Ich will mir in näherer Zukunft ne PA für Konzerte bis !!höchstens!! 1000 Pers. suchen.
Es sollen aber auch mal 400 Personen und weniger beschallt werden.
Und ganz wichtig ich will meinen einen Achenbach-sub integrieren und dämnächst meinen zweiten.
Auch wichitig die Anlage soll später mal erweiterbar sein.
Der Klang soll ziemlich o.k. sein, sie soll Rider tauglich sein und natürlich sehr sehr preiswert!!!!!!!. Vielleicht kann man ja die T.Amps reinpacken?
Was würdet ihr vorschlagen?
PA für Konzerte bis 1000Pers.
-
Anonymous -
29. Dezember 2002 um 11:04
-
-
das sind ja 4 wünsche auf einmal.

Najo also ich sag mal wenn der sub da mit rein soll musste noch mindestens 3 weitere bauen. das würde dann so bis 500 leute maximum reichen, wenns laut sein soll. und wenns 1000 leute werden so 8 stück davon.
dann brauchste noch 4 tops würd ich mal sagen. irgendwelche leistungsstarken doppel 12/2er oder irgendwas in der Richtung. Und sehr sehr billig geht sowas einfach nicht. -
aber wie siehts mit der Reichweite der Achenbachs aus?
Wenn man 100Leute beschallen will brauchen die doch auch Platz und kommt dann auch was zum hintersten Mann?
Es sind ja nur arme Bassreflexer. :smile:
Aber wenns so geht isses natrülich super. -
Diese Bässe sind genausogut auch für 3000 Leute zu gebrauchen, da macht's wirklich einfach die Menge.....
Billig geht das allerdings nicht, wenn du da auch an die Amps und die Tops denkst :wink: -
Mit billig meinte ich hald angemessen.
Also, was würdet ihr konkret vorschlagen? -
Was würdet ihr für Tops empfehlen.
Vielleicht was von dB, K&F, Turbosound, Nexo Alpha oder Meyer.
Welches Maping(am billigsten wären wohl T.Amps, aber welche und wieviele?) -
nicht Maping sondern Amping war gemeint.
-
Du hast oben was von Rider-tauglichkeit geschrieben... Ich glaube nicht, dass man da mit nem T-Amp-Amping unbedingt so gut fährt!? Gut, man kann den Aufdruck abkratzen und nen anderen Aufkleber drüber kleben... :smile:
-
Also wenn du dir die hier angesprochenen Sachen leisten kannst, was hast du denn dann die Bässe selber gebaut? Arbeitsbeschaffungsmaßnahme?
Von deinen Vorschlägen machst du mit keinem was verkehrt, aber weißt du was das kostet? -
ich bin mir schon im Klaren was es kostet.
Die Boxen hab ich mir gebaut, da es mir Spaß macht und ich mir mein Zeug nicht auf einmal kauf sondern Häppchenweise. -
Hat hier schon mal jemand die eigentlich recht gut ausschauenden Kisten von LES-Audio gehört? (von dem hinter der Rennbahn)
Die sind ja edel bestückt (RCF 2" in schönem Horn und JBL2450 drauf) und saugünstig. -
ZitatAlles anzeigen
Anonymous schrieb am 2002-12-29 11:04 :
Ich will mir in näherer Zukunft ne PA für Konzerte bis !!höchstens!! 1000 Pers. suchen.
Es sollen aber auch mal 400 Personen und weniger beschallt werden.
Und ganz wichtig ich will meinen einen Achenbach-sub integrieren und dämnächst meinen zweiten.
Auch wichitig die Anlage soll später mal erweiterbar sein.
Der Klang soll ziemlich o.k. sein, sie soll Rider tauglich sein und natürlich sehr sehr preiswert!!!!!!!. Vielleicht kann man ja die T.Amps reinpacken?
Was würdet ihr vorschlagen?
Kannst du mir mal deine Telefonnummer Mailen?Gruss Bowdy
-
wieso?
Ich will mich vorerst mal informieren und mir nicht gleich was kaufen oder ein Angebot einholen.
Oder um was gehts?