Zitat von "druid314"..das heisst Cohones, Senior !
... und es heisst Señor, hombre!
Zitat von "druid314"..das heisst Cohones, Senior !
... und es heisst Señor, hombre!
Dirk Hahn schrieb:
Zitat@ Thomas Moderator.
Bekommst du eine Provision für dein Engagement für Oberton Chassis?
Darüber ist mir nichts bekannt, wohl aber ist bekannt, dass Sie, Herr Hahn, u.a. vom Verkauf der 18-sound Produkte leben. Weiter ist bekannt, dass Sie, Herr Hahn, ständig für 18-sound in die Trompete blasen. Daher finde ich es dann ziehmlich unverschämt, wenn ausgerechnet Sie so etwas anderen vorwerfen!!!
Dirk Hahn schrieb:
ZitatIch habe den Eindruck, dass du entweder inkompetent bist oder ...
Das ist die pure Unverschämtheit. Die Art, wie Sie, Herr Hahn, mit anderen und vor allem andersmeinigen Forenmitgliedern umgehen, ist manchmal einfach nur widerlich!!!
Dirk Hahn schrieb:
Zitatp.s. Micha, du solltest auf die politischen Neigungen deiner Mod´s achten.
Na dann werden Sie, Herr Hahn, sicher nie Mod werden.
Dirk Hahn schrieb:
ZitatDer 18 LW 1400 gegen einem Oberton 18 XB 700 ist ein Vergleich, der Generationen unterscheidet.
Na dann klären Sie uns mal auf, Herr Hahn!? So richtig fundiert mit Daten, Diagrammen etc. warum der 18-sound soviel besser ist...
Dirk Hahn schrieb:
ZitatEs ist eine Blamage, diese Aussage zu treffen.
Welche Aussage meinen Sie denn, Herr Hahn. Ich weiss ja nicht, ob bei Ihnen andere Beitrags-Texte erscheinen als bei mir? Thomas hat mehrfach betont, dass beide Chassis eine sehr gute Wahl sind und langhub selbst entscheiden soll, was er nehmen möchte. Dass Thomas persönlich den Oberton bevorzugt, scheint Sie irgendwie aggressiv zu machen...
Schade Herr Hahn, dass Sie hier immer mit Ihrem rüden Ton auffallen. Ich denke schon, dass Sie mit Ihrem Wissen für das Forum ein wichtiges Mitglied sein könnten - deshalb hat der "inkompetente" Thomas sie ja auch fürs Profiboard vorgeschlagen - aber solange Sie Ihre Arroganz und Überheblichkeit den anderen gegenüber nicht ablegen und vernünftig an Diskussionen teilnehmen lernen, werden SIe hier nie richtig ernst genommen werden. Schade, dass Sie Ihr Wissen dadurch selbst unter Wert verkaufen!
Gruß FF
Hi Thomas,
sorry für diese markante Darstellung von mir. War gestern etwas überhitzt und daher nicht ganz angepasst. Habe nicht gelesen, was die anderen jetzt geschrieben haben aber ist wohl recht so. Frieden.
Grüße
Dirk
Zitat von "rlp"... und es heisst Señor, hombre!
jetzt sind wir mittlerweile so weit vom Thema entfernt, dass ich nur danke für den Mechiko-Kurs danken kann.
Sorry Dirk, aber wenn ich den Oberton 18 XB700 neben den 18LW1400 lege, sehe ich wirklich einen Generationenunterschied. Aber zu Gunsten des Oberton. Membran, Korb usw. ist alles deutlich wertiger.
Aber ihr sollt nicht so auf die Chassis schauen. Baut gescheite Kisten drum, denn das macht erstmal gut 70% der Miete aus.
Zitat von "flyingbeats"Baut gescheite Kisten drum, denn das macht erstmal gut 70% der Miete aus.
@gree - zudem ist der Parametersatz der Chassis ja doch verschieden - der Oberton ist kein klassischer Reflextreiber aber funktioniert als solcher trozdem hervorragend - der 18 sound sollte(!?) für solche Geschichten etwas(!) besser geeignet sein...sobald etwas mehr horny
wird sollte der Oberton in vielen Fällen die bessere Wahl sein...
OT(Und ich sags euch: denon is bessa als Pioneer) :lol:
Also ist der Oberton besser in Horngehäusen und der 18-Sound für Bandpass und bassreflex stimmt das?
Das Problem ist wohl das nur sehr wenige Leute eines der beiden Produkte besitzen. Viele reden mal wieder mit dem Strom...Prospektwissen...die anderen sagen ja auch...usw...
Wir hatten nun unser komplettes Systen ausgetauscht und im Einsatz sind nun 16 von den 18 LW 1400. 8 im ESW-1018 und 8 im V-18 ebenso auch noch einige 1,4´´ Treiber von 18Sound.
Bei aller Vorsicht zu einem recht neuen Produkt, bei dem einen auch ja Vergleichsmöglichkeiten fehlen und einem Verkäufer der sicher sehr hinter seinem Produkt steht, muss ich sagen dass wir mehr als fair beraten wurden und das die Speaker einen wirklich mehr als sehr guten Dienst verrichten.
Da wurde uns im Verkaufsgespräch ganz sicher nicht zuviel versprochen.
Sehr gut gefallen uns auch die 1,4´´ Treiber in Verbindung mit EV12L.