Hi,
kann ich PAR36 (Trafo) mit einem herkömmlichen 4-Kanal Trussdimmer (z.B. Eurolite EDX-4) dimmen?
Gruß,
Klaus
Hi,
kann ich PAR36 (Trafo) mit einem herkömmlichen 4-Kanal Trussdimmer (z.B. Eurolite EDX-4) dimmen?
Gruß,
Klaus
Zitat von "Eliminator"Hi,
Gruß,
Klaus
Nur, wenn er für Induktive Lasten geeignet ist.
Sollte normal ausgeschrieben sein beim Produkt, wenn nicht(gerade bei den günstigeren) solltest Du es nicht unbedingt ausprobieren.
Speziell diesen Dimmer kenne ich jetzt nicht, aber hatte noch nie Probleme (an verschiedenen Dimmern) PAR36 zu dimmen. Wenn das Modul mit der Botex 4er T-Bar verwandt ist, geht es problemlos.
Bisher hatte ich nur mit Leuchtstofflampen Probleme (einmal knall und rauch im Dimmer/Switch, das andere mal nix definiertes).
Mit dem Eurolite EDX-4 geht das Dimmen ohne Probleme. Dieser ist für induktive Lasten ausgelegt (ich hab selber 4 von den Dingern).
Was allerdings nicht geht ist, die PAR-36 mit Trafo am Eurolite DPX-610 zu dimmen.
Zitat von "Mr. X"Was allerdings nicht geht ist, die PAR-36 mit Trafo am Eurolite DPX-610 zu dimmen.
Sieht das nur so aus (auch preislich) oder ist der Bauglich zum Botex DPX-620 II?
Der 620 II kann es auf jeden Fall auch.
Mh, das ist ne gute Frage. Den DPX-620 II von Botex kenn ich nicht. Der DPX-620 von Eurolite kanns definitiv nicht. Aber baugleich sehen die Dinger schon aus (zumindest von außen). Vielleicht heißt die "II" beim Botex ja, dass da zum Vorgängermodell was verbessert wurde. Von Eurolite gibts den nicht als "II".
würd die edx4 von eurolite empfehlen
günstig gut einfach ......
halt leider nit so gut aufm truss (aber mit safftys geht auch das)
einzigste nachteil kein preheat
arbeite oft mt denen undpar36 läuft alles super
viel spaß
manuel
Hi,
habe heute mein mz.vision dimmpack bekommen (baugleich mit edx4) und direkt probiert. FUNZT!
Vielen Dank!
Gruß,
Klaus
hi elimininator
wie sind denn die preisunterschiede zwischen dem mz.vision dimmpack und dem edx4
wenn se komplett baugleich wäre das ja der volle entscheidungsgrund
Hi,
der Preisunterschied macht 20 Euro aus. Optisch sieht das Teil exakt genauso aus. Verarbeitung ist gut, sogar ein Sicherungsautomat ist drin (hätte ich für diese Preisklasse nicht erwartet).
Gruß,
Klaus