Hat schonmal jemand bei den Kollegen vom Rundfunk nachgeschaut? Mich würde interessieren, ob den Kabelrollen an den Ü-Wägen irgendeine Art Reinigungseinheit "vorgeschaltet" ist. Oder steht da beim Aufrollen auch der Praktikant mit dem Lappen in der Hand da? Vielleicht kann da mal einer/eine drauf achten, wenn das nächste mal ein Übertragungswagen auf der Produktion steht.
Kabelreinigung
-
-
Nein die normalen Ü`s von Wige / Video Company / WDR und dergleichen haben soetwas nicht - Warum auch, es gibt Praktikanten im Lager. Und wenn wir ehrlich sind werden die Kabel eh nur noch mit Handschuhen von eben diesen Praktikanten / Azubis gezogen

Kabelreinigung mit Wasser wenns nicht hilft der Kabelcleaner und wenn das nicht mehr hilft gehts Kabel ab in den Container. Die Stecker sind nunmal das teuerste am Kabel.
-
Zitat von "hink"
Isoprop in der Apotheke? Kann man das bezahlen?
ich glaube für einen liter habe ich mal 5 mark bezahlt...
aber die "kabelreinigungsmaschine" - das wär´s doch:
kabeltrommel + kleiner motor + hochleistungslappenhaltevorrichtung
! -
Ich ziehe immer handschuhe an und habe da einen getränkten Lappen drin liegen. Für den ganz normalen Siff ist Fensterreiniger gut geeignet - reinigt gut und ist nicht zu teuer. Für "härtere" Sachen nehme ich auch Isoprop. Das kann man auch noch ein wenig mit Ethylenglykol versetzen, dann wirkt es rückfettend.
-