € hab ich dafür hingelegt.
Nur bevor Du jetzt durch halb Deutschland fährst und unnötig Geld ausgibst:
Was genau möchtest Du denn machen?
Ich meine, was genau hast Du mit Laser zu tun?
LJ? Verleiher? Veranstalter?