Hallo!
Wir wollen uns neue Dimmer zulegen, qualitiv/preislich im Mittelfeld. Es sollen 4 Stk. 6-Kanal Dimmer gekauft werden. LMP bietet momentan die SGM Powerlight 612D zum Aktionspreis an. Kaufentscheidend für uns ist das niedrige Gewicht von 6 Kg pro Pack, da auch mal einer alleine mit der Lichtanlage losfährt. Ebenfalls sollen es 6-Kanal-Packs sein, da für Kleingigs dann auch nur mal ein einzelnes Pack rausgehen kann. Hat jemand schonmal Erfahrungen mit den aktuellen SGM 612 D gemacht?
Link zu den Geräten auf Anfrage.
Vielen Dank!
Martin
Erfahrungen mit SGM Dimmer 612 D
-
-
Also ich kann die Dinger nur loben wir haben jetzt seit 1,5 Jahren auch 4 von den besagten in einem 24er Dimmerrack und arbeiten eigentlich immer alle problemlos. Auch die Entsörung ist uns noch nicht negativ aufgefallen. Software versteht man auch ohne die Anleitung zu lesen. für uns war auch ein grund die zu kaufen dass sie ja 12 A pro kanal liefern und nicht 10 wie die meisten die Preislich auf der selben ebene sind.
-
Wir haben auch fünf der 612D im Betrieb. Für das Geld echt ein Schnapper. Haben keinerlei Probleme mit den Geräten bisher. Eins der Geräte war für ein halbes Jahr im Theater in Dauervermietung. Auch hier keinerlei Probleme trotz Dauerlast von 2Kw an jedem Kanal und null Service....
Eins hab ich wohl zu bemängeln. Ein Dimmer wurde quasi als Baukasten geliefert. Beide Papstlüfter waren wohl nur handfest verschraubt. Diese haben sich dann auf dem Weg von Italien bis hierhin selbstständig gemacht. Ich musste also den kompletten Dimmer zerlegen, um die Schrauben wieder einzusammeln. Dabei ist mir dann noch aufgefallen, das die Abdeckung einer Menütaste falschherum eingebaut war. (Die Beschriftung stand auf dem Kopf) Diese kann man auch nur umdrehen, wenn man den kompletten Kasten zerlegt.Gruß
Steven -
wir hatten 4 stk rennen tun noch 2, bei beiden anderen unzuverlässige schaltznetzteile, softwareabstürze waren die folge...
vaber ielleicht hatten wir ja montagsgeräte *ggg*
getec