habe ein problem.
habe derzeit zwei alcons audio vr12 lautsprecher auf einer alcons audio alc2 endstufe angeschlossen und spiele mit dem gedanken zwei weitere alcons audio vr12 lautsprecher dazu zu erwerben. nun würde ich gerne dem dj die möglichkeit geben die zwei boxenpaare getrennt pegeln zu können (genutzt wird ein allen & heath 92 dj-mischpult an dem dies geht), da ein boxenpaar gleichzeitig als dj-monitor genutzt werden soll.
wenn ich alles mono schalte würde das natürlich gehen (linker kanal boxenpaar 1, rechter kanal boxenpaar 2), nur ist es ja selbstverständlich, dass ich gerne eine vierpunkt-stereo-beschallung bevorzuge - und das geld und die notwendigkeit für eine zweite endstufe ist auch nicht da.
hat einer eine idee?
vier lautsprecher - eine endstufe - zwei pegel einstellen
-
-
Wo liegt denn das Problem, dem DJ noch eine billige Endstufe zu spendieren?
Was genau willst du denn?
Entweder DJ-Monitor oder 4Punkt, aber beides :roll:Was genau ist 4Punkt-Stereo?
-
der grund ist ganz einfach: weil eine billige endstufe eben eine billige endstufe ist.
die qualität der derzeit verwendeten alcons audio endstufe, samt der integrierten controller soll beibehalten werden - wenn sie schon mal da ist - und ihre leistung langt für den einsatz von vier lautsprechern und den örtlichen gegebenheiten. -
mit 4punkt-stereo meine ich stereo auf der einen seite und überkreuz stereo auf der anderen seite.
-
das geht so nicht!!
der dj will ja auch mal den monitor ausmachen können. alleine dafür braucht es einen eigenen amp kanal. kauf dir die beiden tops und kauf dir eine rcf art312 dazu. die klingt nicht so gut, limitiert sich aber selbst!! und ist auch für taube dj's laut genug.