1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Mischpulte & Signalquellen

Suche gutes Dj Mischpult für Zuhause und für auf partys

• East
  • 26. März 2006 um 19:27
  • East
    • 26. März 2006 um 19:27

hi leute
    ich suche gutes dj mischpult wie z.b. das PIONEER DJM 400 was hält ihr von dem? Es sollte effekte drin haben und auch qualitäts mäßig gut sein
    und was aushalten!!! Ich hab nur mal das PIONEER DJM 500 bedient das ging gut aber soviele kanäle bräuchte ich nicht un es ist meiner meinung nach auch zu teuer für das was ich damit machen will.

schreibt mir mal paar vorschläge bitte !!!

mfg. East

P.S. von behringer halt ich nicht viel hab ich im mom selbst eins das gefällt mir net so

Einmal editiert, zuletzt von East (27. März 2006 um 16:10)

• Jip
    • 26. März 2006 um 19:29

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=43149

Das wäre mein Vorschlag, Gruß Jens

Gruß Jens

• East
    • 26. März 2006 um 19:32

hi danke für deinen vorschlag aber das wär net mein ding hat so viele kanäle und keine effekte :(

• Jip
    • 26. März 2006 um 19:47

Naja, ein paar Effekte hat es schon, welche genau, kann ich jetzt so nicht sagen, wohl nur Delay und Hall oder so.

Mir gefällts, weil es wenige HEs hat, dafür volle 19 Zoll Breite, da passt oben noch ein Bedienteil mehr ins Rack. Hatte es leider selber noch nicht im Einsatz, und hätte gerne ein paar Erfahrungen dazu, ist aber wohl zu neu. Gruß Jens.

Gruß Jens

• East
    • 26. März 2006 um 19:53

jo siehste deswegen frag ich ja hier damit ich vorschläge bekomm wo leute die sachen schon getestet haben das ist immer noch am besten un an effekte hätt ich gerne so auto pan flanger jo und echo!!!

• East
    • 26. März 2006 um 21:07

hi leute
    wäre nett wenn ihr nicht alle euch mein thema nur durch lesen würdet sondern auch mal hin schreibt was ihr für mischpulte habt und wenn jemand die pioneer reihe kennt was für erfahrungen er mit denen hat usw danke !

• tufkama
    • 26. März 2006 um 22:56

also wenn effekte drin sein sollen dann bleiben ja nicht mehr so viele pulte über...

was darrf es denn kosten?

ich zähl mal paar auf die um die 500 bis 800 kosten....

pioneer
    djm 400
    djm 500

Denon DN-X1500

Numark 5000 FX

so...diese geräte haben effekte dabei

ich hatte mir damals ne grenze von 500 euro gesetzt, sollte ein neugerät für den heimgebrauch sein mit effekten und mehr als zwei kanäle
    und da blieb nur der numark übrich

natürlich gibt es noch ander mit effektreturns oder so

so nun zum thema den djm 500 würd ich nicht mehr kaufen weil zu alt entweder den 400 wenn er von der ausstattung langt oder den 800er( zu teuer für mich aber der is mal richtig geil )

eine richtig gute und vorallem preisliche alternative ist der denon, ich glaub den würd ich allen pioneers bis auf den 800er vorziehen

noch recht preiswert und auch gut vor allem für den heimgebrauch der 5000fx....

auch noch gut und günstig mit effekten das numark dmx09

• tufkagnd
    • 27. März 2006 um 14:03

Hallo,

Schau dir mal die Nuo Serie von Ecler an. Sind top Geräte. Der Nuo 5 hat Effekte. Wie es bei den anderen aussieht, kann ich leider nicht sagen.

mfg

• East
    • 27. März 2006 um 14:43

hi masch

also mir würd das djm 400 von pioneer gut gefallen hast du das schon mal getestet? ich hab nur mal das 500'er getestet bei meinem lieblings dj.
    warum findest du das denon eigentlich besser als die pioneer weiß nicht von der verarbeitung, klang und bedienung hat mir das 500 er gut gefallen nur für das was ich machen will brauch ich grad mal 2 kanäle un deswegen wollt ich mir vll. das 400 er holen! hast du das auch getestet oder nur gesehen?

hi gande
    also hab mir das ecler 5 angesehen soviel wollt ich eigentlich nicht ausgeben höchstens so 500€ trotzdem danke und da wär auch das problem das könnt ich nirgends testen weil kein bekannter von mir das hat!!!

mfg. East

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 27. März 2006 um 15:30
    Zitat von "East"

un an effekte hätt ich gerne so auto pan flanger jo und echo!!!

Was ist das denn für ein Effekt? Achso, Satzzeichen zu benutzen ist ausdrücklich erlaubt...

• East
    • 27. März 2006 um 15:47

jo sry ich meinte die effekte auto pan, flanger, echo und pitch.

schiggt mir mal bitte noch paar vorschläge

mfg. East

• meby
    • 27. März 2006 um 15:59

Also meine persönliche Meinung ist, das die alten Pioneer Mischpulte eine schlechte Qualität haben und zu den ganzen Effekten, am Anfang spielst du damit rum als ob es kein Morgen mehr gäbe und dann benutzt du die immer weniger. ich würde mir ein ordenltiches Mischpult mit guter Qualität holen und wenn es unbedingt sein muss ein zusätzliches Effekt Gerät.

Du solltest mal schreiben was du damit eigentlich machen willst, für zu hause reicht ja ein Billigpult, aber wenn man damit auch mal was grösseres machen will, würde ich schon ein wenig auf Qualität achten.

• East
    • 27. März 2006 um 16:05

also ich such eins um halt als mal auf zulgen als dj hab im mom ein behringer djx 400 =(! jo das wo ich mir kaufen will ist halt für unterwegs und für zuhause suche eins das gute qualität hat!!!

mfg. East

• tufkama
    • 27. März 2006 um 18:20
    Zitat von "East"

hi masch

also mir würd das djm 400 von pioneer gut gefallen hast du das schon mal getestet? ich hab nur mal das 500'er getestet bei meinem lieblings dj.
    warum findest du das denon eigentlich besser als die pioneer weiß nicht von der verarbeitung, klang und bedienung hat mir das 500 er gut gefallen nur für das was ich machen will brauch ich grad mal 2 kanäle un deswegen wollt ich mir vll. das 400 er holen! hast du das auch getestet oder nur gesehen?

hi gande
    also hab mir das ecler 5 angesehen soviel wollt ich eigentlich nicht ausgeben höchstens so 500€ trotzdem danke und da wär auch das problem das könnt ich nirgends testen weil kein bekannter von mir das hat!!!

mfg. East

ja das djm 400 is schon nicht schlecht, hatte es mal kurz im geschäft angegrapscht schönes kleines 2 kanal pult mit effekten und sogar sampler
    in der preisklasse wirst du wohl nix besseres finden(mit effekten) meine ich da gibt es ja dann nur noch das 5000fx ca.550 euros oder billiger das dmx09

alle anderen pulte gehen dann schon in die über 700 euro klasse rein wie zb das denon

allerdings ist das große pioneer djm 800 schon hammer, besonders die harmonic mix funktion in zusammen hang mit den neuen klangfarbeneffekten das rockt schon so ziehmlich einiges weg.....

wenn ich mein 5000fx nicht schon hätte würde ich mir auch das kleine djm 400 holen

• East
    • 27. März 2006 um 19:13

ja mich glaub das werd ich mir dann auch holen und mit pioneer liegt man auch bestimmt nicht verkehrt! mein lieblings dj hat außer dem djm 500 auch noch 2 CDj 100 Player von pioneer die rocken auch die sind auch sau geil nur halt leider so teuer!!! der will sich jetzt demnächst die cdj 1000 holen die rocken dann noch mehr =).

mfg. East

• tufkama
    • 27. März 2006 um 19:18

naja bei den playern hab ich ne andere meinung die cdj 1000 kosten ja gleich mal ca 2000 euro zusammen

davon kauf ich mir lieber nen brauchbares notebook mit traktor dj studio oder final scratch oder sonst was in der richtung und kann genau das selbe machen wenn nicht sogar mehr.....

aber mit dem djm 400 haste sichelich ein super 2 kanal pult was schon sehr ordentlich ist

• meby
    • 27. März 2006 um 19:27

Also ich kann die nur sagen das mich der Klang bei den alten Pioneer Pulten nicht vom Hocker gehauen hat und die Verarbeitung bei denen sogar von manchen auf Omnitronic Niveau eingestuft wurde, mag sein das sich das jetzt bei den neuen Pulten stark gebessert hat, aber ich wäre erstmal äusserst skeptisch.

• tufkama
    • 27. März 2006 um 19:43
    Zitat von "Meby"

Also ich kann die nur sagen das mich der Klang bei den alten Pioneer Pulten nicht vom Hocker gehauen hat und die Verarbeitung bei denen sogar von manchen auf Omnitronic Niveau eingestuft wurde, mag sein das sich das jetzt bei den neuen Pulten stark gebessert hat, aber ich wäre erstmal äusserst skeptisch.

aber was soll man sonst empfehlen wenn mann ein doch gutes brauchbare pult haben möcht wo effekte dabei sein sollen, was ja dem threadsteller wichtig ist....

da kommt man an dem pioneer nicht vorbei :wink:

und ein pult ohne effekte plus nen zusätzliches effektgerät halte ich auch nicht so gut für den mobilbereich, da muss man ja wieder ein zusätliches gerät mit rum schleppen was wieder zusätlich stromanschluss braucht....
    und die effekte beim pio reichen eigentlich die wichtigsten sind dabei und mit denen kann man schon gut was anfangen mit der zeit lässt das sowie so nach und man benutzt nur noch selten effekte was ich auch besser find man muss wissen wo und wann man sie einsetzt und geziehlt einsetzen und nicht übertreiben das kommt allemal besser als wenn einer nur die ganze zeit am rummfummeln bei den effekten ist.....

aber schauch dir doch ruhig auch mal das numark 5000fx an oder teste es mal im geschäft
    das kann scratchen, pitchen, samplen(allerdings ohne speicherpresets), sample pitch, smart loop, loop cut, keylock, echo(freeze), delay, reverb, sonar, filter(low,high,mid), chop, distort
    fader start, digital out, 2xmic

• East
    • 28. März 2006 um 16:31

zu meby: also ich hab das djm 500 von pioneer mal getestet das hat gute qualität ist gut verarbeitet und der klang ist auch sehr gut die effekte sind klasse also ich wéiß nicht was man daran aussetzen kann!!!

mfg. East

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™