Was meint ihr könnte das mit dem BMS funktionieren?
Und Weiß eine wo der Trichter Preißlich liegt?
Sieht doch vielverprechend aus! :wink:
Hoffnung! günstige BMS4550 60*40 Kombi
-
-
das tut es... Damit kann man den BMS sicherlich gut verheiraten. Aber bei der Größe muss ja schon fast ein 15er drunter... Ob das dann immernoch genug Punch im Mittelton aus dem 1" hat? Ich denke nicht...
MIKE
-
hmm soll was horngeladenes drunter! 4*8" z.B. Naja wär ja auch n tipp für Srams Projekt aussem Partyforum mit den 4 Deltas!
Bin mir eigentlich sicher das dieses horn den BMS eben durch hohe Kompression zur Mittenperformance zwingt der kann das auch an kleineren Hörnern! -
http://www.filamentaudio.com/info/speaker_components/horns.htm
also kostet so knapp unter 100ocken -
Dem Frequenzschrieb nach gehts ab 5 kHz stetig bergab. Von 5 bis 10 k sind ca. 10 dB. Die anderen Kandidaten 2370 und 3220 verhalten sich ein wenig friedlicher. Sind dafür aber unter 1 kHz recht wellig - und haben natürlich einen anderen Abstrahlwinkel.
Großes
Grüße
Lok1414 -
Bei einem CD horn fällt der Fgang mit der power response, üblicherwise 6dB/oct ab rund 3khz (bei TAD auch 4).
-
der vk-preis ist die pure verarsche, für so ein china-horn :x !
-
hmm da es ja ein 1er ist wird man das pushen können der kann die höhen! timber hat da recht ist halt n großes CD da muss man über 10khz mehr reinschieben als bei den sonstigen verdächtigen!
Naja die sache wird wenn eh aktiv gefahren stellt also nicht son Problem da!
beim Audio Zenit 208 gehts ja auch und viel kleiner sind die dimensionen des Horns da auch nicht! Is ja auch n umgemoddetes 2er Horn
Zum preis.. ja muss man halt mal bei intertechnik anfragen was die dafür haben wollen und ob das in Ger überhaupt verfügbar ist...
Insgesamt ists dann doch preisgünstiger als die meisten 1,4" Kombis und wohl min. genauso signalabtastend -
ähh Fabian,
wenn ich dich kurz koregieren darf, P.Audio kommt aus Thailand nur die Eminence Hörner sind aus China & so richtig günstig

Sebastian
-
-
Aber wo wir hier schon beim Thema hoerner fuer den 4550 sind:
Kennt jemand von euch ein 1" Horn mit 40x40 an dem man den 4550
verbauen koennte ? -
Probier doch mal die Seleniums sind 2" also Adapter von RCF/Paudio Kaufen bzw einen Drehen..
Das erste ist eigentlich zu klein passt aber am besten zu deinen vorgaben, das 2te macht ne ganz schöne keule lädt aber viel besser der BMS mag derartiges lieber zudem bin ich der meinung das der 4550 ein leicht Konturfalsches große horn lieber mag als 'n kleines auch fällt der adapter nicht so ins gewicht
Sind sogar recht günstig!
Selenium HL 14-50-SLF Horn
2'' Aluhorn mit Flansch, Abstrahlwinkel horizontal 45° x vertikal 45°, Abm. 156x156mm, Einbautiefe 123mm
Selenium HL 47-50-SLF Horn
2'' Horn mit Flansch, Abstrahlwinkel horizontal 40° x vertikal 20°, Abm. 445x280mm, Einbautiefe 332mmP.s.: schreib doch mal wozu es so eng sein muss?!
Quelle: LSV Achenbach
-
Das ganze soll in einem Coax 40x40 Horn gehäuse verbastelt werden.
Mit einer Trennfrequenz bei irgendwas zwischen 1,3khz und 1,8khz.Denn mit 4550 kriegt man ja einen 1" der genug pegel macht und um
die typischen 2" probleme herrum kommt für wenig geld :wink: -