Gelöscht, da erledigt
Witchcraft-Music
Jürgen Schwarz
Hauptstr. 72a
51519 Odenthal
Gelöscht, da erledigt
Witchcraft-Music
Jürgen Schwarz
Hauptstr. 72a
51519 Odenthal
In der Tat sind 7 Wochen noch nicht viel, es gibt viele Firmen, die einfach etwas länger brauchen. Manche Agenturen überweisen oft auch nach deren Bezahlung durch ihren Kunden (entbehrt zwar jeder juristischen Grundlagen, ist aber oft Praxis, da die Agenturen oft auch nicht immer das nötige Kleingeld haben). In diesem Fall sollten es Dir die Mitarbeiter schon erzählen.
Mich würden dann eher die anderen Ausreden stutzig machen. Wenn jemand vorgibt, daß die Fehler bei der Bank zu suchen sind, bin ich schon mal sehr hellhörig. In nur ganz wenigen Fällen hat die Bank wirklich etwas vermurkst. Meistens ist halt das Konto nicht gedeckt und die Überweisung wird durch die Bank einfach zurückgehalten.
Wenn Zweifel über die Bonität aufkommen, dann würde ich ganz schnell den Mahnbescheid erlassen. Bei gewerblichen Kunden müssen keine 3 Mahnungen vorauslaufen, es reicht, wenn die Forderung fällig gestellt wurde (Zahlungsziel überschritten).
Sigma Veranstaltungstechnik GmbH
Matthias Ringhoff
Luitpoldstr. 48 - 82152 Krailling
Gelöscht, da erledigt
Jürgen Schwarz
Hauptstr. 72a
51519 Odenthal
"Hat jemand von euch schonmal mit einer diesen osteuropäischen Inkassounternehmen gearbeitet, welche solche Fälle vor Ort klären ? "
Diese Frage würde ich nicht unbedingt öffentlich stellen :wink:
Vielleicht kommst Du hiermit (ohne Gewähr - hab keine Erfahrungen damit):
eher zum Ziel.
Grüße
Christian Boche
Mühlenstr.32
41748 Viersen
Zitat von "Witchcraft"Das die mir die Hucke vollügen ist mir nach einem weiteren Telefonat jetzt sonnenklar. Angeblich lag das Problem bei der Bank darin, das ein Zahlendreher (BLZ) in einer Sammelüberweisung vorhanden war und diese dann komplett nicht getätigt, bzw. zurückgebucht wurde
Moinsen
Daß es wirklich immer noch Leute gibt, die einem mit diesem Zahlendreherscheiß kommen
, hatte das ebenfalls mit 2 meiner Kunden. Ist schon lustig, dass so ein Spruch dann erst nach 704765633 Wochen und 780 Mahnschreiben später kommt und nicht nach einer Woche.
Gruß
Der Paladin
Naja, Zahlendreher sind schnell mal getippt. Ist uns auch schon mal passiert. Früher gabs dann noch Mitarbeiter in einer Bank, die haben bei Fehlern in der Überweisung noch nach den richtigen Empfängern recherchiert.
Heute spart sich jede Bank diesen Service, kostet ja auch jede Menge Geld. Es läuft alles automatisch. Und wenn was nicht passt, dann läufts halt automatisch zurück. Man sollte das nicht überbewerten.
Aber es stimmt sicherlich auch, daß manche Schuldner das gerne auch als Ausrede benutzen. Vor allem wenn die Zahlung schon länger auf sich wartet, flankiert mit anderen Ausreden...
aber das mal alles OT, eigentlich sind wir hier ja im Warnbrett...
Gruss
Matthias
Adresse s.o.